Das hat er definitiv, Max. Vielen Dank. Und über den Kopter habe ich lustigerweise noch keine Sekunde nachgedacht.maxmoto hat geschrieben:Pascal, mein Reim ist nur dazu da, Dich ein wenig nzm Lächeln zu bringen.
Das mit dem Kopterausfall scheinst Du besser zu verkraften, als Du es Dir selbst vorstellen hättest können.
Vielen Dank euch allen für die guten Wünsche. Mir geht es mittlerweile wieder richtig gut. Ich konnte leider nicht eher posten weil wir entweder so gut wie kein Netz hatten oder meine Posts wegen einer IP Sperre nicht freigeschaltet wurden. Nun haben wir eine andere SIM Karte gekauft und es scheint zu funktionieren. Wir haben nun schon problemlose 1500 Kilometer hinter uns und es wird jeden Tag noch schöner. Wir haben das sehr abgeschiedene Kloster Tuvkhun besucht und übernachteten an einem tollen Zeltplatz am Waldrand. Dann waren wir in einem sehr schönen Camp beim Ulaan Gol Wasserfall. Danach waren wir in Karakorum wo wir wegen Unwetterprognosen in einem Camp waren statt im Zelt. Prompt war dann in der Nacht resp schon am Abend das schönste Wetter. Wir haben gedacht wenn wir denn Rythmus wechseln zwischen Camp und zelten passt es dann. Am nächsten Abend beim zelten hatten wir so heftige Unwetter dass es uns fast die Zelte fortgeweht hat. Dafür waren wir am nächsten Tag, also gestern, in einem wunderschönen Camp auf einem Hügel am Uugi Nuur See. Heute sind wir 140 Kilometer Offroad gefahren, davon ca 50 Kilometer richtigen Sand entlang einer Düne. Der Sand war teilweise so fein wie Puderzucker und manchmal knietief. Da haben wir das erste Mal auf unserer Reise geschwitzt und wurden auch richtig gefordert. Ansonsten läuft es super und wir schlagen uns sehr gut auf unseren Betas. Andrea fährt absolut toll und meistert jede Hürde und heute im Sand wurde ich genau so gefordert.
Grüsse aus der Mongolei
Pascal und Andrea