Gut erkannt, Bernd.

Die Messwerte (Drehmoment, Beschleunigung usw.) in den Tests finde ich dennoch interessant. Von allem - wen wundert's, da kleinerer Motor - ein klein wenig mehr, aber das muss ja nicht gleichbedeutend mit schlechter sein. Für das emotionale Erlebnis ist der subjektive Eindruck maßgebend, und der lässt sich schlecht mit Daten quantifizieren. So wird die Bewertung durch den Fahrer immer eine subjektive sein. Und das ist auch gut so. Was Wertungen durch die MOTORRAD-Redaktion anbelangt: darauf zähle ich schon lange nicht mehr viel.
Was ich aus dem Thread hier aber herauslese: die Ténéré 700 scheint Spaß zu machen. Würde ich mich demnächst nach einem neuen Motorrad umschauen, wäre sie das erste Modell, das ich mir näher anschauen und probefahren würde.

Danke, Hein! Dein Kommentar gibt am besten meine initialen Kommentare wieder!
Emotionales Erlebnis: ...natürlich gehts am Ende darum & ist immer eine Ansammlung subjektiver Eindrücke zu verschiedensten individuell wichtigen Punkten (pfu- schon wieder komliziert..!). Motorradlfahrn ist hoffentlich bei jedem hier emotional(= Spaß)- sonst Beileid!
..Messwerte interessant: genau darum der Auszug aus dem Test. Eben weil eine "kleinere günstigere" die "grösseren teureren" herausfordern kann. 1/10 Sekunden sind grunds. beim Fahren wurscht- die Techniker sehens trotzdem gern (wie sollten sich ähnliche Produkte sonst unterscheiden als durch Werte/Maße...?). Wie man jetzt dem "heiligen" MOTORRAD- Bericht glaubt oder nicht.
Zum Thema "Große ärgern" passt sicher auch der Link zum GS "Umsteiger"(ontrip) sowie in's GS Forum/Thema Tenere 700(auch dort!) wie unten recht gut- groß und teuer ist scheinbar doch nicht immer zwingend besser bzw. emotionaler !
http://www.gs-forum.eu/motorrad-allgeme ... ex108.html
https://ontrip.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke euch- genau die Kommentare & Emotionen(!) gehören ja hier her !
LG Mike (emotional)

Aja: #Shippy: Vielleicht solltest du doch den ganzen T7- Test mit den erklärenden Texten lesen...

P.S.: im GS-t7 thread sind die t7- "Charaktereigenschaften" sehr gut (und sogar ein bisschen emotional, aber natürlich nur subjektiv

Subjektiv= eigene Probefahrt, so einfach eigentlich !