herrliche Schreibe. Das ist übrigens der Piz Bernina Gletscher,
Du hattest in Livigno günstig getankt und bist weiter Bormio gefahren.

Jetzt weiss ich auch wo ich fürs aktuelle Bilderrätsel suchen muss.

Viele Grüße und weiter so.

Danke!Noggi hat geschrieben:Hallo Dieter
Toller, sehr unterhaltsam geschriebener Bericht ebenso tolle Bilder.
Ein bisschen was gefunden hab ich noch. Ich erzähl's euch hier. Den Kopf frei spülen macht bei mir genau das Moppedfahren. Zwingt zur Konzentration aufs fahren und verdrängt all die lästigen KleinigkeitenKurare79 hat geschrieben:@Dieter: Jetzt bin ich erst einmal eine halbe Stunde mit lesen beschäftigt gewesen... und ich habe mich sehr gut amüsiert!Vielen Dank dafür, Dieter!
Es ist interessant zu lesen, wie Du Deine Reise alleine empfindest und wie sie sich für Dich gestaltet. Ja, das Wetter spielt nicht immer so mit, wie man gerne hätte, aber ich hoffe, es schlägt nun auch für Dich die richtige Richtung ein
Ein Freund hat mir berichtet, dass er jedes Jahr eine "Kopf-frei-blas-Tour" braucht. Er fährt auf dieser ausschließlich alleine und spult dabei immer wieder einige Kilometer ab, sodass er Abends zwar erschöpft, aber glücklich mit sich und der Welt ins Bett fällt.
Ich denke, Zeit für sich alleine zu haben, kann auch gut sein, um sich wieder einmal selbst finden zu können. Ich bin gespannt, was Du noch vorfinden wirst![]()
Gute Reise!
Es wurde noch besser mit dem Wetter. Danke!NordCap1200 hat geschrieben:Hi Dieter,
Toll Erzähltbin mal gespannt ob die Sonnengötter Mitleid mit Dir haben werden... aber da Du deine Perverse Seite eben erst kennen gelernt hast weis ich nicht so richtig ob die Sonne noch eine Rolle bei deiner Kopffreitour spielen wird....das wichtigste hast Du ja mit ...dein ganz Körperkondom
![]()
Freu mich schon auf die Fortsetzung
Auf Bald
Danke für das Lobkuno hat geschrieben:Also wenn der Regengott dem Sonnengott erzählt, wie Du über die Regentage schreibst, will der Sonnengott auch ein paar Zeilen gewidmet bekommen.
Ergo wird/bleibt das Wetter sonnig und alle warten sehnsüchtig auf weitere göttliche Zeilen
Danke Micha, dass Du hier den Max gibst und meinen Unwissenheit ausgleichst.Mimoto hat geschrieben:Moin Dieter,
herrliche Schreibe. Das ist übrigens der Piz Bernina Gletscher,
Du hattest in Livigno günstig getankt und bist weiter Bormio gefahren.![]()
Jetzt weiss ich auch wo ich fürs aktuelle Bilderrätsel suchen muss.![]()
Viele Grüße und weiter so.![]()
..schon klar was Du für Bücher liest.Frodos Pferd
CrazyPhilosoph hat geschrieben:Dienstag 23.06.2015
Also, warum bin ich alleine unterwegs. Damit ich mache was ich will.
Gell, da braucht man ne Zeitlang um das auch wirklich verinnerlicht zu haben.
Ich hatte gedacht evtl. wieder etwas mehr zu lesen. Will mich in letzter Zeit nicht mehr so dafür begeistern, obwohl das bis vor ein paar Jahren eines meiner liebsten Hobbys war. Ich hab sogar etwas Platz verschwendet und ein neues Buch (so richtig aus Papier) eines meiner Lieblingsschriftsteller mitgenommen.
Pass auf, dass es Dir nich so geht wie mir. Habe bis in die 90er Jahre mindestens eineinhalb Bücher / Woche gelesen. Seitdem so gut wie keines mehr. Hab einfach keine Lust
Einer der drei alten Mühlsteine. Es konnten also drei unterschiedliche Mehlsorten gleichzeitig hergestellt werden.
Dazu fällt mir der Valentin (das Münchner Original ein). Der alte Peter (Kirchturm in München) hat vier Uhren. Da können vier Menschen gleichzeitig auf die Uhr schauen.![]()
Die Elektroinstallation ist NICHT antik. Die ist 2009 komplett neu gemacht. Die hübschen braunen Kordeln sind die Kabel.
Ihr merkt schon, ich bin eher praktisch veranlagt.
Du bist einmalig. Philosoph und praktisch veranlagt.
Aber zurück zu erfreulicheren Dingen.
Gegen Mittag hab ich die herrliche, vom Regen gewaschene Luft auf der überdachten Terrasse genutzt. Dazu ein kleiner Imbiss aus lokalen Spezialitäten.
Es ist manchmal unglaublich, wie wenig es braucht um glücklich zu sein oder sich zumindest wohl zu fühlen.
indem Sie mir nochmal eine Kugel des göttlichen Himbeersorbets anbot, dass ich gestern schon hatte.
Die hab ich mir dann halt reingequält.
Einfach gut erzogen. um die Wirtin nicht zu brüskieren, einfach reinquälen.![]()
In wilder Vorfreude auf das prognostizierte Traumwetter und das Meer am nächsten Tag bin ich dann eingeschlummert.
Die wilde Vorfreude sei Dir von Herzen gegönnt und der erholsame kraftspendende Schlaf natürlich auch
DER Film ist auch eine der wenigen gelungenen Buchverfilmungen.Mimoto hat geschrieben:..schon klar was Du für Bücher liest.Frodos Pferd![]()
Ich schau mir dann lieber die Filmmonumente an und staune was die heute alles auf die Leinwandzaubern,
soviel Fantasie hätt' ich gar nicht.![]()
Find ich gut wie Du das machst, nur das tun was gerade passt...und das Wetter passt irgendwie zu Dir.
![]()
Wünsche eine schöne weiterreisen.![]()
Viele Grüße
Das aus deinem Mundmaxmoto hat geschrieben: Du schwänzt einen anderen Beruf.
Du solltest weniger Bücher lesen und mehr Bücher schreiben!