Mai - Juni Italien ruft - ML folgen

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Lahmekuh

Re: Mai - Juni Italien ruft - ML folgen

#41 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Es geht ja wunderbar weiter, das freut euch und uns, die mitlesen dürfen. :L Euer "Besuchsprogramm", heute der, morgen jener, übermorgen schauenwirmal, klingt ja richtig anstrengend ;) . Ich fange an, euch zu bedauern :lol:

maxmoto

#42 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Schippy hat geschrieben:Einfach MaLi-malisch. MAx und LIane unterwegs.
Kann zwar grad alles nur unscharf lesen ( Brille vergessen :-( muss mit den Linsen zurechtkommen ) Aber die Bilder u d der Bericht wie immer :L :L :L
Linsen in den Augen Stöpsel im Gehöhr - so ducatit Schippy munter und 's fällt ihm gar nicht shwer!
Viele Grüße aus dem Trentino. Ab morgen gehts im Regen in 1 oder 2 Etappen wieder in die Heimat.
Ganz im Ernst: Trentino ist super. Spricht man noch von den Siechebergern :D :?: Wünsche Euch trockenes Heimreisewetter.
Herbert
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#43 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

kuno hat geschrieben:Mit Maxes eben noch in Frankreich, jetzt in Italien...
die wunderbare Reizüberflutung nimmt ungehindert ihren Lauf :L
Ach weißt, so schön Frankreich ist - ohne Sprit macht's nicht wirklich Spaß. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
.... und der Kaffee und die Pasta und die Pizzen - alles besser hier :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#44 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Lahmekuh hat geschrieben:Es geht ja wunderbar weiter, das freut euch und uns, die mitlesen dürfen. :L Euer "Besuchsprogramm", heute der, morgen jener, übermorgen schauenwirmal, klingt ja richtig anstrengend ;) . Ich fange an, euch zu bedauern :lol:
Ach weißt Du, Michael; wir lassen immer ein paar Ruhetage dazwischen, dann halten wir das schon aus. :D :D :D
Trotzdem: Bedauern tut immer gut. ;)
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

jojo

#45 Ungelesener Beitrag von jojo »

Ich glaube ja nicht, dass euch die Ziele ausgehen, aber ein Blick in die Liste der borghi più belli d'Italia lohnt sich.
Das ist ungefähr so, wie die Vereinigung Les plus beaux villages in Frankreich.

Bei den schönsten Dörfern Italiens hab ich angefangen Haken an die Liste zu machen, aber ich hab noch Luft nach oben :mrgreen:
Vor allem der Süden ist interessant ;)

Ach so, der Link ---> Klick

Grüssle
Jojo

maxmoto

#46 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@ Jojo
Ich glaube ja nicht, dass euch die Ziele ausgehen
Jetzt nimmer, Jojo, jetzt nimmer!
Super!
Das ist mal was mit dem man eine Genussreise planen kann!
Vielen Dank!!!
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#47 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Freitag am 27.06.2016 und Samstag am 28.06.201

Wir werden uns wohl einen Laster anschaffen müssen.
Warum?
Müßiggang ist aller Laster Anfang.
Wir haben am Freitag dem Müßiggang gehuldigt und den Campingplatz nicht verlassen.
Ein wenig im Whirlpoo1. Abgetrocknet. Geforumt.
Ein wenig in Whirlpool2. Abgetrocknet. Geforumt.
Ein wenig in Whirlpool3. Abgetrocknet. Geforumt.
Zwischendurch Leckerchen in flüssiger und fester Form genascht. (Festgestellt, dass die Bar am Campingplatz auch selber gemachtes Eis hat, das zwar nicht ganz so gut wie das in Porto Ercole, aber …. irgendwas ist immer.)

Am Samstag packten wir nach dem Fühstück gemütlich zusammen und peilten den nächsten Campingplatz an. ca. 220km in die Nähe von Norcia.

Norcia (Der hl. Benedikt, der hier geboren wurde,)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Fratze erinnert mich an einen Zweizeiler von Siggi Sommer: Zahnschmerz ist ein Heidenspaß, verglichen mit dem Ischias.
Bild

Norcia ist die Schmankerlküche Italiens und bekannt wenn nicht gar berühmt für seine Schweineleckereien.
Norcia eignet sich auch als Ausgangspunkt für den gelegenen Grand Sasso Nationalpark.
Unser Campingplatz ist ein paar km südwestlich von Norcia, genauer in San Giorgio di Cascia 1.
Er ist ziemlich klein, eher schnuckelig, hat freies WiFi am ganzen Platz, zwar wenige (ist ja auch nur ein kleiner Platz) aber nicht ungepflegte Sanitäranlagen und einen ziemlich großen Swimmingpool.
Er vermietet auch äußerlich sehr ansprechend aussehende Hütten, eher Holzhäuschen.
Die Koordinaten: N 42° 45' 7'' E 13° 0' 56''
Aber jetzt müssen wir erst mal das Mopped aus dem Auto holen und uns dann mal ein Stündchen hinlegen. Wir haben nämlich gerade gebrotzeitet.

So gegen 17:00 sind wir die 12 oder 15 km nach Norcia gefahren.
Ich weiß jetzt, was die Hölle sein muss.
Wenn jemand abnehmen will und er zufällig im Preisausschreiben einen 14-tägigen Aufenthalt in Norcia gewinnt. - Das muss die Hölle sein.
Für alle anderen wär's das Paradies.
Da sieht man mal wieder wie eng Himmel und Hölle beieinanderliegen.

Hölle und Paradies Norcia
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eingekauft, durch die Stadt geschlendert, Gelati gelutscht und um 20:00 waren wir wieder am WoMo.

Auf dem Weg zum WoMo saß dieser Mann am Straßenrand. Mit zwei nicht ganz kleinen Hunden, die durch den Speigel aber verdeckt auf dem Bild unsichtbar sind. Während ich versuche die Hunde möglichst weiträumig zu umfahren, knipst Liane.
Nerven hat das Mädel...
Bild

Ach ja, wir haben doppelt Glück. Liane hat heute eine Mini-SD-Karte kaufen können und hier am Campingplatz haben wir relativ schnelles Internet.
Über Nacht wird sie das Scheiß-Garmin-Teil versuchen neu zu laden.
(Ganz ehrlich – bis jetzt hab ich's nicht wirklich vermisst)
Hurra! Liane hat's geschafft. Jetzt können wir immer nachschauen, wo wir sind!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

F.f.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

jojo

#48 Ungelesener Beitrag von jojo »

...Wenn jemand abnehmen will und er zufällig im Preisausschreiben einen 14-tägigen Aufenthalt in Norcia gewinnt. - Das muss die Hölle sein.
Für alle anderen wär's das Paradies....
Willkommen in Norcia :L
Wie ich schon öfters getextet habe, lohnt sich ein Besuch der Stadt definitiv. :D
Und was jetzt demnächst an Landschaft (und Bildern) kommt .... :shock: ... man kann sich nur freuen :L

Wenn ihr mal wieder einkaufen geht.
Coglioni de lu Mulu ist sehr zu empfehlen, das schmeckt, wie alles dort, sehr gut
Coglioni de lu Mulu sind Esel Eier :mrgreen: :shock: :mrgreen:

Grüssle
Jojo

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“