Auf das Fazit dieser Reise, was das Alleinsein betrifft, bin ich gespannt gewesen; will ich das doch auch einmal tun, nur um wieder zu erfahren wie das ist, mit sich alleine zu sein.CrazyPhilosoph hat geschrieben:So lange ich auf dem Mopped sitze ist alles gut. Daz zeigen auch die knapp 1.700 km an sechs Fahrtagen. Das geht wohl nur alleine.
Sobald ich vom Mopped absteige wird es aber langweilig und einsam.
2001 stand ich mit meinem damals besten Freund am Flughafen. Der 18. September ist es gewesen. Nach New York sollte es gehen. Eine Woche zuvor ist ein Flugzeug in eines der Twin Tower geflogen. Mein Freund bekam Panik am Flughafen und wollte plötzlich nur noch nach Hause und weg von dem Flughafen. Ich hatte damals das ganze Jahr auf diese Reise gespart. Ich konnte nun nicht wegen ein paar fehlgeleiteten Gotteskriegern umkehren. Was konnte ich dafür, dass die sich aus Versehen irgendeinem fanatischem Mullah angeschlossen hatten und nicht mir? Gut, ich konnte damals noch keine Jungfrauen anbieten, aber heute kann die sowieso jeder übers Internet aus einem Entwicklungsland buchen. Ich wollte also fliegen. Und so trennten sich dort unsere Wege.
Die Woche in New York mit mir alleine schenkten mir wieder Erfahrung. Doch sich in einer Metropole wie New York zu beschäftigen ist natürlich etwas anderes, als wenn ich wie Du nach einem Mopedtag inmitten der Natur bin... die schon auch einmal sehr ruhig sein kann. Und wenn man dann auch noch ein wenig des Wetters wegen festhängt... sieht es auch wieder anders aus. - Die Erfahrung, dass Dir das nach 2-3 Tagen "schon" nicht mehr gefällt, hast Du nun gemacht und das ist auch etwas wert. Ich denke, es ist schwer, so schöne Landschaften den ganzen Tag zu sehen und neue Eindrücke zu gewinnen und am Abend kann man es dann mit niemandem teilen. So zumindest würde ich vermuten, war es womöglich für Dich. - Ich kann es nur nicht wirklich nachempfinden, da ich es noch nicht gemacht habe... und ich glaube alleine deswegen, werde ich es dennoch einmal nächstes Jahr für mich ausprobieren und eine Tour alleine machen. Nur mal so. Zum erFahren.

Danke für Deinen Reisebericht!