barney hat geschrieben:... ich bin so gespannt wie die Tour weitergeht ...
... geht auch schon weiter mit ...
Tag 9
Letzter Tag auf den Moppeds – über das Wetter brauchen wir nicht mehr zu sprechen; das war wie erwartet wieder perfekt - was uns wettermässig weit über alle optimistischen Erwartungen hinaus bringt. Schon mal gut gelaufen.
Zum Ende des Trips hat sich bei einigen der Mitstreiter etwas Müdigkeit eingeschlichen und es drängelten sich mehr Kandidaten im Van als zuvor. Nun gut – mehr Platz auf der Piste für uns Restfahrer. Habe am Ende nicht einmal den Van fahren müssen ...
Auf geht’s – das heisst erstmal warten auf Van 2 um das Gepäck unterzubringen ... wir erinnern uns dass die Hotelreservierungen von einigen Mitfahrern verhampelt wurde und diese noch kurzfristig woanders was finden mussten ... .
Also auf den Koffern gesessen und natürlich war Gruppe 2 wie üblich standesgemäss zu spät.
Auf diesem letzten Segment hatte ich reflektiert dass die Truppe wenig Zeit/Lust/Verständnis für Fotos und Filmen hatte. Ist halt nicht jedermans Sache und man kann sowas natürlich nicht als Selbstverständlichkeit formulieren. Aber ich hatte im Vorfeld schon gedacht das ein oder andere Mal ein paar spannende Vorbeifahr-Szenen zu drehen. Erfordert ein bischen Einsatz vom Team – im Minimum zumindest Wartezeit. Gopro muss vorher aufgestellt und hinterher wieder eingesammelt werden. Hat man da Anspruch auf Mitarbeit oder nervt man da mit Individualwunsch? Vermutlich letzteres ... aber egal - heute war der letzte Tag im Feld und ich ordnete an dass nach einer kurzen Pause im Wald – wir hatten gerade wieder einen Mann irgendwo verloren – alle an der GoPro vorbei ziehen ... . Bitte recht natürlich ...!
Was kommt bei raus ...?! Einer hat den Warnblinker an, ein anderer macht Faxen und der Nächste winkt in die Kamera ...
Erinnerte jetzt mehr an die Urlaubs-Super 8 Streifen der 70er als denn modernes Aktion-Kino.
Ob aus dem geschossenen Material ueberhaupt ein Clip wird muss sich noch zeigen ... .
Am Schluss – und wirklich ganz am Schluss – gabs wieder einen Navigationsfehler denn plötzlich waren wir am Hotel, wenn ich doch wusste dass die originale Strecke noch einen Schlenker durch Tennessee macht und der MABDR an einem Wasserfall endet ... . Was nun? Der Schluss fehlt ...! Meine Mitstreiter sahen da jetzt überhaupt kein Problem, aber mir fehlte da was ... vielleicht kam auch nur die deutsche Gründlichkeit durch. Ich wollte das Foto am Wasserfall! Also alleine mit der Papierkarte wieder zurück und die Fährte des fehlenden Stücks aufgenommen und abgefahren. Bin mir nicht sicher ob das nun zünftig oder oberspiessig war – aber das offizielle Ende wollte ich sehen und als Foto im Kasten haben!

Am Wasserfall, bzw. der einzige Wasserfall, den ich finden konnte ...
Letzter Tag auf der Piste, da mussten zum einen alle Moppeds wieder auf die Anhänger, ...
... und es gab ein grosses Dinner-Gala im historischen (... von 1902 hust ...) Bed & Breakfast von Van 1. Stellte sich heraus dass die Herbergsbetreiber des B&B super Hobbyköche sind und sich für die gesamte Truppe ins Zeug gelegt haben – auch Van2, der die Strasse runter in einem normalen Hotel genächtigt hat.
Best of 2 Worlds für Van2; eine super Mahlzeit und statt staubigen B&B Charmes doch den modernen Komfort zum selben (überteuerten) Preis. Spagetti und Wein bis zum Abwinken:
Vanille-Eis mit 5 verschiedenen Sorten Olivenöl:

Ich hatte davon schon mal gelesen aber noch nie gehabt ... bitte mal probieren – göttlich ...!
Mit diesen Eindrücken von Piste und Gaumen geht dieser Reisebericht zu Ende – ein klasse Einstieg für mich ins Thema Adventure-Riding mit vielen hundert Meilen Schotter unterm Hintern und auch der ein oder anderen Herausforderung.
Die Truppe ist ein wenig chaotisch aber am Ende klappte dann wirklich (fast) alles. Hier bei den Mimotos habe ich gelernt ‚irgendwas ist immer‘ – diese Truppe scheint das seit 1985 aktiv zu praktizieren. Der Oberknaller ist der Kostenbeitrag fuer Van und Sprit fuer 2 Wochen; ganze $312 ...!
Vielleicht bin ich auch das nächste Mal wieder dabei – schaun wir mal ...