Girl Force 1 auf der RdGA oder: Gechilltes Blümchenpflücken

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Kaffeepause

Re: Girl Force 1 auf der RdGA oder: Gechilltes Blümchenpflüc

#33 Ungelesener Beitrag von Kaffeepause »

....bin ja nicht der Einzige der sich an deinem Beitrag festhängt, wollte schon eher Schluss machen
im Büro, aber da kam dein toller Reisebericht in die Quere.

Gibt es eigentlich GPX Daten von der Tour ? Auch würden mich die tollen
Übernachtungslocation interessieren.

toll gemacht.. :L :L :L

maxmoto

#34 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hi Benny,

wie vorgenommen, habe ich den Reisebericht noch einmal genüsslich in mich reingesogen.
Dabei habe ich festgestellt, dass da immer wieder verstreut typisch Benny`sche Wortschöpfungen, Wortspiele vorkommen, die Deine Reiseberichte so einmalig, so typisch machen.

Wie? Du weißt nicht, was ich meine?
Na dann, hier ein paar Kostproben:

Das Gemeindegebiet umfasst einen stark reliefierten Abschnitt der Savoyer Alpen.

Süßkram, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen

Der Schiefer in den Bergen glänzt, dass es eine wahre Freude ist.
(Schippy wird das besonders gern lesen)

Wildromantisch geht es kanadaesk weiter

Also mussten wir durch die Schattengalerie wieder zurück

Gebadet in Licht

Die 36 km lange Strecke macht richtig Spaß: schöne gut ausgebaute Kurven und entrückende Landschaft

Senkrechtes Wasser, die nächste

Die Stecke bis St. Sauveur sur Tinnée war dann Zen-Motorradfahren: kaum was los, breite Straße, einfach nur dahingleiten. Ommmmm..

Als wir oben auf dem Izoard anhielten, war eine Gruppe Moppedfahrer da, die uns anstierten wie Pferd.

Ins Navi hatte ich „blumenreiche Strecke“ eingegeben.

Mein See, mein Steg, mein Boot
(Was da wohl der ryna dazu sagt?)

Ein ganz kleiner "Fehler" ist mir bei einer Bildunterschrift "Gorges Daluis" aufgefallen:
Von Nord nach Süd fährt man nicht durch die Tunnel, sondern an der Schlucht entlang.
Um nicht durch die Tunnel, sondern "am Rande des Abgrundes zu fahren" muss man von Süd nach Nord fahren.
Ich schreib das bloß für die, die Deine (Eure) Tour nachfahren wollen, denn ich bin sicher, Du weißt das. ;)
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

2wheeler

#35 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Benny & Claudia

Das war mal wieder ein Reisebericht - da haut's einem die Socken von den Füssen.

Herrlich fluffig geschrieben - und ein Kompliment an die Fotografinen - Hammerbilder - die Einfach nur nach mehr schreien.

Schreibe - Bilder und Streckenführung - > Ihr beiden dürft ruhig öfters einen Urlaub zusammen machen :L :L

:mrgreen:
Bild 3,3 L /100 km

Chris aus Leonding

#36 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Nach über 3 Stunden eindrucksvoller Bilder und kurzweiligen Texten über eine Gegend, von welcher ich geglaubt habe, schon viel davon gesehen zu haben, bin ich richtig platt. Gut, das ich den Bericht nicht wie sonst zum Frühstück gelesen habe. Sonst wär's mir wie so manchen in diesem Forum gegangen ;)

Danke für's mitnehmen :L :L :L

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

Karim

#37 Ungelesener Beitrag von Karim »

Jetzt habe ich es auch vollendet... das hat eine Weile gedauert, bis ich diesen Reisebericht durchgelesen und -geschaut hatte - wirklich ganz große Klasse, Benny! Bild

Während dem Lesen habe ich mich immer wieder gefragt: "Wie kann die sich all die Namen zu den Orten und die vielen Details merken?". Komme ich nach einer Reise zurück habe ich Schwierigkeiten auf die Reihe zu kriegen, in welcher Reihenfolge, ich was gesehen habe. Führst Du noch ein kleines "Reisetagebuch" während der Tour mit wesentlichen Notizen/Stichworten?

