Re: Meine (Ex-)BMW F800GS oder die Zwei Seiten der Medaille
Verfasst: Samstag 11. Februar 2017, 15:03
Saluti zusammen
Meine 2008 hat das selbe Schicksal bei knapp 80'000 Km erwischt.
Zum Glück zwischen Arbeits- und Wohnort. so konnte ich mit "letzter Kraft" noch zum Mechaniker fahren...
Gekostet hat der Spass mit CH- Zuschlag fast 1'500.- CHF.
Was für mich nicht ganz aufgeht:
1. Lichtmaschinen bzw. Alternatoren werden seit gut 100 Jahren an Verbrennungsmotoren gekoppelt, eigentlich sollte genügend Erfahrung für solche Teile vorhanden sein.
2. Weshalb baut man ein "kühlungsbedürftiges" Bauteil in ein Gehäuse mit einer sicher mehr als 100°C warmen Flüssigkeit (ÖL)?
Ansonsten bin ich aber mit meinem Bock zufrieden.
Alle 35' einen Kettensatz.
Alle 60' alle Lager ersetzen.
Gruss aus den Alpen
Mi
Meine 2008 hat das selbe Schicksal bei knapp 80'000 Km erwischt.
Zum Glück zwischen Arbeits- und Wohnort. so konnte ich mit "letzter Kraft" noch zum Mechaniker fahren...
Gekostet hat der Spass mit CH- Zuschlag fast 1'500.- CHF.
Was für mich nicht ganz aufgeht:
1. Lichtmaschinen bzw. Alternatoren werden seit gut 100 Jahren an Verbrennungsmotoren gekoppelt, eigentlich sollte genügend Erfahrung für solche Teile vorhanden sein.
2. Weshalb baut man ein "kühlungsbedürftiges" Bauteil in ein Gehäuse mit einer sicher mehr als 100°C warmen Flüssigkeit (ÖL)?
Ansonsten bin ich aber mit meinem Bock zufrieden.
Alle 35' einen Kettensatz.
Alle 60' alle Lager ersetzen.
Gruss aus den Alpen
Mi