Italien 50:50

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
kuno

Re: Italien 50:50

#57 Ungelesener Beitrag von kuno »

Mittwoch, 17.05.2017; Tag 17
anders als geplant

Beim Morgenessen noch wunderbares Wetter mit Blick auf's Meer. Bei der Abfahrt dicker Nebel. Nicht zwingend Moto-Wetter. Zum Abschluss von Kalabrien
und dem Festland nochmals durch den Aspromonte. Nach Gerace auf ein Eis. Gewohnte Strecke dem Meer entlang nach Scilla. Links hoch nach Melia. Das
kurvt recht toll. Delianuova, Santa Cristina d'Aspromonte. Dann mal links ab in Richtung Zamaro. Bin da schon am 10.05 durch und es hat gefallen. Zur Zeit
recht viele Wolken am Himmel. Hab's bis anhin aber ja recht gut hingekriegt mit dem Trocken bleiben. Kurz nach dem Abbiegen Richtung Zamaro fing es an zu
tröpfeln. Nur leicht. Stellte mich trotzdem unter einen Baum. Donnergrollen aus Richtung Zamaro. Töff gewendet und unter den nächsten Baum. Etwas mehr
Regen. Regenklamotten aus Topcase genommen und….die waren schon nass. Camelbak hat Topcase geflutet. Somit im Trockenen nasse Regenklamotten
angezogen. Inzwischen wieder etwas weniger Regen. Weiter in die Richtung aus der ich gekommen bin. Aber halt, zuerst mal auf der Karte nachschauen wo es
hingehen könnte. Zervo und Piani di Carmelia. Also weiter. Rums, die Kuh liegt in der Waagerechten und ich stehe daneben. Anfahren auf nassem Laub und
ohne Hirn…. Aufstellen ging recht fix. Aber mir war die Freude am Fahren genommen, zumal ich in den Regenklamotten von innen nass wurde, denn
zwischenzeitlich schien die Sonne wieder….. Auf Höhe Zamaro erneut umgedreht. Bin selten so unsicher gefahren. Also auf absolut identischer Anfahrtsstrecke
wieder zurück zur Unterkunft.

Bild
dichter Nebel bei der Abfahrt

Bild
"dampfende" Felder

Bild
war speziell

Bild
im Nirgendwo

Bild
Oelmühle nahe Delianuovo

Bild
….

Bild
Die Sonne scheint wieder

Bild
letzter Abend
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

maxmoto

#58 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

So bescheiden das Wetter war, umso schöner die Bilder (an denen das Wetter letztlich Schuld war).

Rums, die Kuh liegt in der Waagerechten und ich stehe daneben. Anfahren auf nassem Laub und ohne Hirn…. Aufstellen ging recht fix.
Aber mir war die Freude am Fahren genommen, zumal ich in den Regenklamotten von innen nass wurde, denn zwischenzeitlich schien die Sonne wieder….. Auf Höhe Zamaro erneut umgedreht. Bin selten so unsicher gefahren.

Das kenn ich auch.
Ich wage sogar zu behaupten: Je doofer der Umfaller desto unsicherer die Weiterfahrt.
Wobei in Deinem Fall noch dazu kommt, dass sich der Kopf einschaltet: Nasser Belag, Laub, kurvig, bergig, neblig, der Belag kann jederzeit stark beschädigt sein ... und ich bin ganz allein. ... hoffentlich passiert nix.
Ja ja, der Kopf ist manchmal ein Hindernis - aber ohne ihn geht's halt auch nicht. :mrgreen:

Ich vermute, es geht weiter nach Sizilien.
Bin gespannt, wie's Dir gefällt, denn (so empfinde ich Kalabrien / Basilikata) man kann sich kaum eine Steigerung vorstellen.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Gigl

#59 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Servus Kuno,

wie die Kuh so da liegt, "armselig", zum Glück hast du sie alleine wieder auf die "Beine" gebracht! ;)

Kann gut nachvollziehen, dass dann bei dir die Lust zum Fahren vorübergehend weg war! ;)

Gruß
Gigl

kuno

#60 Ungelesener Beitrag von kuno »

maxmoto hat geschrieben:...dass sich der Kopf einschaltet: Nasser Belag, Laub, kurvig, bergig, neblig, der Belag kann jederzeit stark beschädigt sein...
...Ich vermute, es geht weiter nach Sizilien...
Haargenau so war es bei mir!! Entspanntes Fahren sieht anders aus......
Und ja, Sizilien steht an <daf>
Gigl hat geschrieben:..wie die Kuh so da liegt, "armselig", zum Glück hast du sie alleine wieder auf die "Beine" gebracht!...
Kann gut nachvollziehen, dass dann bei dir die Lust zum Fahren vorübergehend weg war!
Hatte die Maschine wirklich ohne Mühe wieder auf die Räder gebracht. Geht deutlich einfacher als bei der CBF1000. Hab da Erfahrungswerte ....
Und ich war richtig froh, als ich wieder zurück bei der Unterkunft war
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

kuno

#61 Ungelesener Beitrag von kuno »

Donnerstag, 18.05.2017; Tag 18
Verschiebung

Heute also rüber nach Sizilien. Zum letzten Mal dem Meer entlang nach Scilla und weiter nach Villa San Giovanni. Direkt im Hafen ein Ticket für 16 € gekauft.
Eingeschifft und Freude gehabt. Gargano, Amalfiküste, Kalabrien. Schon so vieles sehen und erleben dürfen. Nun gesund und unfallfrei auf der Fähre.
In Messina durchs Verkehrschaos Richtung Taormina. Schön der Küste entlang. Ha, mir gefällt Sizilien schon jetzt.
Vor Taormina zähflüssiger Verkehr. In Taormina ging dann mal gar nichts mehr. Stau. Militär an jeder Ecke, Polizei an jeder noch so kleinen Kreuzung.
Ausnahmezustand. Ein Motard klärte mich auf. G7-Treffen in einer Woche. Aha.. In Riposto zum Treffpunkt am Hafen mit dem neuen Vermieter. In Fondachello
dann das tolle Appartement bezogen. Eingekauft, geduscht und vom Balkon aus den wundervollen Blick auf den Etna genossen.

Bild
letzter Blick von der Terrasse

Bild
Verladen

Bild

Bild

Bild
Abendstimmung am Etna
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

kuno

#62 Ungelesener Beitrag von kuno »

Freitag, 19.05.2017; Tag 19
Ruhetag

Ruhetag. Etwas sein. Die nächsten Tage planen. Wäsche waschen, hat eine Waschmaschine hier.
Mit einem Insider gewhatsappt. Ist gut wenn man einen solchen zur Hand hat.
Morgen steht wohl eine Etna-Runde an

Bild
Morgenstimmung am Etna

Bild
mein "Büro"

Bild
erneut etwas Stimmung
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

Andreas W.

#63 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

kuno hat geschrieben:Mittwoch, 17.05.2017; Tag 17
Bild
im Nirgendwo
Ist es nicht genau die Region, wo in solchen Häusern oft mal Schilder mit Aufschrift "Vendita" (oder so ähnlich) stehen?
Mensch, das wär doch was, unten die Mopedgarage und ein kleiner Fiat Panda, oben das Schlafzimmer mit Blick ins Tal... :Ni:

Ich träume schon wieder - Danke Kuno :L

SalverTere

#64 Ungelesener Beitrag von SalverTere »

Mhhh Tag19... Bin mal gespannt wie es weiter geht :)
Bis jetzt waren die Tage sehr schön erzähllt DD

Ich glaub ich muss da mal wieder hin ;)

Danke für´s zeigen!

Gruß
Simon
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“