Wohin uns die Wolken trugen – Tour Surprise nach Kärnten

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
MoniK

Re: Wohin uns die Wolken trugen – Tour Surprise nach Kärnten

#33 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Lewi hat geschrieben:... Und was mich auserordentlich gefreut hat, es kam auch mein Heimatort in Euren Bericht vor...
Hallo Lewi,
hätten wir das voher gewusst, hätten wir natürlich von Dir gegrüsst! :D Verrätst Du uns welcher Ort es ist?

maxmoto hat geschrieben:... Euer bericht hat das schlecht Omen verscheucht, in Neugierde umgewandelt und im Hinterkopf ist Kärnten, Friaul und Slowenien gespeichert...
Hallo Max,
ich drück die Daumen, dass Du das als "Plan" Gespeicherte bald in die Tat umsetzen kannst! Ich habe auch festgestellt, dass ein Tag Slowenien noch lange nicht ausreicht! Die Ecke wird mich definitiv wiedersehen. :)

Biting Cock hat geschrieben:... Es gibt übrigens ein Paket zu 27 Euro für insgesamt 4 Mautstrassen ( Nockalm, Villacher, Malta und Großglockner )...
Hi Ingo,
es widerstrebt mir schlichtweg (verhältnismässig viel) Geld dafür zu zahlen, dass ich (einfach nur) durch schöne Landschaft und Natur fahren möchte. Woanders finde ich doch auch schöne Strecken mit tollem Panorama, ohne gleich einen 10er dafür hinlegen zu müssen!?

Savethefreaks hat geschrieben:
michaelklbg hat geschrieben:...Ihr fährt noch nach karte? Dir karte führe ich nur für notfälle mit und mit navi lässt es sich viel flüssiger fahren...
Flüssig fahren wird übrigens völlig überschätzt :lol: :lol:
Hi Michl,
Du solltest mal hinter Benny her fahren. Das geht auch ohne Navi mehr als flüssig! :L
Oder wie Benny schon sagte "Navis werden übrigens völlig unterschätzt." :lol:

Hoffe, Du kommst bald wieder - und das dann für einen laaaaangen Zeitraum - aus dem KH raus!

Gigl hat geschrieben:... seid froh, dass ihr in SLO nicht kontrolliert wurdet..., weil dort ist das Bußgeld doch höher, wie in Ö!
...
Bußgeldkatalog SLO (Quelle Internet!) ...
...
Slowenien: Neuer Strafenkatalog ab 1. Juli 2011 - es wird teuer:-) ...
Hallo Gigl,
uuups, das sind aber saftige Strafen. Sollte ich dort mal mit der Hornisse erwischt werden, würde ich glatt die Hornisse vor Ort stehen lassen bzw. einlösen. Kommt vom Geldwert her in etwa gleich. :lol:

Mimoto hat geschrieben:Astrein. :L ... Wunderschöne Tour ...selbst nach einer Flasche Weisswein noch gut zu verfolgen...
Hi Micha,
wie jetzt, unser Bericht ist nur mit Alkohol zu ertragen??? :shock: :mrgreen: *scherz*

Von Dir hätte ich ja noch eine andere Bemerkung erwartet ... 8-)

@ALL: herzlichen Dank für all die positiven, "mitgenommenen" Reaktionen! :D

Es macht Freude zu lesen, dass die eigene Begeisterung von der Tour, die man/frau in den Bericht gesteckt hat, auch auf andere überspringt.

Ich denke, das wird noch nicht der letzte Bericht in dieser Konstellation gewesen sein, alleine schon weil die Schweiz-Tour ja noch abzufahren ist. ;)

Beste Grüsse
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Lewi

#34 Ungelesener Beitrag von Lewi »

MoniK hat geschrieben:
Lewi hat geschrieben:... Und was mich auserordentlich gefreut hat, es kam auch mein Heimatort in Euren Bericht vor...
Hallo Lewi,
hätten wir das voher gewusst, hätten wir natürlich von Dir gegrüsst! :D Verrätst Du uns welcher Ort es ist?
Hallo Moni!

