Und zwar ist mir gleich auf den ersten Fahrten aufgefallen, dass man - mit aktivierter Traktionskontrolle - einfach unglaublich früh und heftig ans Gas gehen kann. Ich erinnere mich an eine Fahrt in Richtung Stilfserjoch, auf der ich auf dem Heimweg meine eigenen schwarzen Striche aus den Kurven heraus erkennen konnte. Krass. Das Blinken im Cockpit ist mir gar nicht so arg aufgefallen.. Das kostet natürlich ordentlich Kautschuk..
Nun, nach einem Jahr sportlichem Fahrtrainings, ist die Traktionskontrolle aus und die Schräglagen werden immer tiefer. Was mit der SDR in den Kurven möglich und ganz easy zu fahren ist, habe ich vorher noch nie erlebt. Und auch das geht mächtig ins Gummi..
Früher kam ich mit einem Satz Reifen auf der Duc immer über 6000 km. Auf der 625er hingegen war nach 2500 bis max. 3000 km dank exzessiver Drifts Schluss - da verkrafte ich die knapp 4000 auf der SDR ganz gut, und auf der Harley komme ich mit den Reifen eh bis zum Mond

Griass - JvS