Norge die 2e

Nachricht
Autor
Specht

Re: Norge die 2e

#41 Ungelesener Beitrag von Specht »

13.08.
Heute heißt unser Ziel Vestkap, damit soll unsere Runde komplett werden (Nordkap, Südkap, Vestkap)
wobei uns das Ostkap noch in der Sammlung fehlt, aber ein Ostkap wird es so ein Norweger nicht geben.
Die Fahrt zum Westkap geht über kleine Singelroads bis hin zu nicht Staubfreie Straßen alles dabei.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vom Vestkap geht es Richtung Stranda wo eine Hytta auf uns wartet.
Zuletzt geändert von Specht am Sonntag 19. November 2017, 13:55, insgesamt 3-mal geändert.

Specht

#42 Ungelesener Beitrag von Specht »

14.08
Von Stranda geht es 25 km zurück nach Hellesylt zur Geiranger Fähre
die durch den Geirangerfjort führt, da wir vor 2015 von Trolllsteigen über Geiranger
auf den Dalsniba gefahren sind wollten wir diesmal mit der Fähre nach Geiranger
was für uns ein tolles Erlebnis ist oder war.
Im Geirangerfjord waren auch ein paar Luxusjachten vor Anker wie Ihr auf den Bildern
sehen werdet, Wie wir in Geiranger von Bord gefahren sind, ist uns eine junge Mutter mit Ihren
Kindern vor das Moped gelaufen ohne auf den Verkehr oder rechts und links zu schauen.
Anschließen kam das Deutsche Herrentum zum Vorschein ohne das wir etwas gesagt oder getan
haben außer zu bremsen und wir knapp vor ihnen zum Stehen kamen , wurden wir beschimpft
auf übelster Art zum zb. asoziale Motorradfahrer war noch das harmloseste, es kam noch der Ehemann dazu
und gab seinen Senf auch noch dazu.
Bis dann unsere Rettung kam in form einer Norwegischen Politesse die das geschen von Anfang an beobachtet
hat, dies in Engelisch zum besten gab und der Familie eine Rüge erteilte, mit der prämisse wenn sie sich nicht
bei uns entschuldigen würden gäbe es eine Geldstrafe auf der Wache.
Wir konnten unser Grinsen kaum noch verbergen, und mit wiederwillen kam denn die Entschuldigung.
Nach diesem Erlebniss ging es denn Richtung Adlerstraße Richtung Trollstiegen wo wir keinen Halt gemacht haben
kannten wir ja schon von der Letzten Tour. Also ging es der Nase nach nach Kristiansund die wir besichtigen wollten.
In Kristiansund angekommen, das Hotel bezogen und ab in die Alstadt was aber eine Entäuschung war,
dort angekommen festgestellt das Handy und Fotoapparat im Hotel gebleiben ist.
Was meiner Frau aber nicht davon abgehalten hat, eine Geschäftsbummel zu machen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Specht

#43 Ungelesener Beitrag von Specht »

15.08
Von Kristiansund geht es heute Richtung Küstenstraße (Fv 17)
also ist heute nur eine Verbindungsetappe vorgesehen die an Trondheim
vorbei führt, aber auch durch kleinste Straßen.
Meine Liebste meinete nur das wäre schon richtig Ländlich, 100 Km Schotter
keine Tankstelle kein Supermarkt kein Tante Emma Laden nur kleine
ansamlungen von Häusern ohne Namen.
Eine kurzer Streckenabschnitt war wirklich mit Vorsicht zu fahren, es wurde gerade neuer
Schotter aufgebracht mit einer Dicke von ca 10 cm, das war ein herumgeiere.
Bremsen brauchte ich auch nicht mehr das machte schon der Schotter, das einzige was half
war Gaaassssss geben.
Das meiste sind wir auf kleinsten Straße neben der E 39 gefahren bis Stjordal und dann die E6 bis
Langenes zum Campingplatz.

