Der tiefe Osten

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Karim
Re: Der tiefe Osten

#41 Ungelesener Beitrag von Karim »

Quhpilot hat geschrieben:.....doch....haste.......ich hab aber auch nicht so laut gerufen.... :oops:
Asche auf mein kahles Haupt, Jürgen! Auch Dir vielen lieben Dank für Dein Lob! :Ni: ... und ich bin gespannt, was Du uns für 2019 zu erzählen haben wirst! DD
Marock hat geschrieben:Authentisch, ehrlich und souverän führt dein Schnitt perfekt kommentiert durch diese Reise! :L :L :L :L :Sl: :Sl: :Sl: (...)
Respekt vor allem an dein Mädel! Deine Eindrücke vom Iran kann ich bestätigen!
Auch Dir vielen lieben Dank, Marock, für Dein ausführliches Feedback! Bild Die vielen guten GoPro-Aufnahmen habe ich Roxi zu verdanken, die immer fleißig am Filmen war. (Ob so eine DJI Osmo auch etwas für sie wäre oder eine Rylo?)
Ja, auch uns hatten es die Menschen im Iran sehr angetan. Ich hatte in meinem Kopf eigentlich mit anderen Eindrücken gerechnet, wurde dann aber umso mehr überrascht.

@dikki & Joemoto & Werner: Auch euch vielen lieben Dank für das Feedback! Bild
H.Kowalski hat geschrieben:Ein paar Gedanken zur Kritik hinsichtlich der positiven Darstellung (...) Bewusst machen würde ich mir dabei, dass auch eine scheinbar objektive Dokumention durch die Art der Darstellung immer eine unvermeidbare Wertung des Filmschaffenden enthält.
Das ist richtig. Als derjenige, der die Schere ansetzt und entscheidet, was kommt rein... und was auch nicht, findet immer eine Wertung statt und es können unterm Strich komplett unterschiedliche Ergebnisse entstehen. Auch wenn ich euch gerne etwas mehr von "mistigen" Anteilen der Reise gezeigt hätte (was leider aufgrund des Mangels an dessen Material nicht ging), so habe ich zumindest versucht darzustellen, was für mich/uns die Schönen Dinge der Reisen waren; bzw. auch die schönen Momente. Und die gab es eben auch reichlich. (Zum Glück!)
Lahmekuh hat geschrieben:Und das war gut so, denn ich habe deinen Streifen in einem Stück von der ersten bis zur letzten Minute aufgesogen.
Ihr seid heute alle viel zu zu mir! :D Ich hebe bald noch ab Bild Vielen Dank für Dein dickes Lob, Michael!
Lahmekuh hat geschrieben:Nun hast du zum Ende hin ja ziemlich eingekürzt
Da hast Du Recht, Michael! Ich habe noch keine Erfahrung mit längeren Filmen und war hier sehr verunsichert, wie ich die Zeit meiner Zuschauer noch strapazieren darf und dachte, ich muss das jetzt mal zu einem Ende bringen :?
sushi hat geschrieben:Ich habe in der Mongolei viel selber gekocht, und nicht um Geld zu sparen... :lol:
:lol: Hahaha, da habe ich lachen müssen. Kann ich mittlerweile sehr gut nachvollziehen... Auch Dir aufrichtig vielen lieben Dank für Deinen Kommentar, Sushi! Bild
sushi hat geschrieben:Das Bild bei 0:44:28h ist einfach genial.
Dankeschön! Dieser Schnappschuss hatte mir auch gefallen.
Bild
steph hat geschrieben:Lieber karim, (...)
Ich werde hier immer verlegener Bild, wenn ich so viel positives Feedback erhalte. Dir auch sehr vielen lieben Dank, für Deinen ausführlichen Kommentar Bild, dessen Zeilen zum Zwischenmenschlichen ich mir zu Herzen nehmen werde :Ni: Türen schlage ich so schnell keine zu; dazu bin ich irgendwie nicht der Typ.
steph hat geschrieben:PS .. ein persönliches highlight des films war für mich die türkei
Ich habe hier an Deinen Reisebericht denken müssen, wo ich das erste Mal etwas über "Mesopotamien" und "Kappadokien" gelesen hatte. Wir waren uns in der Gruppe alle einig, dass wir in die Türkei noch einmal reisen möchten. Hier hat es sehr beeindruckende Landschaften und auch viele Kulturgüter - da hat es schon weh getan, nicht mehr Zeit für diese zu haben.
TomK hat geschrieben:Bleib weiter so positiv und wenn dich etwas runter ziehen sollte, lass dich von Roxy's Lachen anstecken ;)
Glaub mir, manchmal wüsste ich gerne, was die für Tabletten nimmt: Die würden reißenden Absatz finden :D Lieben Dank für das Feedback, Tom!

