2020 09. - 10 ML in Italien

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
steph
Administrator

Re: 2020 09. - 10 ML in Italien

#65 Ungelesener Beitrag von steph »

Dann telefonierten sie (wahrscheinlich mit Sohn, Schwiegertochter und Enkelin, die noch nicht sprechen konnte).
Natürlich mit Bildtelefon. Das Telefon so weit weg haltend, dass die Zuhausegebliebenen außer dem Antlitz auch die Umgebung sahen.
"Wo seid ihr denn?" "In Italien." "Am Mittelmeer?" "Nein, das ist auf der anderen Seite, wir sind an der Adria".
"Und wo da?" "Am Lido Salpi." "Schick mir nen Link, das kann ich mir nicht merken."
"Ist's schön dort?" "Ja, aber am Montag fahren wir weiter." "Ihr seid aber ganz schön warm angezogen." "Das ist nur wegen der Mücken, es hat noch gut 22°."
"Kommt ihr nach?" "Wir wollen schon, es hängt an der Kleinen, mal schau'n ob sie es verträgt".

:Oh: Es ist manchmal schier unglaublich mit welcher Unverfrorenheit sich so manche Zeitgenossen auf dieser Welt bewegen.. :Mh: ..ich hätte an deiner Stelle wohl eher ein Hardrock-Musikvideo im Internet rausgesucht und volle Kanne abgespielt.. oder selber lautstark telefoniert :mrgreen:

:Trost: Hörgeräte ausschalten ist latürnich sozialverträglicher DD

:Sab: :Sab: :Sab: Gibt’s bald wieder Bilders?
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

justforfun

#66 Ungelesener Beitrag von justforfun »

Eure Reiseberichte tun der Seele gut, immer wieder schön darin einzutauchen und daran teilzuhaben, ein schöner Tagesabschluss :L

maxmoto

#67 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Samstag am 03.10.2020

Außer in den Städten war nicht viel Verkehr, aber man merkte, dass Samstag ist und einige Sonntagsfahrer unterwegs waren und einige ambitionierte Zweiradfahrer.
Soviel vorweg.

Natürlich ist das wie alle Reiseberichte von uns einer für Alle.
Aber dieser ist zusätzlich noch ein wenig für’n Andreas, weil wir mit dem schon am Campingplatz in Arsie/Rocca waren. (Er in einem Hotel in der Nähe.)
Noch ein wenig mehr ist er für’n Allen, weil wir mit ihm auch auf dem Campingplatz waren und ein wenig durch Schneegestöber geslidet sind.
Am meisten aber ist er für’n Tornante, weil mit ihm der Allen dabei war und der Tornante sein Gespann ausprobiert hat, ob es Albanientauglich ist.

Und jetzt erzähl ich euch eine lange Geschichte, in der Gespanne eine ziemlich große Rolle spielen.

Vor 10 bis 15 Jahren waren wir (ML) und ein paar Mal ich alleine auf dem Campingplatz in Rocca bei Arsie.
Nicht nur, weil die Betreiber (Daniela und ???) sehr freundlich waren und das Restaurant empfehlenswert (sie haben seit ca. 10 Jahren einen anderen Campingplatz bei Vittorio Veneto.) und die Gegend (Monte Grappa usw.) a Taum ist.
Auch weil da ein Dauercampingpaar aus der Nähe von Rosenheim war (ein paar Jahre älter als wir) mit denen wir uns gut verstanden, obwohl er eine Aprilla fuhr und seine Frau begeisterte Sozia war.
Irgendwann sagten sie uns, dass morgen ihr Sohn mit Frau und den drei Kindern kommen.
Am nächsten Tag kamen sie.
Mit zwei Gespannen.
Es kam Elke mit einem damals sehr modernen Gespann bei dem der Beiwagen mitlenkte und Thomas mit einem Ural-Gespann.
Natürlich mit den drei Kindern Juri, Lara und Vallentin (Valle genannt).
Wir verstanden uns auf Anhieb prächtig und trafen uns die kommenden Jahre so drei-, viermal.
Thomas kam auch mal mit seiner 250er Honda und zeigte uns schöne Naturstraßen.

Irgendwann fuhren wir – keine Ahnung warum – nicht mehr hin und als wir später doch mal wieder dort waren, war die Dauerstellplatzhütte weg.
So verloren wir uns aus den Augen.

