...wenn ich gehässig wäre, was ich ja auch bin,2wheeler hat geschrieben:...
Durch-spulen bis zur 6 Minute - dort wird kurz gezeigt wie man einen Rundfahrt am Navi in wenigen klicken macht. Nur so als Info. Dauert nur 1 Minute.
..
würde ich nun sagen "um mal ein paar Kurven im
Kreis zu fahren brauch ich kein Navi."

Wenn ich nun aber eine bestimmt Richtung fahre, ganz bewusst Ziele ab und Straßen befahren möchte muss
ICH selektieren, und das kann ein Garmin nicht schlechter als ein TomTom oder sonst ein Gerät.
Meine Arbeitsweise ist tatsächlich eine Karte zu lesen und danach die Strecken auszuwählen die ich fahren möchte.
Wenn ich diese Wegpunkte nun weit auseinander lege, was ich eigentlich nicht tue, sind die Parameter im Garmin recht beschränkt (kürzeste Zeit, kürzeste Strecke, dann noch die Vorgaben weniger oder mehr Autobahn, Bundesstraßen usw.)
Also wer sich nicht die Mühe macht Straßen zu selektieren, D.h z.B. in Belgien startet und nach Linz möchte gibt Linz ein und wählt im TomTom kurvige Strecke aus, vielleicht noch ein oder zwei Wegpunkte zusätzlich, dann sehe ich hier tatsächlich Vorteile beim TomTom für den Reisenden....
Da ich aber gehässig bin selektiere ich weiter meine Routen so wie ich es mag und will und brauche daher nur mein Garmin.

Grüße