Ein langgehegter Traum wird endlich wahr

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: Ein langgehegter Traum wird endlich wahr

#41 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Servus Michael,
Du hast eine wunderbare Art Deine erlebten Träume zu schildern.
Du hast lange auf die Erfüllung warten müssen, dafür dann aber umso intensiver erlebt.
Nur… bei Reisen ist das „Gefährlich“.
Man hat einen Traum. Erfüllt ihn sich. Und dann….
Sicher, ein Glücksgefühl ist da, aber dadurch werden die Träume nicht weniger.
Und das ist gut so!
Ich wünsch Dir, dass Du alle Deine Traumreisen so intensiv erlebst.

Bei mir hat Dein Traum-Reisebericht gerade mehrere Saiten angerissen.
Ich bin gerade in Cassis.
Da war ich zum ersten Mal 1969!
Zwei Freunde und ich hatten den Traum, Frankreich und da insbesondere die Provence und die Cote Azur zu bereisen.
Mit Vaters Auto haben wir uns diesen Traum erfüllt.
Damals hat uns „Les Baux“ am meisten beeindruck und am schönsten war’s in dem damaligen Fischerdorf „Cassis“.
Damals habe ich mir den Frankreich-Virus eingefangen.
Aber, wie einem Phantom jage ich dem Gefühl nach, das ich damals ganz intensiv gespürt habe: Ein (sicher trügerisches) unbändiges Gefühl von Freiheit.
Dieses Gefühl habe ich in dieser Intensität nirgends und niemals mehr so intensiv gespürt.
Wir hatten kein Zelt dabei, haben im Schlafsack neben dem Auto gepennt, hatten kaum Geld (aber Gauloises waren billiger als in Deutchland aber der Sprit war teurer – man muss sich das vorstellen in Deutschland der Liter ca. 50 Pfennig, in Frankreich gut 80 Pfennig)
Seitdem war ich jährlich mindestens einmal in Frankreich und, mit - mir zu der jeweiligen Zeit ganz lieb gewesenen Menschen – mindestens 6 Mal in Cassis.
Tja, und jetzt sitze ich wieder mal in Cassis mit einem ganz lieben Menschen, lese Deinen Reisebericht von Deiner Traumreise und ganz viele Erinnerungen kommen hoch und ganz viele Saiten swingen in mir.
Ich glaub, Du kannst das verstehen.
Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich versuchen ob ich noch drei, vier Schwarz/Weiß Papierbilder von damals finde, die „abfotografiere“ und hier in Deine Traumreise stelle, wenn Du erlaubst.
(wenn Du sagst: möchte ich eigentlich nicht, denn das ist meine Traumreise, hab ich da volles Verständnis für und zwischen uns wird sich dadurch nicht ändern. OK!)
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Lahmekuh

#42 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

@Ryna: da bin ich dir aber sowas von auf den Leim gegangen :o ;) :lol: ...ich habe doch in meiner - oftmals grenzenlosen - Naivität deine Worte für bare Münze genommen :lol:

Tolle Pics, toller Schwimmstil, und das auch noch inkognito :L :L :L

Und deine Links zur Historie: vielen Dank dafür! Habe mir gerade die verquirlte googleübersetzte Version angelesen, du hast Recht, sehr interessante und wechselvolle Geschichte :L

Den Tip mit dem Abstecher in das Tal habe ich mir gleich mal abgelegt und die Auberge in meiner Hotelliste gespeichert (sehr nett von dir und Maxmoto, dass ihr mir exklusiv die Insiderempfehlung habt zukommen lassen :D )

Den SL übrigens kann man nur toll finden! Aber ich meinte gelesen zu haben, dass du mit dem Moped da oben warst :?

Lahmekuh

#43 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

@Maxmoto: Vielen Dank für deine Worte, die - so glaube ich sagen zu dürfen - mit maxmotomäßigem Tiefgang in deinen Geistesmemoiren umherreisen und uns einen weiteren Einblick in Maxmotos-Welt gestatten. :L

By the way: selbstverständlich geht das völlig in Ordnung, wenn du ein paar von deinen Jugendbildern hier einstellst! Ich glaube, da gibt es ein paar mehr, die da schon eine gewisse Vorfreude verspüren... :) ;)

mike_the_bike

#44 Ungelesener Beitrag von mike_the_bike »

maxmoto hat geschrieben: Bei mir hat Dein Traum-Reisebericht gerade mehrere Saiten angerissen.
Ich bin gerade in Cassis.
Mir ging es genauso beim Lesen - insbesondere deines Kommentares.