Und heute machten wir den Gargano unsicher.
Wir wussten von unserem letzten Besuch, dass an dem großen Strand von Vieste das erste Haus ein empfehlenswertes Ristorante ist und beschlossen, dort zu pausieren.
Dabei parkten wir neben einem ziemlich neuen, blauen Ural-Gespann mit Rosenheimer Kennzeichen.
Wir setzten uns auf die halbbesetzte Terrasse, bestellten und ich fasste mir ein Herz.
Ich ging zu einem Pärchen, das ausschaut als ob sie mit dem Gespann da sind und sagte.
„Ich möchte sie gern was fragen, darf ich?“
(die beiden werden des Gespannes wegen permanent bequatscht und wenn das Gespann irgendwo steht, wird es dauernd geknipst – teilweise auch beim Fahren aus dem Auto raus.)
Trotzdem kam ein ermunterndes „Ja“.
Ich fragte also: „Ist das euer Gespann?“. – „Ja“.
„Das klingt jetzt saublöd, aber ich kannte mal ein Pärchen, das ein Ural-Gespann fuhr, aus der Nähe von Rosenheim kam, öfter in Rocca am Campingplatz war, die Namen habe ich vergessen, aber sie hatten drei Kinder, Juri, Lara und Valle und die Eltern Sepp und Jutta fuhren auch Motorrad. Kennt ihr die zufällig?“
Während meiner Frage wurden die Augen der beiden immer größer und es war ein unheimlich herzliches, nahezu schon feuchtes (ihr wisst, wie ich das meine) Wiedersehen.
Natürlich haben sie mehrere Motorräder, Elke ne fast 25-jährige Ducati-Monster und er seit kurzem ne Ducati-Scrambler-Dersert-Sled. Unter anderem natürlich, aber ein Ural-Gespann steht immer in der Garage. Das neue hat sogar drei Scheibenbremsen, bremst wirklich gut und lässt sich traumhaft fahren.
Sie fahren nach wie vor gern und viel (einige 100.000km) mit dem Ural-Gespann, weil es eben so viel Spaß macht, so zuverlässig ist und sie, da sie sich abwechseln, weite Strecken zurücklegen können. (Rosenheim – Gargano = 2 Tage).
Wir sind dann noch hintereinander nach Peschici gefahren, wo sie wohnen, waren dort noch nen Cappuccino trinken (jeder einen), haben Adressen ausgetauscht und werden wohl in Verbindung bleiben.
Die beiden sind echte Mopedfahrer und kennen vom Balkan über halb Afrika in Europa ziemlich viel.

Beim Hinterherfahren hat Liane vom fahrenden Moped versucht sie zu knipsen.
Das sind beileibe keine perfekten Bilder, aber man erkennt schon, dass die zwei ein eingespieltes Team sind.
Wir möchten vor allem unserem Gespannliebhaber Tornante und, falls die beiden sich das anschauen, Elke und Thomas ne Freude machen.

Da wir uns etwas verratscht haben, sind wir erst in der Nachdämmerung heimgekommen.
Dabei hab ich festgestellt, dass mein Licht zu hoch eingestellt ist.
Irgendwas ist immer.

Die Bilder:
Gargano und seine Küste
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Motorradfahrertreff
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liane bei der Arbeit
Bild

Der lange Strand vor Vieste. Ganz unten links, das erste Haus am Strand das empfehlenswerte Ristorante
Bild

Neben dem Ristorante, das Ural-Gespann
Bild

Der Strand vor dem Ristorante (Was für'n Kitebiker)
Bild

Max erkärt sich und nimmt Kontakt auf
Bild

Wir fahren hinter ihnen her - Im Beiwagen (Boot) sitzen ist keine passive Angelegenheit.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sans net nett, die zwoa?
Bild

Bis wir zu Hause waren, war's nicht mehr ganz hell - aber wir bereuen keine Sekunde.
Bild

Bild

Bild

Mont Sant Angelo. Kein Witz: Hier wurden die Reihenhäuser erfunden.
Bild

Bild

Fazit: Reisen bildet nicht nur - es macht auch unglaublich viel Spaß.

Gute N8

NACHTRAG:
Auf Nachfrage bekam ich von Jojo (gerne und selbstverständlich) die Genehmigung seinen 2020 Herbst-Abruzzen-Reisebericht (Sway) hier zu verlinken.
Wenn es jemand interessiert (wir finden ihn großartig) einfach klicken:
https://sway.office.com/4jh1TPvHuMJGDxwO?ref=Link" onclick="window.open(this.href);return false;
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Marock

#68 Ungelesener Beitrag von Marock »

:Sl: ... mit dem thomas hab ich vor jahren schon Mal gequatscht ... entweder wars beim Gespann-Stammtisch in Fuchsholz (da war ich mal Tagesgast mit dem RE Gespann oder auf einem der schnauferltreffen in der Region (das weiss ich jetzt nicht mehr). Fahrenderweise hab ich ihn schon öfters mal fahren sehen ... soviele Gespanne in blau gibt es im Landkreis nicht ....

Gigl

#69 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Schöne "Geschichte" Max! :L
Die Welt ist ein Dorf! ;)
Wenn wir das mit dem Restaurant gewusst hätten, in Vieste waren wir vor drei Jahren! ;)

LG
Gigl

ryna
Administrator

#70 Ungelesener Beitrag von ryna »

Das war ein erfreuliches Wiedersehen. :App:

Schippy

#71 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Tja, wie klein die Welt doch ist.... :L :L :L :L
Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

hoppalla

#72 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

maxmoto hat geschrieben:Sans net nett, die zwoa?
Doch, sans ! :) Gespannfahren schaut nach Spaß, aber auch ganz schön anstrengend aus ! ... geniale Küstenlandschaften DD
maxmoto hat geschrieben:NACHTRAG: Auf Nachfrage ... Jojo's Herbst-Abruzzen-Reisebericht (Sway) hier zu verlinken.
Wenn es jemand interessiert (wir finden ihn großartig) einfach klicken
Ganz eurer Meinung: Großartige Fotos in gewohnter jojo-Qualität. Besonders das Drohnenbild von der Kapelle/Burg ist der Wahnsinn :L
alla Hopp!
Hoppalla

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“