Der wilde Westen - oder was davon übrig blieb

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
2wheeler

Re: Der wilde Westen - oder was davon übrig blieb

#57 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Von Kanab zum Bryce Canyon

Wir folgen dem Highway 89 in nördliche Richtung - ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Bild

Also jetzt wisst Ihr wo - oder wie wir gefahren sind.

Erst mal wollte wir Euch mal ein paar Fotos von der Gegend zeigen - was man halt so sieht zwischen den Canyons.

auf dem High Way 89 nach Norden. Alle Fotos nun aus dem fahrenden Auto genommen.

Bild

Bild

Bild

Das Teil umgebaut als Hotrod - der Motor wäre der Hammer 8-) :D

Bild

Bild

Bild

Bild

und hier ging es rechts ab zum .....

Bild

:mrgreen:
Bild 3,3 L /100 km

2wheeler

#58 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

um zum Bryce Canyon zu kommen muss man erst durch den Red Canyon

Hier übertreiben die Ami's ein bisschen.

Der Red Canyon ist vielleicht max. 1 km lang und recht unspektakulär. Red - ihr werdet es schon Ahnen - rote Steine :lol: :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild 3,3 L /100 km

2wheeler

#59 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Mein Frau meinte jetzt - Mach kein ScheiXX - zeig den Bryce

Also das ist er

Bild

Bisher dachte ich man hätte schon die High lights gehabt. Dachte ich - aber denken war anscheinend noch nie meine große Stärke.

Um ganz ehrlich zu sein - hier würde ich sofort noch mal hinfahren. Schaut es Euch doch einfach mal an - den meine Worte können das alles nicht umschreiben.

Queens garden

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es gibt Plätze und Orte - wo man sich nicht losreißen kann.

mehr auf

https://www.flickr.com/gp/130154913@N03/Y3G3io

Bild 3,3 L /100 km

Mimoto
Administrator

#60 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

2wheeler hat geschrieben:....

https://www.flickr.com/gp/130154913@N03/Y3G3io

Moin Ralf,

sagenhaft schön. :D
Kann man anhand der Bilder nur vermuten wie einrücklich das real sein muss, dazustehen, der Mund trocken wird weil man ihn unbewusst aufmacht und ihn vergisst zu schliessen. :L

Klasse... :D

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Tigertrail

#61 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hi Ralph

Ich gebe zu, ich kann mit den Amerikanern aus verschiedenen Gründen nichts anfangen und ihre Doppelmoral geht mir wirklich auf den Sack. Aber die Staaten selbst haben einfach soviel schöne Landschaften und Natur zu bieten dass man da einmal im Leben gewesen sein muss (wie ich finde). Spätestens nach Erik Peters Nordamerika DVD's war für mich klar dass ich da noch mal hin will... und zwar mit dem Motorrad auf den diversen, vorhandenen Trails und motorradtauglichen Strecken. Danke fürs erinnern und "gluschtig" machen.

Grüsse aus der Schweiz
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

2wheeler

#62 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Hi Pascal

Du kennst meine Signatur :?: :?: :!:

Reisen - der größte Feind der Vorurteile ;)

Wenn ich ein Land " besuche " bin ich ein Besucher. ;)

Es ist ein Land das einfach anders ist als Europa. Und das ist gut so - den nur so kann ich etwas entdecken.

And agina etwas learned - sagte Lothar Mattheus.

Haben Amerikaner eine Doppelmoral - der normale Bürger nicht. Der ist ganz normal gestickt.

Ist der Ami dumm :?: :?: Input = output - das ist so wie bei uns.

Ich hatte das Glück das bei meinen Hotels jeden Morgen die Zeitung vor der Tür lag.

Hieraus kann / konnte ich schließen, das bei dieser Art von INPUT = Information, die Menschen nicht mehr wissen können. Und das liegt nicht am Intellekt eines Amis.