An alle: Ich verneige mich tief und bedanke mich für eure Zeit und Aufmerksamkeit, die ihr mir geschenkt habt! Das ist mit das Wertvollste, was wir unseren Mitmenschen schenken können: Unsere Zeit! DANKE! Bild (Ich werde euch, so gut ich kann, wieder etwas zurückgeben!)
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

morepower

#42 Ungelesener Beitrag von morepower »

Lieber Karim,

ich kommentiere ja nicht so oft irgendwelche Reisefilme, aber Deiner ist schon sensationell. Meistens breche ich nach ein paar Minuten des Ansehens ab, diesen Film habe ich in voller Länge genossen …… vlt komme ich ja auch noch mal in die Verlegenheit, so ein Abenteuer zu erleben.
Ein großes Kompliment gibst Du bitte auch an Deine Roxy weiter. Dass sie so eine Reise mitmacht und dabei immer lachend und fröhlich zu sehen ist, ist schon gewaltig.

Gruss
Gerhard
Deine Schmerzen von heute, sind Deine Stärken von morgen.

mikettr600

#43 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Gestern konnten wir endlich den Film in unseren abendlichen Tagesablauf einbauen. War wieder sehr schön was Du das zusammen geschnitten hast. Wie immer bei Deinen Filmen hätte auch dieser gerne länger dauern können!
Bei so einer Reise alles in einen Film zu packen ist sicher sehr schwer und vieles wird nicht gezeigt, was aber die Zuseher auch sehr interessieren würde. Aus diesem Grund finde ich es immer schön wenn auf langen Reisen einzelne Etappen in einzelnen Filmen gezeigt werden und zum Abschluß vielleicht eine Zusammenfassung kommt. Vielleicht kannst Du Dich noch dazu durchringen und machst über die einzelnen Länder eigene Filme? Ich würde sie definitv ansehen, können gerne auch über die sonst üblichen 10 Minuten von Dir dauern- so wie Du die Filme machst wird es sicher nicht langweilig! Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte!

Gruß Mike
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

jojo

#44 Ungelesener Beitrag von jojo »

Eine außergewöhnliche Reise.
Ein außergewöhnlicher Film.

Mehr gibt es wohl nicht zu sagen.

DD

Grüssle
Jojo
der wohl auch mal in den Iran muss

Chris aus Leonding

#45 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Karim,
.... sehe das genauso wie Jojo. Alleine die Anzahl der Zugriffe innerhalb der wenigen Tage sagt schon alles aus.
Hab während eurer Reise fast täglich deine Bilder und Kurzberichte kommentiert und bedanke mich mich für die Menge an Arbeit, welche so ein Dokumentationsfilm in dieser Qualität bedeutet :Sl:

Ach ja, denke doch das die Zeit die eine oder andere Wunde heilt. Zu wünschen wäre es DD

See you ...
Zuletzt geändert von Chris aus Leonding am Freitag 4. Januar 2019, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

justforfun

#46 Ungelesener Beitrag von justforfun »

:L :L :L Eine mutige, spannende, aufreibende und erkenntnisreiche Reise, die ihr da gewagt habt :L :L :L

Ein Satz von dir fiel mir besonders auf: „Das schöne muss man sich auf einer solchen Reise immer wieder erarbeiten“.
Das scheint euch aber letztendlich meist sehr gut gelungen zu sein +++

Nagge

#47 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Hallo Karim, hallo Roxy!

Eine wirklich beeindruckende Reise! Ein sehr schönes Abenteuer, in das ihr Euch gestürzt habt! Auch eine Herausforderung im fahrerischen (vor allem zu Zweit auf einem Motorrad) Bereich! Respekt!

Mir hat dieser beeindruckende, sehr schöne, spannende und auch authentische Film sehr gefallen! Auch da .... Respekt! Tolle Aufnahmen, abwechslungsreich und keine Sekunde langweilig!

Danke fürs teilen mit uns!

DD DD DD
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

krassmus

#48 Ungelesener Beitrag von krassmus »

justforfun hat geschrieben: Ein Satz von dir fiel mir besonders auf: „Das schöne muss man sich auf einer solchen Reise immer wieder erarbeiten“.
Dieser Satz ist tatsächlich bei mir auch hängengeblieben :lol:

Gratulation zu diesem atemberaubenden Film. Ich hab mir diesen schon zwei Mal angeschaut DD

Gruss

Antworten

Zurück zu „Asien“