Aber klar verate ich den, aufgewachsen bin ich in Feistritz an der Drau (Beginn der Zivilisation :D ), und bevor ich dann 2000 nach Tirol übersiedelte, wohnte ich über 10 Jahre in Villach (PS: ist aber nicht die Hauptstadt Kärntens ;) )

Daher kenne ich die Gegend rund um Villach, das Drautal, die Windischehöhe usw. recht gut. Tja, in meiner Sturm und Drangphase kam ich halt ein wenig rum :lol:
Und die Gerlitze war sozusagen neben dem Dobratsch der Villacher Hausberg, im Sommer so wie auch im Winter.

Bin selber jedes Jahr mindesten einmal mit dem Motorrad in Kärnten, ansonsten halt nur mit Auto wenn ich meine Eltern und Geschwister besuche.

Falls es Euch wiedermal in diese Gegend treibt, stehe gerne, falls eine Frage habts.... mit den einen oder anderen Tipp zur Verfügung.
Es gibt ja viele schöne tolle Ecken und Örtchen in Kärnten, bei denen sich ein Besuch auszahlt.
LG - Stefan

www.lewi-on-tour

MoniK

#35 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Lewi hat geschrieben:.., wohnte ich über 10 Jahre in Villach (PS: ist aber nicht die Hauptstadt Kärntens ;) )
...
Falls es Euch wiedermal in diese Gegend treibt, stehe gerne, falls eine Frage habts.... mit den einen oder anderen Tipp zur Verfügung.
Es gibt ja viele schöne tolle Ecken und Örtchen in Kärnten, bei denen sich ein Besuch auszahlt.
Stimmt, nicht Villach, sondern Klagenfurt (ich erinnere mich an einen Besuch dort im "Minimundus" im zarten Alter von 8 oder 9 Jahren). Ist ja sonst keinem aufgefallen. ;)

Danke für das Info-Angebot, da komme ich bei Bedarf gerne drauf zurück. Kärnten steht allerdings in nächster Zeit nicht auf dem Programm. Wobei ... man weiss ja nie ... wie man gesehen hat. :D

Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

qtreiber

#36 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

MoniK hat geschrieben: Klagenfurt ^.... "Minimundus" ...
unmittelbar in der Nähe sprang mir ein Lasermensch in Uniform vor das Motorrad. :geek:

Alles gut.
Gruß
Bernd (AUR)

JamboF

#37 Ungelesener Beitrag von JamboF »

Klasse Bericht von euch beiden und über eure Tour. Ich sehe schon ich muss mich langsam mal südwärts orientieren. :L

MoniK

Re:

#38 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Noch was dazugelernt:
Bild
M.: War das 'ne Isle-of-Man-Flagge da oben auf der Passhöhe? Ich habe mich kurz gefragt, welches Rennen hier eigentlich stattgefunden hatte!?
Es war natürlich keine Isle-of-Man-Flagge, sondern die Flagge der Autonomen Region Siziliens, die ebenfalls eine so genannte Triskele ziert. Hier wurde wohl dem späteren Giro-Gewinner, dem Sizilianer Vincenzo Nibali, gehuldigt.

Was würden wir nur ohne das Internet machen ...

Moni
MoniK on tour

Herbert_s41

#39 Ungelesener Beitrag von Herbert_s41 »

Hallo MoniK,
hallo Benny,

sehr schön geschriebener Bericht mit klasse Fotos. Mit eurer Art zu schreiben nehmt ihr einen regelrecht mit auf die Reise, in eine Region die bei mir den selben Eindruck hinterlassen hat wie bei euch. :L

Vielen Dank euch beiden.

Gruß aus Cologne
Herbert
EIGENTLICH BIN ICH GANZ anders!

+ Herbert ist am 26.05.2020 plötzlich und unerwartet verstorben. +

reini1982

#40 Ungelesener Beitrag von reini1982 »

Schöne Tour durch die Alpen mit super Bilder!
Bin zwar selber auch schon viel herumgekommen in unserem Land, aber bei der Malta-Staumauer war ich bisher noch nie. Nach diesen Bildern werde ich das wohl nachholen müssen.

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“