https://www.nps.gov/arch/index.htm
Das ist ein sehr schöner Park.

Mir hat es dort super gut gefallen.

Park Avenue

Balance Rock
Nach dem Balance Rock mit ich zum Parkplatz vom Delicate Rock gefahren.
Von dort aus geht ein Wanderweg zum Wahrzeichen des Arches Nationalpark.

Dieses Photo muss man sich aber erst verdienen. Der Wanderweg dort ist stellenweise ganz schön steil.

Man erkennt die Steilheit auf dem Bild nicht richtig. Aber da geht es richtig hoch.

Ich stehe so am Berg und schnaufe wild, läuft die Dame im flotten Joggingtempo an mir vorbei.

Nach dem Stück hat man das schlimmste geschafft und man kann locker weiter laufen.

Und dann hat man es geschafft!!!

Die Anstrengung hatte sich gelohnt. Es ist atemberaubend schön dort.
Wenn man das im Sommer macht, wurde ich jede Menge Wasser im Rucksack mitnehmen. Es stehen aber genug Schilder herum, was man alles beachten soll.

Weiter geht es mit dem Auto zum Devils Garden Trailhead.

Da heißt es dann wieder wandern. Ist aber ein einfacher Weg.

Landscape Arch
Ich wollte dann eigentlich weiter zum Private Arch laufen. Dort wird aber der Weg schwierig. Ich war alleine unterwegs und das Risiko war mir zu hoch, dass ich mich an den schwierigen und steilen Stellen verletzte. Darum bin ich lieber umgedreht.

Nicht Windows10, sondern North und South Window

Der Arches Nationalpark hat mir imponiert. Das ist toll dort und man könnte ganz sicher noch viele Dinge dort erleben.
Zum Beispiel bei einer geführten Ranger Tour mit machen. Das wäre sicher hoch interessant.
Ich hatte Nachmittags noch bisschen Zeit und bin zum Canyonlands Nationalpark gefahren.
https://www.nps.gov/cany/index.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich hatte den gar nicht so richtig auf dem Plan, aber er liegt so nahe zu Moab. Gottlob, habe ich mir das angeschaut.

Der Park ist zweigeteilt. Der südliche Teil heißt "The Needles".
Der nördliche Teil "Island in the sky". Dieser Teil war heute Nachmittag dran.

Mit dem richtigen Fahrzeug, kann man dort auch entlang fahren.

Grand View Overlook

Dort fand ich es richtig super.