Und Bilder machst Du nicht nur viele, sondern auch ziemlich viele Gute mit auch interessanten Perspektiven! Bild ... und auf diesen ist auch immer wieder zu sehen: Es hat sehr gut harmoniert zwischen euch beiden. Erinnert mich an die Redewendung: Ein Herz und eine Seele :D :L

Vielen lieben Dank für die unterhaltsame Zeit, die ich beim Lesen hatte und Deine Mühen! Bild
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

tornante

#38 Ungelesener Beitrag von tornante »

Hi ihr zwei - so ein Models-Urlaub ist für uns Betrachter immer ein ganz besonderes Schmankerl. Schöne Bilder und eine tolle Schreibe. Da kann man nur hoffen, daß ihr noch viele Urlaube zusammen unternehmt.

Liebe Grüße

Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

kuno

#39 Ungelesener Beitrag von kuno »

Lange musste die Gemeinde auf einen neuen Bericht warten, das Warten hat sich aber total gelohnt.
wieder ein leicht, locker, schmunzelnd und freudig zu lesender "Benny", gespickt mit wirklich tollen Fotos.

Ich liebe das :) :) :) :L :L :L
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

Savethefreaks

#40 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Spätestens seit diesem Reisebericht wisst ihr ja, dass ich Blumen gerne mag – also: vielen Dank für die vielen Blumen!!! :D :D :D

Ich möchte mich aber ganz aufrichtig bei allen entschuldigen, die wegen mir zu spät zur Arbeit gekommen sind, in der Arbeit abgelenkt wurden, auf den Arbeitstisch gesabbert haben... :oops: :oops: :oops:
H.Kowalski hat geschrieben:Seid ihr auch gefahren? Oder habt Ihr nur fotografiert? Sooooo viele Bilder :roll: :lol:
Naja, wir sind abends meistens woanders als morgens, also: ja! Allerdings machen wir lang nicht so viel Kilometer wie andere.

Und nein, Schippy, wir rasen dazwischen doch nicht … :D
Schippy hat geschrieben: Bei dir ist es immer wieder der Beweis dass es nicht die neueste Cam und nicht LR braucht um klasse Fotos zu machen.
Stimmt! Photoshop Elements reicht völlig! ;) :L
ryna hat geschrieben:Dein Foto, hat der eine Selfie-App? ;)
Ja, klar! Heißt „Claudia“ uns ist einmalig

Viele der tollen Blumenaufnahmen sind ja auch von ihr, und dass sie sich in so eine Sache richtig reinkniet, das habt ihr ja gesehen.
maxmoto hat geschrieben:Dabei habe ich festgestellt, dass da immer wieder verstreut typisch Benny`sche Wortschöpfungen, Wortspiele vorkommen, die Deine Reiseberichte so einmalig, so typisch machen.
Wie? Du weißt nicht, was ich meine?
Doch, doch, ich weiß schon was Du meinst. Schön, dass es Dir aufgefallen ist.
maxmoto hat geschrieben: Ein ganz kleiner "Fehler" ist mir bei einer Bildunterschrift "Gorges Daluis" aufgefallen:
Von Nord nach Süd fährt man nicht durch die Tunnel, sondern an der Schlucht entlang.
Um nicht durch die Tunnel, sondern "am Rande des Abgrundes zu fahren" muss man von Süd nach Nord fahren.
Oops, das hab ich doch gleich ganz heimlich korrigiert… Danke fürs Aufpassen!

2wheeler hat geschrieben: Ihr beiden dürft ruhig öfters einen Urlaub zusammen
Och, ich denke, das lässt sich einrichten… :L
Kurare79 hat geschrieben: Während dem Lesen habe ich mich immer wieder gefragt: "Wie kann die sich all die Namen zu den Orten und die vielen Details merken?". Komme ich nach einer Reise zurück habe ich Schwierigkeiten auf die Reihe zu kriegen, in welcher Reihenfolge, ich was gesehen habe. Führst Du noch ein kleines "Reisetagebuch" während der Tour mit wesentlichen Notizen/Stichworten?
Ja, genauso mache ich das: ich hack jeden Abend schon grob den Text (also, wo wir waren und was wir erlebt haben) ins Notebook. Da ich da auch noch ganz frisch weiß, wo es bei einem Fotostopp evtl. etwas besonderes gab, schreib ich das gleich mit auf. Daheim beim Reisebericht-Schreiben liegt die Karte aber trotzdem immer neben mir, damit ich nochmal nachschauen kann, wo genau wir eigentlich waren. Und wenn ich bei manchen Bildern völlig ratlos bin, ergibt es sich oft aus dem Bild davor und danach.

Allen, die demnächst ebenfalls in die Richtung rollen, wünsche ich ebenso traumhaftes Wetter und genauso viel Spaß im Motorradparadies! Anhalten und fotografieren müsst ihr ja jetzt nicht mehr, das haben wir für euch mit erledigt.
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Frankreich“