Ich dachte immer das bei meinen Reisen ins Land des Lächelns ( China ) das I-net politisch korrekt geleitet wird. Was ich dort erlebt habe - dann ist China ein Freies Land das Weltoffen im Umgang mit dem Internet ist.

Die Kontrolle des I-nets dort drüben, gleicht einem Koreanischen Staates der negativ in den Nachrichten erscheint.

Reisen - der größte Feind der Vorurteile - Ihr solltet mal drüber nachdenken.

Der normale Ami ( nicht der im Hotel oder Restaurant etc. ) ist freundlich und Hilfsbereit. Er sorgt sich um seine Mitmenschen und ist sogar neugierig.

Das diese Menschen tagtäglich von morgens bis abends auf den Medien zu hören bekommen - das die ganze Welt die Ami's hasst - dann ist es auch nicht verwunderlich das .....

Wen man aber mit den Menschen in Kontakt kommt und sie hören dann eine andere Version als die von den Medien - schade ich hätte es filmen müssen - wie dann urplötzlich das Gesicht sich zu einem großen Fragezeichen verändert.

Vorurteile : = Alle Belgier fressen Frieten - alle Holländer sind Käseköpft - Alle Schotten sind geizig - Alle Deutsche tragen Lederhosen - Alle Schweizer sind Almbauern - alle Araber sind Terroristen.

Vorurteile : = bis zu diesem Tag wo man selber einmal einen Urlaub verbringt ;)

Es gibt etwas was alle Menschen gemeinsam haben - Sie sorgen sich um Familie und Freunde - mögen Feste und leckeres Essen - und wollen spass im Leben haben - das ist etwas was Menschen verbindet.

Die Medien - egal wo - schüren nur die Vorurteile - und das ist schade, sehr schade.

Nimm es nicht so ernst - genieße das Leben - und sollten die Fotos gefallen - Ich zumindest freue mich darüber, das ich anderen Menschen auch mal eine kleine Freude bereiten kann.

:L :mrgreen:
Bild 3,3 L /100 km

maxmoto

#63 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Danke Ralph,
ich war zum Urlauben ein paarmal in den Staaten.
Die Einreiseformalitäten, die immer schlimmer geworden sind, waren mir ein Graus.
Aber wenn ich dann da war ... habe ich nahezu ausschließlich freundliche, hilfsbereite, interessierte Menschen getroffen.
Egal wo, die Menschen waren freundlich und hilfsbereit.
Mag sein, dass es nur deshalb war, weil ich Besucher also zahlender Gast war, aber das bin ich in allen Urlaubsländern.
In Europa (nahezu egal wo) fällt es auf, wenn man so freundlich und hilfsbereit empfangen, bedient und verabschiedet wird, wie ich es in den USA als Regel empfunden habe.
Man hat mir immer gesagt: Die Amerikaner sind oberflächlich. Mag sein, aber ich will ja nicht mit ihnen tauchen.
Mir ist ein oberflächlicher, freundlicher Amerikaner lieber als ein griesgrämiger selbstherrlicher Wasweisichwer.

Pascal, das war kein Statement gegen Dich - nur ein auf ein bisschen Urlaubs-Erfahrung beruhendes Statament.
Zuletzt geändert von maxmoto am Donnerstag 15. Oktober 2015, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Tigertrail

#64 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

maxmoto hat geschrieben:Pascal, das war kein Statement gegen Dich - nur ein auf ein bisschen Erfahrung beruhendes Statament.
Hab ich auch nicht so aufgefasst... und ein bisschen Erfahrung hab ich mit den Amis ja auch.
Darum bleib ich auch bei meiner Meinung (nicht Vorurteil) was die Doppelmoral und andere "Eigenschaften" angeht.
Was nicht ausschliesst das die Leute freundlich und hilfsbereit sein können (hab ja auch nie was anderes behauptet).

Wie auch immer, das "Land" reizt und interessiert mich. Und Ralph's Fotos zeigen auch wieso. :L
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Amerika“