Ein langgehegter Traum wird endlich wahr

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
kuno

Re: Ein langgehegter Traum wird endlich wahr

#33 Ungelesener Beitrag von kuno »

Hallo Michael

vielen Dank dafür, dass ich ins Träumen kommen durfte :L
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

Lahmekuh

#34 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

@ all: ich freue mich sehr, dass es euch gefallen hat und man euch mit Frankreich scheinbar immer noch nicht langweilen kann :D

@Ryna: du hast da mal gebadet? Wurde das mal aus Gletscherwasser gespeist? Wie lange ist das denn schon dem Verfall preisgegeben? Ich habe vor längerem mal versucht, darüber etwas in Erfahrung zu bringen, aber ist mir leider nicht gelungen... :(

Savethefreaks

#35 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Von der RDGA kann man nie genug haben :lol:

Schöne Erinnerungen werden wach, neue und Wiederholungsziele formen sich im Kopf.

Vielen Dank fürs Mitnehmen!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

ryna
Administrator

#36 Ungelesener Beitrag von ryna »

Lahmekuh hat geschrieben: @Ryna: du hast da mal gebadet? Wurde das mal aus Gletscherwasser gespeist? Wie lange ist das denn schon dem Verfall preisgegeben? Ich habe vor längerem mal versucht, darüber etwas in Erfahrung zu bringen, aber ist mir leider nicht gelungen... :(
Du findest reichlich Infos im Netz, wenn du " Bonneval les Bains" in die Suchmaschine eingibst. Bei Bildersuche sind auch historische Aufnahmen zu finden, Beispiel.
Die durchaus spannende und über vieleviele Jahrhunderte andauernde Geschichte einer schon von den Römern entdeckten Thermalquelle kannst du hier nachlesen. Das Ganze mit dem Google-Übersetzer gequirlt und verwurstet, Klick hier. Das Hotel selbst hatte kriegsbedingt lediglich nur eine kurze Blütezeit.

Zu meinen Schwimmübungen ;) ....
Brustschwimmen:
IMG_4532.JPG
Rückenschwimmen:
IMG_4533.JPG
Leider liess in diesem verkehrsgünstig gelegenen und naturbelassenem Hotel mit eigengenutzter Thermalquelle der Zimmerservice und das Catering einiges zu wünschen übrig...
IMG_4540.JPG
.. deshalb suchten wir uns eine andere Bleibe. :lol:
Solltest du das nächste Mal dort vorbeikommen, nur wenige Kilometer weiter lohnt ein Abstecher in dieses Seitental, Klick zu GoogleMaps. Die Zeitangabe "19 Minuten" kannst du als GoogleScherz ignorieren. Am Ende der teils geschotterten Strecke stehst du vor den Resten einer Gletscherwand. Auf dem Weg dahin sind versteckte Bunkeranlagen zu finden und wenn dir darüber die Zeit davonläuft.... Am Anfang des Tals wartet die Auberge de la Nova mit sehr schmackhafter Küche.

Auf dem Weg zum Gletscher (2008):
IMG_4556.JPG
Auberge de la Nova (2004):
129_2919.JPG

maxmoto

#37 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

ryna hat geschrieben: Brustschwimmen:
Rückenschwimmen:
Ryna Copperfield: Schwimmübungen in voller Montur ohne nass zu werden.
Wasserdicht ist wasserdicht!!! :mrgreen:
Wie bist Du eigentlich in das Becken gekommen?
Vom Steg abgerutscht! :lol: :lol:

.. deshalb suchten wir uns eine andere Bleibe. :lol:
Solltest du das nächste Mal dort vorbeikommen, nur wenige Kilometer weiter lohnt ein Abstecher in dieses Seitental, Klick zu GoogleMaps. Die Zeitangabe "19 Minuten" kannst du als GoogleScherz ignorieren. Am Ende der teils geschotterten Strecke stehst du vor den Resten einer Gletscherwand. Auf dem Weg dahin sind versteckte Bunkeranlagen zu finden und wenn dir darüber die Zeit davonläuft.... Am Anfang des Tals wartet die Auberge de la Nova mit sehr schmackhafter Küche.
Du verrätst aber auch wieder Geheimtipps. Ich glaub, dass da außer uns beiden (getrennt voneinander) vom ganzen Forum kaum einer mal hinter gefahren ist. .... aber der Lahmekuh darf man sowas verraten! :L
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

ryna
Administrator

#38 Ungelesener Beitrag von ryna »

maxmoto hat geschrieben:Wie bist Du eigentlich in das Becken gekommen? - Vom Steg abgerutscht! :lol: :lol:
maxmoto-Wortwitz :L

Gavia

#39 Ungelesener Beitrag von Gavia »

maxmoto hat geschrieben:Ich glaub, dass da außer uns beiden (getrennt voneinander) vom ganzen Forum kaum einer mal hinter gefahren ist. .... aber der Lahmekuh darf man sowas verraten! :L
Doch ich (wir), Max ... im August, war aber noch früh, sodass es nur für einen Kaffee gereicht hat. :L

ryna
Administrator

#40 Ungelesener Beitrag von ryna »

@Lahmekuh - der Beitrag von Maks hat in meinem Kopf verschüttete Synapsen gezündet; wir hatten schon mal über den Gletscher parliert. Klick, hier ist der Beitrag ergänzend mit ein paar Bildern in die Unterwelt garniert.

Antworten

Zurück zu „Frankreich“