2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
netter Mann

Re: 2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour

#65 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Ich darf in diesen Thread echt fast nicht mehr reingucken... :Sab:

Manchmal veranstaltet Ihr hier dermassen geile Sachen, dass ich vor Neid platzen könnte! :AlSw:

Bitte, bitte, macht weiter so! :Sl:
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Mimoto
Administrator

#66 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Jetzt mal von ganz vorne!

Es war dieses mal glaube ich schon Januar als ich zum ersten Mal nachdachte man könnte doch wie letztes Jahr mal wieder nach Argelés sur mer fahren. Hat dann aber noch ne Zeit gedauert, ich denke Walle hatte auch mal nachgehakt. So richtig in Stimmung war ich noch garnicht, war ja erst vor kurzem, Dezember, in Vence - Süd-Frankreich unterwegs die 690er einfahren, also noch gesättigt was das Biken angeht. Nachdem ich mir dann den Reisebericht vom letztem Jahr nochmal angeschaut hatte, den Film reingezogen war aber das Blut geleckt. Also schaute ich mal in meinen Kalender und fand 2 Termine, a und b, a wollte ich b würde ich ziehen wenn das Wetter nicht passen würde. Die üblichen und ein paar neue Verdächtige wurden angeschrieben, einige sagten schnell zu, andere ab, Ski fahren, anderer Termine oder wie bei Max frisch operiert konnte und durfte noch kein Motorrad fahren, was nicht nur ich als ziemlich schade empfand.

Das Reisegebiet um Argelés wurde dann auch nicht so angenommen wie gedacht. Frankreich: teuer, schlechtes Essen, unfreundliche Leute...das übliche halt ;) . Italien ist viel näher, immer nett, günstig, lecker. ;) Ich geb zu, es sträubt mich immer ein wenig wenn meine Vorschläge nicht sofort zu 100% angenommen werden, ich reagier dann immer mit einer vorgetäuschten Flexibilität und versuch mit Argumenten das zu widerlegen.
Was bisher immer zog, Wetter und Temperaturen, Alternativ konnte man ja in Argelés die Grenze nach Spanien wechseln, Spanien auch alle immer nett und günstig auch noch und immer noch das Zielgebiet wo ich hin wollte.
Das Wetter, da hat die Süd-Ost Seite der Pyrenäen statistisch einige Vorteile was das Frühjahr angeht, es wäre wahrscheinlicher dort wärmere und vor allem trockener unterwegs sein zu können als im Westen des Apennin, so wurde mit den potentiellen Mitfahrern die spanische Seite als a. Ziel ausgesucht und mein a. Termin. Das lief doch schonmal klasse an. :D

Walle fing an zu nerven, wo fahren wir den jetzt genau hin, dauert es noch lange. Ich beschäftigte ihn mit der Hotel suche. Es kamen ein paar Hinweise denen ich anfangs aber nicht nachging, war ja noch 3 Wochen Zeit. Als ich dann anfing über Booking.com zu suchen schaute ich auch mal in unserem letztjährigem Apartmenthaus nach, kaum zu glauben, letztes Jahr waren da noch massen an Zimmer frei und nun für unsere Reisezeit war es ausgebucht. Sollte man vielleicht mal anfangen keine Hoteltips mehr öffentlich zu machen kam mir in den Sinn.
Ich neige ja immer zu was an der Küste mit Blick zum Meer, also suchte ich auf der spanischen Seite weiter, fand aber irgendwie nix, wenn sie Zimmer hatten hatten sie keinen Parkplatz, oder kein Restaurant, irgendwas war immer. Dann schaute ich mir mal die Tipps vom Walle an, die Hotels sahen ganz interessant aus, was ins Auge fiel war aber das er die Stadt Figueres ausgesucht hatte, wäre ich im Traum nicht drauf gekommen da ich Städte lieber meide. Bin dann über Booking.com auf unsere Hotel gestoßen, ideale Lage am Stadtrand, gut zu verbinden mit den Tracks die mir Bernd/Pässefahrer schon geschickt hatte, und keine 20km von Cap Creus entfernt. Über GoogleEarth konnte ich mir auch die große Parkplatztfläche anschauen also das war mehr als passend und ein Restaurant hatten sie auch.

