eu aprendo portoguês =))

Atlantikinseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: eu aprendo portoguês =))

#41 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Wahnsinn! Klasse Winter- bzw. Fasnetsflucht! Sehr schöner Bericht und tolle Bilder! :L :L :L
Weiter machen, dann geht wenigstens das Sauwetter hier schneller vorbei! :lol:
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4610
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: eu aprendo portoguês =))

#42 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Steph - Steph - Steph 8-)

Bild

Standstühle klauen Bild- den kriegste nie in den Flieger als Handgepäck :lol: :lol:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: eu aprendo portoguês =))

#43 Ungelesener Beitrag von steph »

Walle hat geschrieben:.... diese Insel stand schon seit ner Weile bei mir unter Beobachtung...und Du bist jetzt Schuld daran, das ein Besuch zwecks Kontrolle des von Dir verfassten Reisetagebuchs noch für dieses Jahr ziemlich weit oben auf der " to do " Liste steht.

Merci dafür.

Gruß WallederübrigenssosteileStraßenrichtigcoolfindet :lol:

PS: Wenn die Beine zu kurz, das Motorrad zu hoch....einfach Luft ablassen :mrgreen: , danach natürlich das aufpumpen nicht vergessen :L
:L du wirst begeistert sein walle .. ich hab hier in madeira ein völlig neues verhältnis zu steigungen bekommen 8-) und ich hab heute meinen wortschatz erweitert .. um den begriff steilkehren :lol: dazu später mehr ;)

@ doris und kirsten
einatmen .. ausatmen hülft schon :L die beine werden zwar nich länger, aber es beruhigt =))
kirsten :cry: beim treffen im märz kann ich doch nich .. aber im mai hab ich schon gebucht :mrgreen:
2wheeler hat geschrieben: Standstühle klauen Bild- den kriegste nie in den Flieger als Handgepäck :lol: :lol:
ich kann's ja mal mit luft rauslassen probieren :lol:

********************************

heute wollt ich ein paar schöne strecken mal andersrum fahren und das verbotsschild auf der hochebene (wegen steinschlag?) überprüfen :)

latürnich hab ich als erstes gleich mal wieder die falsche ausfahrt erwischt und wollte mich mittels navi .. nicht jede(r) wird durch erfahrung klug :roll: wieder auf die richtige spur bringen

heute sollte es mal mit erhöhter bergaufsteigungsprüfung sein ;-)
gefühlte 50 grad steigung waren es heute sogar .. immerhin, die strasse war breit und keine einbahnstrasse .. wohlgemerkt, steil und diretissima, wie es der maderianer gern hat =))

also alles ganz entspannt .. dann ein flaches stückchen (ca. 20m) und dort steht wieder eine dame vor der türe, die mir verwundert zuschaut .. dann wird aus der schönen neuen strasse ein schmaler geflickter weg, beidseits alte häuser und dahinter geht's jeweils in die tiefe... eine gratwanderung sozusagen :mrgreen:

ein unangenehmes deja vu gefühl macht sich breit, der atem geht merklich schneller und noch bevor der schweinehund losbrüllt hab ich auch schon angehalten *erster* :D
direkt hinter ner schnuckeligen kleinen suzuki .. klasse teilchen .. ich warte hier bis der besitzer kommt und frag ihn ob er tauschen will :L

stattdessen kommt ein touripäarchen im goldcar seat .. die frag ich ganz höflich, wo sie denn da hinwollen .. nach curral da freiras .. bingo .. ich dreh mir erstmal ne zigarette und wenn die nich wiederkommen, wird die strasse wohl weitergehen

nachdem dann weder der suzukifahrer, noch das goldcar zurückgekommen sind .. hab ich also tief ein- und ausgeatmet und mich ins abenteuer gestürzt .. es ging nach den häuschen weiter .. mit zwei :shock: steilkehren und am ende bei der einmündung in die mir bekannte hauptstrasse .. also bei dem knick, da hätt ich mit dem kälbchen fast aufgesetzt :geek:

Bild

hab dir sogar extra das schild fotografiert walle .. da musst du dann runter :mrgreen:
Bild

der restliche tag war dann tiefenentspannt mit obergenialen strecken .. das verbotsschild war wech und aus zeitgründen gab's zum ende wieder die freewaytour nach hause .. macht nach solchen bergstrecken mittlerweile sogar richtig laune, mal wieder am hahn zu drehen

hier noch ein paar impressionen dieses traumtages

Bild

casas de colmo
Bild

dachgarage =))
Bild

coole twins :mrgreen:
Bild

..die wirbeln ganz schön staub auf
Bild

zaungäste
Bild

..und immer wieder berge von ihren schönsten seiten
Bild

Bild

Bild

..und noch ein bissi farbe für euch =))
Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8861
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: eu aprendo portoguês =))

#44 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ein Bericht von Steph am Morgen,
Vertreibt.....
Naja, macht einfach gute Laune!

Danke, hat Spass gemacht dein Abrnteuer mit zu erleben...

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: eu aprendo portoguês =))

#45 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Bei dem aktuellen Wetter hier im Norden weiss ich grad nicht, was Dein Bericht und Deine Fotos bewirken: mehr Genuss oder mehr Folter! :D :L

Mir geht nur Marius durch den Kopf ... "nimm mich mit".

Danke!
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 630
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 13:05

Re: eu aprendo portoguês =))

#46 Ungelesener Beitrag von Walle »

:lol: :lol: hab da gleich mal den Gockel bemüht....ist doch offensichtlich ne Sackgasse wo Du mich reinschicken willst :o :o warum verfährst Du dich eigentlich immer :roll: :mrgreen:

Gruß Walle

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4771
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: eu aprendo portoguês =))

#47 Ungelesener Beitrag von Karim »

Traumhaft, wie fruchtbar diese Insel ist Bild Die Bilder mit den vorbeiziehenden Wolken Bild haben es mir besonders angetan... Bild Ich wünsche Dir noch viele schöne Impressionen, Steph!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 459
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 10:39
Wohnort: Leipzig

Re: eu aprendo portoguês =))

#48 Ungelesener Beitrag von halbcent »

Ohja, das macht Lust auf diese Insel. Ich bin schon dabei, meine Frau zu überreden, die nächste Januar-Ostsee-Woche auf Madeira zu verbringen. Reizt schon sehr – Berge und Meer und mehr…. Spitzkehren in Steillage haben mich auch schon zum Zittern gebracht. Allerdings auf dem Rennrad in Marken (du strampelst schon 150 km ziemlich am Anschlag durch das hügelige Pantani-Land, kommst um die Kurve und hast plötzlich ein Schild vor dir 25%..... :o da waren die Augen größer als die Oberschenkel….

Bitte weiter schreiben und bebildern. Macht echt gute Laune am frühen Morgen Deine Berichte zu lesen.
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve, manchmal auch zwei....

Antworten

Zurück zu „Kanaren, Madeira, Azoren“