Maaaannnnn! Das braucht kein Mensch ....
Schön zu hören, dass es dann doch glimpflich war, Chris.
Ich hatte vor rund 8 Jahren auch einen Abstieg, aber ohne Feindeinwirkung = Auto und selbstverschuldet. Zuviel Testosteron im Blut, zu wenig Haftung am Reifen, keine elektronische Schlupfregelung ... und ###Batsch###. Es war zum Glück (oder wie bescheuert muss man eigentlich sein

) auf meiner Hausstrecke und nur 15 min von daheim entfernt.
Nachdem der Schock nachließ und das Adrenalin seine schmerzmildernde Wirkung einstellte, dachte ich - so stark waren die Schmerzen - alle Knochen seien gebrochen. Es ist unglaublich, wie Prellungen schmerzen können. Ein eintreffender Autofahrer wollte mich ins Krankenhaus fahren, aber ich spürte die Erschütterung jeden Kieselsteins, den er überfuhr und mir wurde schlecht vor Schmerzen. Wir mussten anhalten und den Sanka rufen.
Es blieb dann bei einer Schultereckgelenksprengung (das wusste ich sofort, weil ich 5 Monate vorher die gleiche Scheisse an der anderen Schulter erlitten hatte, damals allerdings beim Sport), was schmerzhaft ist und lange Reha erfordert.
Noch im Krankenwagen schwor ich meiner eingetroffenen Frau unter Tränen, NIE NIE NIE NIE wieder auf den Bock zu steigen.
Im Krankenhaus beschäftigte ich mich dann mal mit den Alternativen:
1) Seitenwagen - völliger Quatsch für mich, damit vereint man die Nachteile des Autos mit denen des Motorrads.
2) Cabrio - dann müsste es ein Sportgerät sein, damit ich zumindest ein bissel was wie Fahrspass reinholen könnte. Nicht vermittelbar und zu teuer. Auch verworfen.
3) Fahrrad ... nicht nötig, weiter zu diskutieren.
Also alle drei Varianten Essig.
Im TV liefen Sendungen von tollen Gegenden und jedesmal der altbekannte Reflex: „Da musst du hin!“ .... natürlich mit dem Moped.
Letzten Endes fuhr ich wieder, es dauerte 2 Saisons, bis ich wieder der alte war.
Lange Rede, kurzer Sinn: schlauer werden/fahren und trotzdem noch Spass haben.
Ich fühle mit Dir und wünsche Dir gute Genesung.
Servus, Monti
PS: Vollkaskoversicherung ... mein Glück im Unglück!
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.