4x4=24, 4 Tage 4 Länder und 24 Pässe

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Andreas W.
Re: 4x4=24, 4 Tage 4 Länder und 24 Pässe

#33 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Marc, Danke auch für Dein positives Feedback :D
Falls es jemand interessiert, hier noch die Route:

http://motoplaner.de/#v4&48.70540,10.75 ... 1,0,0&&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;

steph
Administrator

#34 Ungelesener Beitrag von steph »

:Sl: lang, lang ist's her .. echt geniale Bilders Andreas und DD genau den Bericht hatte ich gesucht .. :mrgreen: .. zwengs ein paar schönen Pass-Tagen mit der Gracia.. Bild

:Mh: ..aber Andreas auf Triumph Tiger .. das kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen ;)

:Hilf: ..und das ist ja schon der Brüller :Oh:
Andreas W. hat geschrieben:[..]
Ach ja, Max hat mir den gut gemeinten Tipp gegeben, den Torri di Fraele hinauf zu fahren.
Das wäre ganz sicher DAS Tageshighlight geworden..... für einen anderen Fahrer ;)
Nach der engen und steilen Auffahrt durch Pedenosso habe ich dieses Unterfangen abgebrochen, bevor ich evtl. an meine Grenzen gekommen wäre.
Das war so eng und steil - mir echt zu anspruchsvoll. Evtl. gibt´s da auch eine andere Auffahrt.
Max, vielleicht fährst Du mir den irgendwann mal voraus - hinterherdackeln werde ich dann schon irgendwie schaffen :roll:
[..]
:LoL: :LoL: :LoL: .. Pedenosso .. das ist heute immer noch genauso eng und steil :Oh:

hm.. da bist du damals sicherlich auch an Gracias Bank vorbeigekommen :Ni:

Bild

Herzlichen Dank Andreas für die tolle Inspiration Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

Andreas W.

#35 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

steph hat geschrieben: ..aber Andreas auf Triumph Tiger .. das kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen
...
hm.. da bist du damals sicherlich auch an Gracias Bank vorbeigekommen :Ni:
Hallo Steph,

Ja, lang ists her :Ni: und in der Tat fuhr ich die Triumph richtig gerne... war sie (nach 16 Jahren Moped-Pause) auch mein erstes echtes Reisemotorrad... was mich aber nicht davon abgehalten hat, den Einstieg zum Fraele als für mich zu schwierig einzustufen...
Und weil ich offensichtlich überfordert war, ist mir da auch keine Bank aufgefallen :Dy:
Tja, muss ich halt nochmal hin ;)

Gruß Andreas

Marock

#36 Ungelesener Beitrag von Marock »

Das Dorf unter war schon das schwierigste weil steilste Stück ... der Rest war kindergeburtstag!

Mikka

#37 Ungelesener Beitrag von Mikka »

Servus Andreas,

geil....geil...geil.

Sag mal, mit welchem Teufelsgerät machst Du deine Foto´s :Sl: …...da sind ja echte Kunstwerke dabei :Gn:
Saluti da Mikka

Andreas W.

#38 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

@ Marock,
Ich habe mich in dem Dorf zusätzlich noch verfahren, stand in einigen privaten Höfen drin und habe dann ziemlich schnell abgebrochen... Heute wäre ich mit der Navigation bestimmt sicherer :Ni:

@ Mikka,
Danke, da hatte ich die Nikon D700 mit 28mm- und 60mm Festbrennweiten dabei.

maxmoto

#39 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Wenn man diese Reise nach drei Jahren, 12 Navis, 17 Kameras, und 36 Mopeds nochmal genussvoll liest .... hat sich einiges getan und verändert.
Einerseits möchte ich als Leser den Navis und Kameras nicht so wirklich interessieren, keines Deiner folgenden Reiseberichte und Mopedliebeserklärungen missen.
Ich finde, dass JEDES Deiner folgenden Mopeds toll war.

Andererseits scheint mir Deine "erstes Moped", nach einer langen Pause, der Tiger das breiteste Einsatzspektrum von allen folgenden gehabt zu haben und unterm Strich hat bei Dir der Tiger - schon bei der ersten Ausfahrt - die Lust auf's Mopedfahren wieder entfacht.

Damals hat der Tiger ein breites Band Emotionen angerissen.
Heute, also aktuell, reißt das gelbe Julchen und die schwarze Milli ein viel schmaleres Band an - das aber jeweils noch wesentlich intensiver.

Ich finde das großartig und bin gespannt wie es weiter geht.

(Falls zu sehr OT - bitte löschen)

Max, a echter Bewunderer.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Andreas W.

#40 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Schön geschrieben - Danke Max,

wie Du weißt, hatte ich zwischen 1996 und 2000 auch fast ausschließlich sportliche Ducatis.
Das erste Motorrad nach der langen Pause, noch bevor ich mich in diesem wunderbaren Forum angemeldet habe und noch vor der Tiger, war dann tatsächlich wieder eine Ducati 900 Superlight.

Die 9 Mopeds zwischen der Superlight und der heutigen 996 waren vielleicht nur ein verzweifelter Versuch der desmodromischen Versuchung zu widerstehen.
Milli werte ich als Ausnahme, die sicher noch länger bei mir bleiben wird – ein unfassbar gutes, universelles UND charismatisches Straßenmotorrad.

Gruß Andreas

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“