Persönliche Umfrage zum Thema Drohnen

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10588
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Persönliche Umfrage zum Thema Drohnen

#49 Ungelesener Beitrag von ryna »

Herzlichen Glückwunsch DD

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: Persönliche Umfrage zum Thema Drohnen

#50 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Herzlichen Glückwunsch, Dieter! DD
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2003
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Persönliche Umfrage zum Thema Drohnen

#51 Ungelesener Beitrag von TomK »

Dieter, Herzlichen Glueckwunsch :L

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5815
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Umfrage zum Thema Drohnen

#52 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

@Pascal: Ich habe mir Deinen Internetauftritt nun auch mal angeschaut. Ich finde ihn sehr ansprechend, stolpere jedoch über einen Widerspruch, der mich (würde ich Dich nicht kennen) an der Vertrauenswürdigkeit bzw. Ehrlichkeit zweifeln lassen würde:

Die Texte sind in der Plural-Form geschrieben, z.B. "Wir sind für Sie da". Wenn ich mich für eine persönlich zu erbringende Dienstleistung interessiere, ist mir vor allem die Person wichtig, mit der ich es zu tun haben würde. Die Plural-Form deutet mindestens auf ein Team hin, möglicherweise sogar auf eine größere Firma, eine Filialkette oder einen Konzern, der im Hintergrund agiert. Unter "Über uns" suche ich nach den Antworten, erhalte dort aber nur ein "Über mich" zu einer einzigen Person. Wer sind nun die anderen?

Anregung: wenn Du die Beratung als ein-Mann-Dienstleistung anbieten willst, würde ich konsequent in der Ich-Form schreiben. Wenn es noch andere Personen gibt außer Dir (das kann z.B. die Partnerin sein, die in irgend einer Form mitwirkt), dann würde ich unter "Über uns" auch noch ein paar Stichworte nennen. Eine humorvoll-kreative Lösung könnte sein, Dich und Deine Drohnen als "wir" zu bezeichnen, die unter "Über uns" auch noch aufgeführt werden.

Ansonsten ist der Auftritt ansprechend gestaltet. :L Graue Schrift finde ich an sich ansprechend, nur war sie in der Ursprungsversion zu hell (zu konstrastschwach). Jetzt ist sie fast schwarz, also sehr gut lesbar - aber falls Dir ein hellerer Farbton besser gefällt, hast Du durchaus noch Spielraum.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8858
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Persönliche Umfrage zum Thema Drohnen

#53 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Auch von uns Glückwunsch an Dieter!

Herbert und Tanja
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Umfrage zum Thema Drohnen

#54 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

@Hein

Vielen Dank für deinen hilfreichen und konstruktiven Beitrag. Ich hab mir das mit der Ich/Wir Form auch schon gedacht. Hab aber für mich entschieden dass wenn das niemandem sonst auffällt nicht sooo wichtig ist. Es hat mich aber persönlich auch gestört und jetzt wo es jemand angesprochen hat habe ich es auch konsequent in die Ich Form geändert. Danke, solche Hinweise sind Gold wert. :L

Grüsse
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5815
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Umfrage zum Thema Drohnen

#55 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Sehr gerne! :)

Edit: Ich habe nun nochmals reingeschaut und nun wirkt der Auftritt richtig erhlich und richtig ansprechend auf mich. Ich wüsste nun also, dass ich die Dienstleistung von diesem einen Typ bekommen würde, und nicht von (irgend) einem (evtl. nicht so kompetenten) Mitarbeiter oder Kursleiter.

:L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4252
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Umfrage zum Thema Drohnen

#56 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

:Sl: Das ist ja super. Ich hatte die Verlosung gar nicht mitbekommen und mich gewundert warum ich beglückwünscht wurde.
Ich werde diese besondere Kamera mit der Vorgeschichte in Ehren halten :Gn:

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“