terra magica

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
steph
Administrator

Re: terra magica

#65 Ungelesener Beitrag von steph »

Marock hat geschrieben: Sonntag 29. September 2024, 07:37 You need a BANK to stand 😜
Herrlich diese Mitfahrgelegenheit!
DANKE👍👍👍👍
Püdde gerne du coole Socke .. äh .. Mütze :lol:

:Mh: Eine Bank wär schon nicht schlecht, oder aber noch lieber zwei Helfer, die die Gracia immer beim stehenbleiben hinten rechts und links vor dem umfallen sichern & ich entspannt absteigen, bzw. losfahren kann .. vom Gaston Rahier, er war nur unwesentliche 4 cm größer als ich, gibt es ein Video, wo er bei der Paris Dakar auf so ne Rampe fährt .. da kommen von rechts und links zwei Jungs angerannt und laufen neben ihm die Rampe hoch <daf> :Sl: :Ju:

Edit:
..apropos Bank für Gracia .. da fällt mir doch grad eben wieder diese Bank in Pedenosso auf dem Weg hoch zu den Torri di Fraele ein .. wo der Herr Marock schneller losgefahren ist als ich gucken konnte & ich vor lauter Hektik die Gracia auf die Bank geschmissen hab.. :LoL: :LoL: :LoL:
.
Bild

:Mh: das war doch beim ersten Alpenbollern .. jepp :Ni: .. ach war des goil .. hier nochmal zum nachlesen Sway - Alpenbollern 2019 - eine Hommage an meine Monster Bild

Hoi Benny,

ja du hast Recht, diesen für mich so paradiesischen Ort gefunden zu haben, das ist alles was zählt .. und da ich mich dort so wohl fühle, ist halt auch der Abschiedsschmerz groß .. alles hat eben oft auch seinen Preis :Ni:

:Oh: abschüssige Strasse .. das Sternchen im Gras .. hoffentlich lagst du da nich drunter .. aber solange frau & Moped sich dabei nicht wehtun, is es zumindest dann wenn's passiert ist, ein echter Quell der Komik :LoL: :LoL: :LoL:
..trotzdem hab ich für mein nächstes Motorradfahrer-Leben bereits vor Jahren schon deutlich längere Beine bestellt :Hilf:

Die Fahrt zum Grimselhospiz solltest du unbedingt mit auf deine POI Liste nehmen .. aber denk dran, nich an der Bushaltestelle parken :Sto: sondern hinters Hospiz fahren, da ist ein großer Parkplatz :mrgreen:

Transferetappen .. tja, mangels Quatsche und meist auch Reisebegleitung, unterhalte ich mich da halt dann mit mir selber oder sing mir ein Lied :lol: .. aber wenn du dabei noch ständig gucken musst, wie schnell darf ich hier jetzt eigentlich fahren? & bin ich etwa gerade zu schnell? dann ist das schon sehr zermürbend, trotz laut geschmettertem 'Bella Ciao' Bild

Grazie mille für deine ausführlichen Kommentare 🙏
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

steph
Administrator

#67 Ungelesener Beitrag von steph »

:lol: ..ich seh noch immer die verwunderten Gesichter der Hausbesitzer vor mir, als sie die Gracia da auf ihrer Hausbank liegen sahen.. :Oh: :Oh:

..und nu kommen wir zur Auflösung des Inkontinenzproblems bei Gracia :Trost:

Erste gute Nachricht .. es ist behoben :Ju:

Zweite gute Nachricht .. es war nicht der Kupplungsnehmerzylinder, sondern eine preisgünstigere Variante :mrgreen:

Meine Garagendiagnose war insofern hilfreich, als dass ich dem Schrauber den Ort des Ölaustritts zeigen konnte .. es war doch Motoröl und kein Hydrauliköl, denn es hat nicht bitter geschmeckt .. Thomas hatte dann auch sofort die Ursache .. die beiden O-Ringe auf der Kupplungsdruckstange haben ihre Aufgabe nicht mehr erfüllt .. sie waren total spröde und da war nix mehr mit abdichten :No: .. also neue O-Ringe drauf und alles is wieder gut :Trost: .. ich kann die weißen Stoffwindel für Gracia wieder in die Lumpenkiste schmeißen :Ju:

Neben dem Geschmackstest hab ich noch gelernt, dass ich die Kette selber nur sehr umständlich spannen kann (da es dafür eigentlich ein Spezialwerkzeug von Ducati braucht :roll: ) und das ich die Gracia, falls sie mal wegen Batterieschwäche nicht anspringt, nur sehr unwahrscheinlich mit anschieben zum Laufen bringen würde .. pffffffff .. ich liebe meine Gracia ja wirklich ganz dolle ❤️

..aber irgendwie hatten die Mopeds von ‚noch mehr früher‘ auch noch ein bisschen mehr Lametta.. <daf>

*Gracia mal die Augen zuhalt* ..solche zum Beispiel 😍
.
tempImageUh68vj.gif
tempImageUh68vj.gif (901.66 KiB) 754 mal betrachtet
tempImageJArlo7.gif
tempImageJArlo7.gif (466.64 KiB) 754 mal betrachtet

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

maxmoto

#68 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hi Steph,
ich kenne ein ganz kluges Mädchen, die hat mich folgenden Spruch gelehrt:

OK, mehr "Lametta" hat sie schon, aber zieh da mal 5 mal hintereinander die Kupplung.

Waast eh: irgendwas ist immer.

Max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

steph
Administrator

#69 Ungelesener Beitrag von steph »

:lol: :lol: :lol:

Bild

Schippy

#70 Ungelesener Beitrag von Schippy »

maxmoto hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 10:48 Hi Steph,
ich kenne ein ganz kluges Mädchen, die hat mich folgenden Spruch gelehrt:

OK, mehr "Lametta" hat sie schon, aber zieh da mal 5 mal hintereinander die Kupplung.

Waast eh: irgendwas ist immer.

Max
Ach wenn die ab und an im Wohnzimmer etwas bollern lässt brauchts keinen starken Kupplungsarm. Zum Fahren ist die zu schade. ;) ;)
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Marock

#71 Ungelesener Beitrag von Marock »

Thomas hatte dann auch sofort die Ursache .. die beiden O-Ringe auf der Kupplungsdruckstange haben ihre Aufgabe nicht mehr erfüllt ..

Hab ich dir doch gleich gesagt!

steph
Administrator

#72 Ungelesener Beitrag von steph »

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“