Mit Familie und Moped ins Friaul... Klappe, die Zweite

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
McFadden

Re: Mit Familie und Moped ins Friaul... Klappe, die Zweite

#57 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Naja, dann war es zum Schluss doch noch etwas versöhnlich! ;)
Andreas Wagner hat geschrieben:Ob ich nochmal im Mai ins Friaul Dolos fahre? Ganz klar nein... Die Straßen sind mir in dieser Jahreszeit da eindeutig noch zu schmutzig und rutschig...
Versuch´s doch zukünftig mal im Mai mit Schleswig-Holstein.
Klar ist das nicht mit den Alpen zu vergleichen. Aber nicht umsonst heisst eine Region holsteinische Schweiz.
Grade im Ostbereich wird man sowohl Landschaftlich, als auch (häufiger als man erwartet) straßenführungstechnisch nicht enttäuscht!
Und wir haben hier seit mittlerweile über 3 Wochen durchgehend Sonne und vernünftige Temperaturen! :D

Also, bleib positiv und danke für die vielen, schönen Bilder! :L

Marock

#58 Ungelesener Beitrag von Marock »

Hi ANDREAS ... hast du bei den Fotos einen Filter drin?
Gute Heimfahrt!
Beste Grüße von der Ostsee

Andreas W.

#59 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

McFadden hat geschrieben:...Versuch´s doch zukünftig mal im Mai mit Schleswig-Holstein.
Klar ist das nicht mit den Alpen zu vergleichen. Aber nicht umsonst...
Zwischen Grevenhorst und Klein Bennebek habe ich tatsächlich eine ganz interessante Kurvenkombination gefunden,... wenn ich die jeden Tag 50x auf- und abfahre :LoL: :LoL: :LoL:
Liiiieeeebe Norddeutsche, bitte fallt jetzt nicht alle gleichzeitig über mich her... war ja nur a Schbessle :Hilf:
Dateianhänge
SH-Kurvenkombination.jpg
SH-Kurvenkombination.jpg (25.02 KiB) 2285 mal betrachtet

Andreas W.

#60 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Marock hat geschrieben:Hi ANDREAS ... hast du bei den Fotos einen Filter drin?
Gute Heimfahrt!
Beste Grüße von der Ostsee
Dazu ne kleine Geschichte. Ich habe im Bekanntenkreise einen Profifotograf. Er hat sich auf Konzertfotografie spezialisiert.
Für seine Arbeit nutzt er natürlich nur Profi Equipement.
Wenn er privat mit dem Rennrad unterwegs ist, hat er immer nur eine kleine Kamera, oder sogar nur ein Handy dabei.
Diese privaten Bilder überarbeitet er direkt per Handy-App. Da kann man mit ein paar Klicks ganz coole Effekte einbauen.

Ich kann mich noch gut daran erinnern dass er mal sinngemäß sagte: Er habe sich so an diese tollen Effekte gewöhnt, dass ihm normale Bilder gar nicht mehr gefallen...

Das hat er sicher nicht ernst gemeint, vielleicht sieht man sich von den Effekten auch mal ab... keine Ahnung.

Diese Bilder hier habe ich alle ohne Filter mit einem Billighandy oder der Sony RX100 (Erste Generation) aufgenommen.
Die Handy-App heißt Snapseed :Ju:

Gruß Andreas

Marock

#61 Ungelesener Beitrag von Marock »

Also doch ein Filter ... Hier im Norden ... Ca 1000 km nördlich der Alpen ist es wirklich sehr schön ...

Uwe47

#62 Ungelesener Beitrag von Uwe47 »

Andreas Wagner hat geschrieben:Ob ich nochmal im Mai ins Friaul Dolos fahre? Ganz klar nein... Die Straßen sind mir in dieser Jahreszeit da eindeutig noch zu schmutzig und rutschig...
da ist was dran. Vor zwei Jahren waren wir auch über Pfingsten im Friaul. Bei selben schlechtem Wetter.
McFadden hat geschrieben:Versuch´s doch zukünftig mal im Mai mit Schleswig-Holstein.
Auch da ist was dran. War heuer über Pfingsten am Müritzsee bischen Endurofahren, bei schönstem Wetter.

Ein gutes hatte sicherlich die Situation. Deine Familie hatte viel Freude mit dir :Ir: weil du mehr Zeit als geplant mit ihr verbringen konntest. (mußtest?)

Gruß Uwe

Quhpilot

#63 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Gute Heimreise. Wenn´se goiles Wetter willst musse mit mir fahren im September.... :mrgreen: Im Paradies ist der
Regen viel freundlicher.... :Ju: :Pr:
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

qtreiber

#64 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Moin Andreas,

bei gutem Wetter, Sonnenschein, ist es überall schön. Im April hatte ich damit Glück in Thüringen, Pfalz, Odenwald und Luxemburg. Vor wenigen Tagen, bis auf einen dicken Wolkenbruch, in Südtirol, Gardasse und Ligurien und die letzten drei Tage hier oben, u. a. in Schläfrig-Holzbein.

Vor allem die Straßenzustände und die Anzahl der Kurven haben mich im April in der Pfalz und dort angrenzenden Gebiete überzeugt. Im Friaul habe ich dagegen, zu unterschiedlichen Jahreszeiten, aber gerne zu Beginn der Saison, ebenfalls - wie aktuell ihr - etwas schlechteres Wetter erwischt. Schnee und Hagel waren auch dabei. Deshalb wäre diese Region nicht meine erste Wahl in den Monaten April/Mai. Lässt sich natürlich nicht immer spontan regeln und vermeiden, ist klar.

Dass speziell Schleswig-Holstein einiges, auch an Kurven zu bieten hat, habe ich hier mehrfach erwähnt. Selbst mit der Pfalz, Odenwald etc. nicht zu vergleichen, aber abwechslungsreich und schön. Wenn, die Ostseite möglichst gen Norden wählen! Angeln ... ist immer wieder mein Tipp.

Nicht Angeln - aber schönes Wetter in SH:
SH_2018-05-25_01-Pohnsdorf.jpg
SH_2018-05-25_01-Pohnsdorf.jpg (244.28 KiB) 2345 mal betrachtet
Pohnsdorf

SH_2018-05-25_02-Schobuell.jpg
SH_2018-05-25_02-Schobuell.jpg (160.09 KiB) 2345 mal betrachtet
Schobüll, Nordstrand am Abend

SH_2018-05-26_01-Burg_Kanalfaehre.jpg
Kanalfähre - Burg am Morgen

Danke für deinen Bericht und Bilder. Mir machen 'Onroad-Berichte' und Bilder grundsätzlich mehr Freude!

Eine entspannte Zeit ... und bis bald. :L
Gruß
Bernd (AUR)

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“