----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Ich habe jetzt bisher gerade nur den Intro-Film gesehen (leider ist die Zeit gerade so knapp...), bis ich den ganzen Bericht und die weiteren Filme/Bilder anschauen kann, wird es noch dauern. Aber das muss ich schon jetzt gleich loswerden: Der Film ist geniiiiaaaaaaal!
Ich liebe es, wenn es jemandem gelingt, in wenigen Minuten einen so vielschichtigen Eindruck eines Landes/einer Reise zu vermitteln. Fokus auf "Land und Leuten", die Motorräder als "Hintergrund", und nicht umgekeht, wie leider so oft. Ganz großes Kino, danke dafür!
Auch von mir vielen herzlichen Dank für eure Kommentare und das viele Lob.
Weiter geht es mit den Tagen 5 und 6:
Dieses Mal hat Thomas den größten Teil des Textes verfasst. Ganz großen Danke dafür
Thomas schreibt:
„Nach den vielen Eindrücken aus der Medina von Fes steht heute die Fahrt von Fes nach Midelt mit ca. 215 km an. Nach den regnerischen vergangenen Tagen sollte es heute nach anfänglichen kurzen Niederschlägen besser werden auf unserem Weg weiter in den Süden. Der Blick vom Balkon meines Hotelzimmers lässt mich zumindest optimistisch in den Tag starten.“
Wenn ihr gespannt seid, ob das Wetter auch tatsächlich besser wird und welche Abenteuer am Rande des Hohen Atlas auf die wackeren Mimotos warten, dann klickt hier zum Sway Teil 3
Viel Spaß beim Lesen!.
Wer nur Zeit für die Filmchen von Thomas hat:
(wäre jedoch schade, ihr verpasst was)
TAG 5: Von Fes nach Midelt:
TAG 5: Offroad Hoher Atlas (MD-MOT-21):
TAG 6: Von Midelt nach Merzouga:
Wenn Ihr wissen wollt, welche Abenteuer auf uns in den Dünen erwarten, dann könnt ihr euch schon mal auf den 4-ten Teil des Sway-Reisebericht freuen.
>HIER< geht's direkt weiter mit dem Bericht .. die folgenden Kommentare werden übersprungen
*eingefügt von steph auf Wunsch der Verfasser*
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Schippy hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2024, 23:46
Weiter geht es mit den Tagen 5 und 6:
[...]
TAG 5: Offroad Hoher Atlas (MD-MOT-21):
Herrlich, endlich geht es ans bzw. ins "Eingemachte"
Wobei die Definition von "Offroad" bzw. "Gelände" ja immer im Auge des Betrachters, liegt
Wenn ich mich nicht arg täusche ist "MD-MOT-21" identisch mit der nicht staubfrei gemachten und durchaus teilweise grobkörnigen Naturstrasse entlang des "Cirque du Jaffar", welchen wir seinerzeit und damals auch gefahren sind.
Eine anspruchsvolle Route welche ich zu den schönsten im Atlas zählen möchte, diese mit Caballerero und Hyper Adventure zu fahren verdient meinen Respekt
Und das die Anfahrt zu den Dünen-Camps nicht staubfrei gemacht wird liegt wohl am ziemlich aussichtslosen Kampf gegen die Wüste. Aber Leute, Ihr habt doch schließlich Abenteuer gebucht, oder?
Schippy hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2024, 23:46
Wenn Ihr wissen wollt, welche Abenteuer auf uns in den Dünen erwarten, dann könnt ihr euch schon mal auf den 4-ten Teil des Sway-Reisebericht freuen.
Ich freue mich
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht. Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege
kradventure hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2024, 11:49
Der Film ist geniiiiaaaaaaal!
Ich liebe es, wenn es jemandem gelingt, in wenigen Minuten einen so vielschichtigen Eindruck eines Landes/einer Reise zu vermitteln. Fokus auf "Land und Leuten", die Motorräder als "Hintergrund", und nicht umgekeht, wie leider so oft. Ganz großes Kino, danke dafür!
Puuuuh … wa weiss ich jetzt gar nicht was ich sagen soll! Ich freu mich sehr! Danke!
Geil wenn es so ankommt und meine Idee dahinter erkannt wurde! Danke!
barney hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Juni 2024, 15:31
Herrlich, endlich geht es ans bzw. ins "Eingemachte"
Wobei die Definition von "Offroad" bzw. "Gelände" ja immer im Auge des Betrachters, liegt
Wenn ich mich nicht arg täusche ist "MD-MOT-21" identisch mit der nicht staubfrei gemachten und durchaus teilweise grobkörnigen Naturstrasse entlang des "Cirque du Jaffar", welchen wir
Eine anspruchsvolle Route welche ich zu den schönsten im Atlas zählen möchte, diese mit Caballerero und Hyper Adventure zu fahren verdient meinen Respekt
Und das die Anfahrt zu den Dünen-Camps nicht staubfrei gemacht wird liegt wohl am ziemlich aussichtslosen Kampf gegen die Wüste. Aber Leute, Ihr habt doch schließlich Abenteuer gebucht, oder?
Hallo Bernd,
ich hab die Bilder un deinem Bericht von damals gesehen und auch Bilder von Alex&Biggi die ebenfalls vom "Cirque du Jaffar" gesprochen haben. Mir ist das schon sehr bekannt vorgekommen und habe vermutet das es diese Route ist. Gut dass ich das jetzt weiß!
Das Video ist ja längst im Kasten, aber im Bereicht selbst werde ich das noch ergänzen. Danke für die Bestätigung meiner Vermutung.
Die Route war landschaftlich ein Träumchen und für meine erste richtige Tour auf einer "nicht staubfrei gemachten Straße" war das schon richtig toll, also für mich! Das ganze im schrägen milden Abendlicht der tiefstehenden Sonne und der Bick auf die Berge des Hohen Atlas … einfach wunderbar"
Ob das dann Offroad, Gelände oder eine "nicht staubfrei gemachte Strasse" (klasse diese Beschreibung) ist mir dann auch wurscht, es war wunderbar ... und das zählt!
Ich habe das ruhig angehen lassen und konnte mein eigenes (langsames) Tempo fahren und so ging das wirklich gut. Ich fand die Atlas-Überquerung insgesamt ein klein wenig anspruchsvoller … kann aber auch anders sein!