Panik-Attacke (Edit: Navisuche, Empfehlung)
Re: Panik-Attacke (Edit: Navisuche, Empfehlung)
Ist das Display beim Mamba besser als beim Vorgänger? Das Crocodile war ja bei Tageshelligkeit und Sonne kaum ablesbar. Die Kartendarstellung war dafür klasse.... wenn sich`s aber nicht ablesen lässt, hilft das beste Navi nichts.
*edit*
gerade Infos zum Becker Mamba entdeckt. Die Hardware scheint von Fremdhersteller Holux zu sein und ohne Software schon für 199€ zu bekommen, siehe weiterführende Links
*edit*
gerade Infos zum Becker Mamba entdeckt. Die Hardware scheint von Fremdhersteller Holux zu sein und ohne Software schon für 199€ zu bekommen, siehe weiterführende Links
Stimmt, da hast Du recht, das war der einzige (mir bekannte) Schwachpunkt des Crocodile. Die Helligkeit ist jetzt aber einstellbar (von 1 - 10) und ist auf Stufe 10 mindestens so hell wie die Mitbewerber. Irgendwo hab ich gelesen man habe jetzt ein anderes Display verbaut.
Erst anhalten, dann absteigen. Unbedingt Reihenfolge beachten!
Nachtrag: Ja, das scheint wirklich von Holux zu sein, allerdings die Halterung des Becker hat eine zusätzliche Verschraubung, von der ich - nach anfänglicher Skepsis - überzeugt bin. Sitzt bombenfest.
Das dürfte interessant sein:
Somit würden die Geräte auch in abschliessbare Halterungen, z.B. von T€tech passen.
QuelleHat dieselben Anschlusspunkte wie Garmin, also alle Motorradhalter auf dem Markt für Garmin sind auch passend für das Excalibur von GoRider.
Somit würden die Geräte auch in abschliessbare Halterungen, z.B. von T€tech passen.
- AlterHeizer
Es ist sicher interessant, auch mal etwas über Navis zu erfahren, die nicht von Garmin oder TomTom stammen, von daher ist es wünschenswert, etwas mehr über Deine Erfahrungen mit dem Mamba zu hören ....herby27 hat geschrieben: ... Seit gestern habe ich das Nachfolgemodell Mamba, verarbeitet jetzt auch GPX Format, hat sinnvolle Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger - ich bin begeistert. ...
So z.B. wie sich Verarbeitung und Import von GPX-Dateien gestalten, Becker spricht auf seiner Website nur von GPX-Tracks, nicht aber von GPX-Routen. Lassen sich denn GPX-Routen, z.B. geplant mit dem Motoplaner, problemlos importieren?
Bezgl. der Kartendarstellung habe ich eine Frage: Nur in 3D oder auch in 2D?
Einen Mediaplayer hat das Mamba nicht, oder?
Jetzt gebt mir doch ein bißchen Zeit, ich hab's doch erst seit gestern, ich werde aber berichten.
- 2wheeler

Nein, einen Mediaplayer hat das Mamba nicht, ich hab bis jetzt jedenfalls keinen gefunden. Brauch ich auch nicht, ich hab einen gut klingenden Motor.
Gruß Herby
Gruß Herby