8 1/4 Tage …Das muss reichen!!

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Karim
Re: 8 1/4 Tage …Das muss reichen!!

#41 Ungelesener Beitrag von Karim »

ryna hat geschrieben:Die Bahnverladung unter dem Lötschberg ist für uns aus dem Südwesten die schnellste Verbindung in Richtung Tessin/Piemont.
Da komme ich ja auch her (Südwesten)... also den Zug muss ich dann auch einmal verwenden! Danke für den Tip!
Dergroßedicke hat geschrieben:Eine Woche ist definitiv zuwenig. Da wir allerdings noch einen Hund haben, sind längere Ausflüge aktuell nicht wirklich möglich.
Und wenn dann das erste Kind kommt, dann ist das Leben vorbei für die nächsten 20 Jahre :lol: :mrgreen:
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

ryna
Administrator

#42 Ungelesener Beitrag von ryna »

Kurare79 hat geschrieben: Da komme ich ja auch her (Südwesten)... also den Zug muss ich dann auch einmal verwenden! Danke für den Tip!
Noch`n Tipp; in der lausigen Jahreszeit fährt die Bahn auch unterm Simplon durch. In Kandersteg einsteigen und kurze Zeit später in Iselle italienische Luft schnuppern. Sofern das Tessin mit Sonne lockt (Iselle - Cannobio/Lago Maggiore = 57km 8-) ), wäre eine Motorradtour ohne Alpenüberquerung möglich.

jojo

#43 Ungelesener Beitrag von jojo »

Die schnellste Verbindung nach Italien ist und bleibt die Autobahn mit dem Gotthard Tunnel.

Die Eisenbahnverladung ist ein Relikt aus der Zeit als die Gotthard Route nicht wintersicher war, bzw die Strasse überlastet war.
Das war ein enormer Zeitgewinn zum Pass, aber die Zeiten haben sich geändert

Als Kinder sind wir mit den Eltern öfters via Lötschberg und Simplon mit der Bahn nach Italien gedüst.
Ist schon länger her.

Ob mit dem neuen Basistunnel eine (Töff)Verladung möglich sein wird, muss man sehen
Vignette wird man aber wohl weiter brauchen.

Grüssle
Jojo

Nagge

#44 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Super! Ein spitzen Reisebericht! Sehr schön, das Du auch über die Panne und die Erfahrung mit dem ADAC bzw. Werkstatt berichtest! :L
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

kuno

#45 Ungelesener Beitrag von kuno »

Schöner, stimmungsvoller Bericht.
Die Gegend war für mich bis anhin nicht ein grosses Thema.
Hast mich aber mit den Bildern "gluschtig gmacht"...
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“