8 1/4 Tage …Das muss reichen!!

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Lahmekuh

Re: 8 1/4 Tage …Das muss reichen!!

#33 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Schippy hat geschrieben:
Lahmekuh hat geschrieben:
Du erwähnst das leckere Käsefondue...jau, das war schon sehr sehr gut...hätte ich gern auch mal wieder. :D
Bekommst du da: viewtopic.php?f=82&t=4729&p=88638&hilit ... cht#p88663 ;)
Ja, ich weiss, aber das WE ist leider tabu und die Anreise für eine Übernachtung dann doch ein wenig heftig...selbst im Angesicht des Fondues :)

Dergroßedicke

#34 Ungelesener Beitrag von Dergroßedicke »

Schippy hat geschrieben:
Du erwähnst das leckere Käsefondue...jau, das war schon sehr sehr gut...hätte ich gern auch mal wieder. :D
Ja, ich weiss, aber das WE ist leider tabu und die Anreise für eine Übernachtung dann doch ein wenig heftig...selbst im Angesicht des Fondues :)
Melde dich einfach wenn du Zeit hast für ein Käsefondue mit dir nehme ich mir auch dann Zeit wenn es dir passt :L

Lahmekuh

#35 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Dergroßedicke hat geschrieben:
Schippy hat geschrieben:
Melde dich einfach wenn du Zeit hast für ein Käsefondue mit dir nehme ich mir auch dann Zeit wenn es dir passt :L
:D :D :D

Savethefreaks

#36 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Hey, schöner Reiseberichte-Schreiben-Auftakt :L

Ich wusste gar nicht, dass Du solche Höhenangst hast... Da kann's einem bei den fehlenden Randbefestigungen schon mal anders werden :shock: Ich leide ja auch unter Höhenangst, beim Motorradfahren ist es mir aber zum Glück nur ein Mal passiert, dass ich nicht mehr runter schauen konnte und mich auf den Asphalt konzentrieren musste...

Hut ab vor Lydia, dass Du brav die ganzen Schotterstrecken mitgefahren bist. Und interessant, wie ihr die Gefühle eines Schotter-Neulings in den Alpen beschreibt. Hat mir sehr gut gefallen!

Die drei ??? haben sich jetzt übrigens auch geoutet :lol:

Zum Reinschnuppern war das sicher toll und ich bin fest überzeugt: das war nicht euer letzter Ausflug in die Gegend :D
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Karim

#37 Ungelesener Beitrag von Karim »

Danke für diesen tollen Reisebericht! War sehr amüsant auch die Erfahrungen mit dem ADAC zu lesen... bzw. dem ADAC in Italien Bild

In der Schweiz seid ihr in Kandersteg in den Zug und nach Goppenstein gefahren. Ist das schneller, als selber zu fahren, oder gibt es gar keine direkte Strasse? Mir wird das anhand von GoogleMaps nicht ganz klar.
Kurz und eindrucksvoll das Ganze, ich denke ich werde noch den einen oder anderen Tag brauchen bis das Erlebte verinnerlicht habe.
Kann ich gut nachvollziehen. Bisher waren meine Mopedurlaube auch immer nur eine Woche. Für das Viele, was man sieht eigentlich eine viel zu kurze Zeit, wie ich empfinde... zwei Wochen wären hier oftmals "mehr".
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

ryna
Administrator

#38 Ungelesener Beitrag von ryna »

Kurare79 hat geschrieben:
In der Schweiz seid ihr in Kandersteg in den Zug und nach Goppenstein gefahren. Ist das schneller, als selber zu fahren, oder gibt es gar keine direkte Strasse? Mir wird das anhand von GoogleMaps nicht ganz klar.
Die Bahnverladung unter dem Lötschberg ist für uns aus dem Südwesten die schnellste Verbindung in Richtung Tessin/Piemont. Bei Kandersteg endet die Straße, über den Lötschberg geht keine. Vor 3Wochen habe ich den Express auch wieder genutzt.
Motorräder werden bevorzugt abgefertigt, vor den Autos. Hier in diesem Beitrag findest du noch ein paar Infos.
Ergänzend noch die Webseite: http://www.bls.ch/d/autoverlad/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Dergroßedicke

#39 Ungelesener Beitrag von Dergroßedicke »

Kurare79 hat geschrieben:Danke für diesen tollen Reisebericht! War sehr amüsant auch die Erfahrungen mit dem ADAC zu lesen... bzw. dem ADAC in Italien Bild

Kurz und eindrucksvoll das Ganze, ich denke ich werde noch den einen oder anderen Tag brauchen bis das Erlebte verinnerlicht habe.
Kann ich gut nachvollziehen. Bisher waren meine Mopedurlaube auch immer nur eine Woche. Für das Viele, was man sieht eigentlich eine viel zu kurze Zeit, wie ich empfinde... zwei Wochen wären hier oftmals "mehr".
Wie Sir Ryna schon geschrieben hat, ist das eine feine Sache. 20 Min Tunnelfahrt und schwupp hats du dir locker einen halben Tag gespart. Den Floh und die Idee hat mir auch Sir Ryna ins Ohr gesetzt. Ich kann das nur weiter empfehlen zu dem wirst du als Motorradfahrer bevorzugt behandelt wirst.

Eine Woche ist definitiv zuwenig. Da wir allerdings noch einen Hund haben, sind länger Ausflüge aktuell nicht wirklich möglich. Ich denke das höchste der Gefühle sind 10 Tage die Lydia und ich uns Abseilen können.

Dergroßedicke

#40 Ungelesener Beitrag von Dergroßedicke »

Savethefreaks hat geschrieben:Hey, schöner Reiseberichte-Schreiben-Auftakt :L

Ich wusste gar nicht, dass Du solche Höhenangst hast...
Der Witz daran ist das ich auf Schotter keine Höhenangst verspüre :? Da fühle ich mich Pudelwohl :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“