Den Preis fand ich ok, die 10€ fürs Frühstück hatten wir im letzten Jahr auch bezahlt, wenns auch im letzten Jahr keine 4 € Wert war. Die Rezessionen lasen sich richtig klasse auch was das Restaurant und vor allem das Frühstück anging. Zimmer waren ausreichend gegeben und Stornieren konnte man auch bis auf 4 Tage vor Start der Tour, hätten wir getan wenns Wettermässig nicht gepasst hätte.

Alle sagte zu ausser Bernd/Pässefahrer :shock: ..ist ihm zu Teuer. :Mh: ...Hab dann mal die Umgebung abgeklappert und siehe da etwa 2-3 Km weiter gab es ein Hostal in der Stadt zum halben Preis und ebenso guten Bewertungen, Bernd war dabei, ich mach den Fahrdienst. Jetzt nur noch Wetter.

Was soll ich sagen, wenn Engel sich auf die Reise begeben, alles hat gepasst DD , die Mitfahrer organisierten ihre Fahrgemeinschaften, Bernd schwenkte kurz vor Abfahrt noch zu mir um weil ihm die 4 Tage die Andreas fahren wollte doch etwas zu kurz waren, das gesparte Geld vom Hostal investierte er in zusätzliche 5 Tag Figueres. :Sab:

Reisefenster war vom 23.02. bis zum 04.03.2017, Überschrift war Karnevalsflucht, hat geklappt hab noch nie so wenige Narren ausser uns selber gesehen. :Ju:

Von Anfang bis Ende waren dann nur Bernd/Pässefahrer und ich vor Ort, Walle kam zwar auch schon am 23. an ist aber früher wieder Heim gefahren, es folgte also für uns beide 8 Tage Enduro fahren. :Sab: :Ju:
Am 24. kamen Tanja, Herbert, Prinz und Michael (Hoppalla, Schippy, Sir Ryna zu Karlsruhe, Tornante), am 25. Bernd, Johann, Jörg und Andreas (kälbchentreiber, Johann, Kitbiker, Andreas) und wir waren vollzählig. :Sl:

Fotos des ersten Tages.

Feierabend.

Bild

Ehrlich hab nur das eine geschossen - genialer Tag, im Film sollte was davon dabei sein, dauert aber noch ein paar Tage. :kno:

Kommen aber noch ein paar Fotos vorher... :Ni:

>>WEITER gehts HIER<<
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

TomK

#67 Ungelesener Beitrag von TomK »

Mehr.... :) :)

maxmoto

#68 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

:L DD :Ju:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

vienna_wolfe

#69 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Na endlich auch ein Bericht :mrgreen: liest sich schon mal sehr gut an... DD

...nur was das da heißen soll, versteh ich irgendwie nicht :Mh: :
Mimoto hat geschrieben:...also noch gesättigt was das Biken angeht.
:?: :?: :?: :?: :?:

Das dafür schon eher:
Mimoto hat geschrieben:...Fortsetzung folgt...
Freu mich drauf!

So long,

da Wolf
der leider auch zu knapp vor dem Termin unters Messer musste...
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

ratux

#70 Ungelesener Beitrag von ratux »

Toller Bericht und ein Fahr-Video das nicht endlos wirkte :L :L :L . Super Panoramas sowie tolle Komentare der Mitfahrer und Daheimgebliebenen sind ein echter Lichtblick in dieser grauen Jahreszeit.
Danke für's Mitnehmen -meine Vorfreude auf die Pyrenäen im Juni :P wurde nochmals gesteigert.
So ein kleiner Crosser könnte sicherlich auch noch in meine Garage Unterkunft finden ;-)
Norbert

Chris aus Leonding

#71 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Mimoto hat geschrieben:
...Fortsetzung folgt...
:Sab:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

Mimoto
Administrator

#72 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Als wir im Hotel waren kamen auch schon bald unsere erste Nachhut, fleissig holten sie ihre 4 Bikes aus Michael Tornante's Anhänger, waren ganz schön verkeilt da eingebaut, viel mehr ging da nicht mehr drauf. Abenteuerlich war auch die Anfahrt, ein natürlicher Reifenverschleiss am Anhänger setzte die Karawane anfangs in Verzug, die Frage ob man die Reisekosten auch durch 4 Teile wurde dann auch nur von Michael grinsend begleitet, so ein Fuchs.

