KTM 1090 Adventure R

Nachricht
Autor
Frido

Re: KTM 1090 Adventure R

#33 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

mein Liftstick ist ein passendes Brett das ich auf weichem Untergrund auch unter den Seitenständer lege, reicht bei der DRZ zum ölen der Kette aus, beim Reifenwechsel muß unterwegs improvisiert werden.

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

barney

#34 Ungelesener Beitrag von barney »

Ist wieder mal erstaunlich wie sich Themen in der Diskussion vom entwickeln :Mh:
Um das Thema von einer reinen Haupt-, Seiten- und Behelfsständer-Diskussion :LoL: wieder weg zu bekommen:
Kradreisender hat geschrieben:Bin auch schon mehrfach drumrum geschlichen und mein :) meinte schon, das es jetzt an der Zeit zum Tauschen wäre :mrgreen:
Schön wenn man das Gerät lokal besichtigen kann, mein :D hat bisher nur die Kleinrad-Variante (ohne R) im Laden zu stehen.
Liegt vermutlich daran, dass er auch Hondas schöne neue Tochter (natürlich die CRF1000 DD ) verkauft und die sich augenscheinlich besser verkauft.
Und aufdringlich geworden in Sachen Neuanschaffung ist er bei mir bisher auch nicht :mrgreen:

Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

vienna_wolfe

#35 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Mimoto hat geschrieben:
vienna_wolfe hat geschrieben:...
:Gn: :Gn: :Gn: :Gn: :Gn

Sowas wär vielleicht auch was für meine CCM, an einer Reiseenduro möchte ich aber nicht auf einen echten Hauptständer verzichten.

So long,

da Wolf

Hi Wolf,

wenn Du das ganze Metall aus Deinen Beinen gesammelt hast,
daraus lässt sich sowas wunderbar produzieren. :Ni: :mrgreen:

Grüße
Du wirst lachen - genau das war/ist mein Plan bzw. Gedanke ;)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Frido

#36 Ungelesener Beitrag von Frido »

Dann drücke ich dir die Daumen, dass die vorhandenen Bauteile reichen und keine mehr dazukommen. ;)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

neo71

#37 Ungelesener Beitrag von neo71 »

Auch klasse da sparen sie bei den 1050/1090 er den Hauptständer und verkaufen den als Zubehör für fast 200,-€!! :Sl:
https://www.braeuer-shop.de/artikel.php?id=88864

Einen Hauptständer zu haben kann auf Reisen sehr viel Arbeit einsparen ;) Wenn es mal etwas grober wird, kann man den dann relativ einfach demontieren. Aber für mich ist ein HS wichtig.

Gruß
Arne
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Bäda

#38 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Das fiese ist, das er auf die R nicht passt, weil die höher ist. Bzw. passen tut er schon, nur hilft er da halt nix :mrgreen:

Mimoto
Administrator

#39 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

vienna_wolfe hat geschrieben:...

Du wirst lachen - genau das war/ist mein Plan bzw. Gedanke ;)

So long,

da Wolf

Moin,

dann frag mal den Ryna der hat da nicht nur Baupläne
sondern auch Anschauungsmaterial. :D :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Styrianoak

#40 Ungelesener Beitrag von Styrianoak »

Der Hauptständer war auch für mich ein muss, alleine schon weil ich viele arbeiten selbst erledige.
Ich habe eine Hebebühne, und hier kann man sie mit dem Seitenständer nur sehr knapp raufstellen.
Lifter sind mir da eher zu Unstabil.
Das Gesamtpaket des Mopeds finde ich trotzdem sehr gut, denn um 14.898.- Liste, (in Österreich) findet man in dieser Leistungsklasse nicht viel Vergleichbares.
Die R Kostet zwar nochmal ca.1700.- mehr, hat aber auch viele Komponenten der 1290 R verbaut.
Der fehlende Hauptständer fließt natürlich in das geringe Gewicht mit ein, welches von vielen Käufer wiederum erwartet wird.(oder wie man ließt, auch nicht immer Bedingung ist)
Ich sehe das nicht so eng, den an diesem Feature wird kein Geschäft scheitern, in den meisten fällen wird dann der Händler die kosten schlucken.
Somit ist mir eine gute Basis wichtiger, den dann kann ich sie nach meinen Bedürfnissen aufbauen. :D
Gruß Werner

Antworten

Zurück zu „Motorräder“