Bild

Bild

Bild

Unsere Hütte

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Karim

#44 Ungelesener Beitrag von Karim »

Ich sehe und genieße! DD Eine wunderschöne Tour :L ... aber eines muss ich gerade mal fragen: Wieso ist Dein Moped immer so sauber? Auf jedem Bild sieht das aus, wie aus dem Ei gepellt Bild Ich glaube mein Moped sah so nur einmal so aus und das war der Tag, an dem ich es vom Händler abgeholt habe :mrgreen:
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Specht

#45 Ungelesener Beitrag von Specht »

Kurare79 hat geschrieben:Wieso ist Dein Moped immer so sauber? Auf jedem Bild sieht das aus, wie aus dem Ei gepellt
Karim das sieht aber nur auf dem Bild so aus, die untere hälfte vom Moped htte schon seine Gebrauchsspuren :mrgreen: .

Specht

#46 Ungelesener Beitrag von Specht »

16.08
Der Tag fing wie schon so oft mit Regen an, die Hoffnung war eigentlich das der Regen nachlässt.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Stattessen wurde es mit jeder Minute mehr und mehr
und es hörte auch nicht auf, es regnete sich ein, der Wettergott, wenn es denn einen gibt war heute gegen uns!
Und dabei wollten wir zur legändären Küstenstraße Fv17.
So gegen 14 Uhr hatten wir keine Lust mehr und haben uns eine Hütte gesucht, nach erfolgreicher Suche
beschlossen wir noch einen Supermarkt aufzusuchen um es uns dann Gemütlich zu machen.
Als noch Bronnoysund in den Supermarkt, wie wir dort ankahmen saßen 2 Mopedfahrer dort im angeschlossenen
Kaffee um sich aufzuwärmen ( die beiden hatten wir schon auf der Straße getroffen wie wir einen Campingplatz
gesucht haben) wie sich heraustellte waren es ein Norwegerpärchen das auf einer Kurztour war.
Wir haben uns denn so gut es ging in Englisch unterhalten wobei Arne auch sehr gut Deutsch konnte.
Nach ca. 2 Stunden Quatschen fragte uns Arne ob wir heute noch mit zum Torghatten würden, wo wir natürlich den
beiden zugesagt haben ob es nun Regnet oder nicht wir hatten eh nichts besseres vor.
Wir brachten nur unsere Einkäufe noch schnell in die Hütte, um auch unseren Fotoapparat zu holen.
Gesagt getan wieder zurück zum Supermarkt ging es denn zu 4 Los zum Torghatten.
Wie wir dort angekommen sind hörte auch der Regen auf, denn wir mussten ja noch ca 1 Stunde dorthin Laufen.
Wir hatten viele Spaß miteinander, haben auch Email Adressen und Telefonnummern ausgetauscht, Arne hat auch die
Komunikation zwischen seiner Ingrid und uns aufrecht gehalten, da seine Frau fast kein Englisch spricht.
Nach dem Besuch am Torghatten sind wir noch ein Stück zusammen gefahren, bis sich an einer Kreuzung nach einer herzlichen
Verabschiedung unsere Wege trennten.
Wir sind dann zur Hütte um unsere Sachen an der Heizung zu trocknen bzw. unsere müden Knochen auzustrecken.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

marco1971

#47 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Das schlechteste Wetter hatten wir 2016 auch auf der Fahrt von Nord nach Süd auf der FV 17. Zwei Tage Dauerregen. Da macht sogar diese schöne Route nur halb so viel Spass. Im Inland war das Wetter eindeutig besser.
Wir sind zwar zum Parkplatz Torghatten gefahren, sind dann aber wegen dem Dauerregen doch direkt in die Unterkunft und haben auf den Spaziergang verzichtet.
Aber so seh ich das ja durch deine Bilder :L
Haben wir ja schonmal ein Gesprächsthema für das Forumstreffen (du stehst ja auf der Liste wenn ich das richtig gesehen habe).
Bitte weitermachen!
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

CrazyPhilosoph

#48 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Das kommt mir gerade recht. Ich habe just begonnen Susanne klar zu machen wie schön Norwegen mit dem Mopped ist, da ich da unbedingt hin will.
Ich werde also deinen Bericht auszugsweise aufbereiten :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“