Sehr schöne Foto´s und tolle Tour
Laut der Karte auf der 4. Seite und dem Bala Lake, warst Du da aber nicht in England sondern in Wales unterwegs.
Wenn ich mich nicht irre?
Oberentunneldurchfahrtsbehörde is ja schon genial..
.. aber Ein paar Minuten unter Wasser und schon livert man im pool ein ist schlichtweg zum wegschmeißen..
Schön langsam weiß ich echt nich mehr was mir besser gefällt .. .. deine Schreibe oder deine Bilders .. letztendlich isses wohl diese perfekte Kombi
Egal ob England oder Wales .. ich weiß z.B. meistens eh nich wo ich gerade bin .. ganz herzlichen Dank fürs mitnehmen
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..
..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Lake Windermere umrunde ich an seiner Südspitze, die restlichen lakes an diesem Tag nennen die Engländer lieber water, crazy. In bewährter Manier verlasse ich die A Strassen und folge lieber den Menschen ohne Motor.
Fünf Minuten vorher standen da noch 10 andere Mopeds einer gemischten englischen Truppe, von einer Speedtriple bis zur BMW R18. Auf einen freundlichen Gruss reagierte da keiner bis auf ein paar merkwürdige Gesichtsausdrücke, da waren die Waliser kommunikativer. Egal, Sandwich und Getränk schmeckten trotzdem lecker.
30 Prozent, und die sind gefühlt in den Kurven, aber eigentlich kein Problem, solange keiner entgegenkommt. Allerdings wirklich nicht anfängertauglich.
Und wieder ein Video aus dem Netz, aus der anderen Richtung, gibt auch einige, wo welche ihr Moped wegschmeissen, der Honnister Pass kommt morgen dran.
on any sunday hat geschrieben: ↑Donnerstag 27. Juli 2023, 00:12
[...] Alpine Aussichten in England, wer noch nie da war, dürfte es kaum glauben.
[...] Da oben in der Senke ist der angeblich steilste Pass von England.
[...] 30 Prozent, und die sind gefühlt in den Kurven, aber eigentlich kein Problem, solange keiner entgegenkommt. Allerdings wirklich nicht anfängertauglich.
[...] Fast oben, kennt einer den österreichischen BMWler mit Hang zu Aufklebern?
Hi Michael,
wenn das so weiter geht werden alle meine seit "Asterix bei den Briten" gehegten Vorurteile gegen das Inselwetter über den Haufen geworfen
Ich bin begeistert und habe schon einmal vorsorglich alle Routen heruntergeladen, besten Dank für dieses Reise-Info-Paket
Sach mal, sind die englischen Telefonzellen "lost places" oder noch in Betrieb?
Apropos "steilster Pass mit engen Kehren": ist für den geübten Alpenfahrer auf Monte Zoncolan etc. wohl kein Problem, oder?
Und besser die Leute kleistern ihre Koffer und Mopeds zu als die Hinweisschilder, wobei diese Unsitte wohl auch auf der Insel praktiziert wird.
Mit auf die Fortsetzung gespannten Grüßen,
Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht. Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege
barney hat geschrieben: ↑Donnerstag 27. Juli 2023, 17:57
Sach mal, sind die englischen Telefonzellen "lost places" oder noch in Betrieb?
Apropos "steilster Pass mit engen Kehren": ist für den geübten Alpenfahrer auf Monte Zoncolan etc. wohl kein Problem, oder?
Die Zellen sind nur noch für Zeitreisen, als Büchereien oder Blumenkübel zu gebrauchen.
Zoncolan habe ich nur auf den Geraden als steil in Erinnerung, die Kehren haben keinen besonderen Eindruck hinterlassen.
Aber wer schon öfters in den Alpen war, dürfte da kein Problem haben. Kommt auch auf das Fahrzeug an, mit einer dicken Harley stelle ich mir das schon "lustig" vor. Kommt aber auch da auf den Fahrer an.
Heute werden lakes, water, whatever gesammelt. Nebenbei sollten dabei ein paar annehmbare Strecken abfallen. Mein Haussee ist No.1, Windermere am "frühen" Morgen, zu früh für eine Bank.
Auf dem gleichen Weg zurück, weiss ja nicht wie schnell die LKW in England fahren dürfen, anscheinend schneller als 100 km/h. Aber vermutlich wollte mich der Brummifahrer mit seiner Luftsirene nur freundlich von hinten grüssen. Ein gutes Argument wieder auf gemütlichere Wege abzubiegen.