Wir berichteten vom Tag, der war wirklich spannend gewesen und kamen dann bald über das der morgige Tag langsam in Angriff genommen werde. Sir Ryna hat Cap Creus im Visier und ich mach gerne auch mal den Lumpensammler und fahr hinten. Gab aber nix zu Sammeln, das lief alles wie am Schnürchen. :L

Am ersten Abend was passende für uns Primaten und die Neuankömmlinge
Bild

Waschechtes Motorrad ohne jegliche Gimmicks und Schnörkel, mehr brauchts wirklich nicht. :mrgreen:
Bild

Walle, eine seiner 3 Bikes die er dabei hatte und auch alle bewegte. Die KTM eine Millitäri mit 20.000km schwächelte zwar mit ihrem Anlasser, das Problem hat Walle mittlerweile gelöst, war aber sonst ein tolles Bike und in Schuss, dachte anfangs das Teil wäre neu aus dem Laden so war die aufgehübscht. DD
Bild

Blick übern Zaun, der Pic du Canigou 2785müm.
Bild

Nicht gut, merkt es euch nicht. 8-)
Bild

Walle, was heckt er nun wieder aus. :Dy:
Bild

Bernd Pässefahrer, wasserdicht, unkaputtbar, belastbar... muss wohl am Namen liegen. :Sl:
Bild

Zusammen gibts ne Emulsion, wehe man lässt sie laufen. :Kn:
Bild

Michael Tornante, der Schelm
Bild

Sir Ryna Prinz zu Karlsruhe, macht gerne sein eigenes Dingdong
Bild

Dingdong Tour, im Süden von Cap Creus Blick auf Roses
Bild

Herbert Schippy, Blicke nur für Tanja Hoppalla...
Bild

Tanja Hoppalla, die ersten 2 Tage lief es so richtig rund. DD
Bild

Statisten am Wegesrand
Bild

Ja ist denn schon Ostern. :LoL:
Bild

Oberhalb von Roses, endlich Schotter.
Bild

Cap Creus und seine Buchten. :D
Bild

Wenn der Michael Tornante mal absteigt muss es schön sein. :mrgreen:
Bild

Fachgespräche übers ankicken.
Bild

Strand mit Steinen im Sand
Bild

Nach und nach...
Bild

...trudeln sie alle ein.
Bild

Dann wurde es spannende, aber erst nur schön. Einer der Wege in den Norden über Cap Creus, um nach Cadaques zu kommen, hatte tatsächlich die Schranke auf, Sir Ryna nix wie rauf und das wurde ne richtig schöne, Landschaftlich besonders schöne Reise übers Kap. DD An einem Fotopunkt kam dann, so wurde es mir erzählt ich war zurückgefallen weil ich den Akku an der Hero wechseln musste, die Aufforderung an Ryna "da Bernd musst Du hoch". Bernd versteht nur schwer Spass, muss am Namen liegen, kickte den Gang rein und fuhr den Berg hoch. Als ich dann ankam, bin ja so ein bisschen das Leitkätzchen, ich darf dann ja nicht kneifen, machte mich dann auch auf den Weg, Bernd Du Ar.... :Dy: - immer wieder geil wenn man oben heil ankommt. Herbert musste natürlich auch nachziehen und wurden was soll ich sagen, sowas von belohnt mit einer fantastischen Aussicht. DD
Ok, man hätte auch der Straße einfach folgen können, die kam nach einigen Hundert Metern auch hier oben vorbei aber das sahen wir erst als wir da waren. :Dy:
Genial aber steil :AlSw:
Bild

Gipfelstürmer
Bild

Hier ist das Kätzchen. :P
Bild

Seuftz :Ni:
Bild

Herrlich DD
Bild

Miau :AlSw:
Bild

>>WEITER gehts HIER<<
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“