Hi Pascal
Du kennst meine Signatur
Reisen - der größte Feind der Vorurteile
Wenn ich ein Land " besuche " bin ich ein Besucher.
Es ist ein Land das einfach anders ist als Europa. Und das ist gut so - den nur so kann ich etwas entdecken.
And agina etwas learned - sagte Lothar Mattheus.
Haben Amerikaner eine Doppelmoral - der normale Bürger nicht. Der ist ganz normal gestickt.
Ist der Ami dumm

Input = output - das ist so wie bei uns.
Ich hatte das Glück das bei meinen Hotels jeden Morgen die Zeitung vor der Tür lag.
Hieraus kann / konnte ich schließen, das bei dieser Art von INPUT = Information, die Menschen nicht mehr wissen können. Und das liegt nicht am Intellekt eines Amis.
Ich dachte immer das bei meinen Reisen ins Land des Lächelns ( China ) das I-net politisch korrekt geleitet wird. Was ich dort erlebt habe - dann ist China ein Freies Land das Weltoffen im Umgang mit dem Internet ist.
Die Kontrolle des I-nets dort drüben, gleicht einem Koreanischen Staates der negativ in den Nachrichten erscheint.
Reisen - der größte Feind der Vorurteile - Ihr solltet mal drüber nachdenken.
Der normale Ami ( nicht der im Hotel oder Restaurant etc. ) ist freundlich und Hilfsbereit. Er sorgt sich um seine Mitmenschen und ist sogar neugierig.
Das diese Menschen tagtäglich von morgens bis abends auf den Medien zu hören bekommen - das die ganze Welt die Ami's hasst - dann ist es auch nicht verwunderlich das .....
Wen man aber mit den Menschen in Kontakt kommt und sie hören dann eine andere Version als die von den Medien - schade ich hätte es filmen müssen - wie dann urplötzlich das Gesicht sich zu einem großen Fragezeichen verändert.
Vorurteile : = Alle Belgier fressen Frieten - alle Holländer sind Käseköpft - Alle Schotten sind geizig - Alle Deutsche tragen Lederhosen - Alle Schweizer sind Almbauern - alle Araber sind Terroristen.
Vorurteile : = bis zu diesem Tag wo man selber einmal einen Urlaub verbringt
Es gibt etwas was alle Menschen gemeinsam haben - Sie sorgen sich um Familie und Freunde - mögen Feste und leckeres Essen - und wollen spass im Leben haben - das ist etwas was Menschen verbindet.
Die Medien - egal wo - schüren nur die Vorurteile - und das ist schade, sehr schade.
Nimm es nicht so ernst - genieße das Leben - und sollten die Fotos gefallen - Ich zumindest freue mich darüber, das ich anderen Menschen auch mal eine kleine Freude bereiten kann.