Anfang der 80iger mit zwei Kumpels auf Mopeds das erste Mal nach Südfrankreich. Und in Casis gelandet. Mit wenig Kohle, aber dieses Gefühl von Unbeschwertheit zu Hauf! Und seit dem infiziert von Frankreich. Auch immer mal wieder in Casis. Und damit zum TO

@ Lahmekuh

Ich bekomme von diesen Reiseberichten nicht genug. Und freue mich immer, wenn andere "meine" Gegend aus ihrer Sicht wiedergeben. Und wenn dann noch Abstecher, Tipps von anderen und wunderschöne Bilder dazukommen: Perfekt! :L
- Gruß Michael

Mimoto
Administrator

#45 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hallo Michael,

sauber diese Tour, sehr schöne Route und ich muss sagen hab gerade mächtig Lust das auch wieder mal zu fahren.
Was das Tanken angeht anstelle 15 Liter nur 15 Franken im Tank, gibts gerade auch ne nette Anekdote von mir zu
labern. War letzte Woche in Irland Golfen und hab beim Tanken anstelle den Diesel den Benzinrüssel eingeführt
und auf ca. 5 Liter Restdiesel im Tank ziemlich genau 33 Liter Superbleifrei drüber laufen gelassen.
Die ewige Frage im Web wurde somit beantwortet a. geht das? und b. Dieselpumpe im Arsch oder nicht?
wurde somit endgültig geklärt.

a. Ja das geht, leicht stotternd sind wir damit 16 Kilometer zu nächsten Tanke gefahren, erst nach
der Abfahrt ist der Fehler aufgefallen, halt durch's stotternde Fahren.
b. Nach dem Sprit auf Diesel Wechsel sprang das Teil wieder ohne Murren an und war für weitere 150km
in 2 Tagen ohne merkliche Probleme unterwegs.

Aber zurück zu Deiner Reise, einfach klasse nicht nur die Fotos auch gerade die Gedanken und Beweggründe wie Du
sieh schreibst sind klasse, was die Anreise anging hätte ich allerdings den Zug gelassen und wäre direkt nach Lörrach
bzw. etwas weiter gefahren, die Zeit dazu hattest Du ja. :mrgreen:

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Lahmekuh

#46 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Vielen Dank auch an die beiden "Nachzügler" ;)

@Mimoto: Ich hätte angenommen, dass der Motor deines Mietwagens mal locker abraucht :o Umso besser, dass da nicht wirklich was passiert ist. Bei der nächsten Mietwagenbetankung wirst du sicher ganz besonders Obacht geben, oder?

Mimoto
Administrator

#47 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Lahmekuh hat geschrieben:Vielen Dank auch an die beiden "Nachzügler" ;)

@Mimoto: Ich hätte angenommen, dass der Motor deines Mietwagens mal locker abraucht :o Umso besser, dass da nicht wirklich was passiert ist. Bei der nächsten Mietwagenbetankung wirst du sicher ganz besonders Obacht geben, oder?
Tja kann man mal sehen was da so geht. Ehrlich gesagt hab ich bisher nicht verstanden das man sowas falsch machen kann und hab bisher jeden
für total bescheuert gehalten dem sowas passiert, ...vielleicht hab ich ja auch recht damit. :lol:

Ich denke mal das passiert mir nimmer nicht. (hoffentlich)

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Nordmann

#48 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Mimoto hat geschrieben:(...) bisher jeden
für total bescheuert gehalten dem sowas passiert, ...vielleicht hab ich ja auch recht damit. :lol:
Ich wusste es, dass es geht (k. Eigenerfahrung) und habe mich immer gewundert, wie bescheuert die Konstrukteure sind, dass sie so etwas nicht konstruktiv verhindern. Habe mal den umgekehrten Weg gewählt und mit dem Motorrad Diesel getankt, aber am Sahnehäubchen dann gesehen, dass da etwas falsch war oder: Jetzt rieche ich es auch. :lol:

Wobei man mit Diesel einen Bezinmotor nicht kaputt machen kann, umgekehrt schon. Aber auf Dauer hat nur der Tüchtige Glück.

Sorry für OT, aber dass mir dein Bericht gut gefallen hat, schrieb ich ja schon. ;) :L

Gruß

Nik

Antworten

Zurück zu „Frankreich“