Moin Andreas,
bei gutem Wetter, Sonnenschein, ist es überall schön. Im April hatte ich damit Glück in Thüringen, Pfalz, Odenwald und Luxemburg. Vor wenigen Tagen, bis auf einen dicken Wolkenbruch, in Südtirol, Gardasse und Ligurien und die letzten drei Tage hier oben, u. a. in Schläfrig-Holzbein.
Vor allem die Straßenzustände und die Anzahl der Kurven haben mich im April in der Pfalz und dort angrenzenden Gebiete überzeugt. Im Friaul habe ich dagegen, zu unterschiedlichen Jahreszeiten, aber gerne zu Beginn der Saison, ebenfalls - wie aktuell ihr - etwas schlechteres Wetter erwischt. Schnee und Hagel waren auch dabei. Deshalb wäre diese Region nicht meine erste Wahl in den Monaten April/Mai. Lässt sich natürlich nicht immer spontan regeln und vermeiden, ist klar.
Dass speziell Schleswig-Holstein einiges, auch an Kurven zu bieten hat, habe ich hier mehrfach erwähnt. Selbst mit der Pfalz, Odenwald etc. nicht zu vergleichen, aber abwechslungsreich und schön. Wenn, die Ostseite möglichst gen Norden wählen! Angeln ... ist immer wieder mein Tipp.
Nicht Angeln - aber schönes Wetter in SH:

- SH_2018-05-25_01-Pohnsdorf.jpg (244.28 KiB) 2345 mal betrachtet
Pohnsdorf

- SH_2018-05-25_02-Schobuell.jpg (160.09 KiB) 2345 mal betrachtet
Schobüll, Nordstrand am Abend
Kanalfähre - Burg am Morgen
Danke für deinen Bericht und Bilder. Mir machen 'Onroad-Berichte' und Bilder grundsätzlich mehr Freude!
Eine entspannte Zeit ... und bis bald.