Balkanplatte 2-Punkt-0 / TET BIH - MNE - ALB

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8861
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Balkanplatte 2-Punkt-0 / TET BIH - MNE - ALB

#9 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ich lese begeistert mit. :L :L :L
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: Balkanplatte 2-Punkt-0 / TET BIH - MNE - ALB

#10 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Da lese ich doch auch mal aufmerksam mit, da wir nächstes Jahr nach Montenegro wollen und ich hier ggf. ein paar Tips mitnehmen kann
Das Hotel in Knin hatte ich auch schon als möglichen Zwischenstopp für die Anreise gefunden.
Überlege für Montenegro auch so eine Tourist Prepaid zu holen.
https://telekom.me/privatni-korisnici/turist

Danke schonmal bis hierher
Grüsse
Marco
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2150
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Balkanplatte 2-Punkt-0 / TET BIH - MNE - ALB

#11 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Supergut, ich bin hochgradig beeindruckt von Dir und Deinem Mut, all das allein anzugehen, Deinen Erzählungen und nicht zuletzt von Deinen Fotos, mit denen Du zeigst, wie beeindruckend sich die Landschaften im Balkan präsentieren. :Sl:
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4180
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Balkanplatte 2-Punkt-0 / TET BIH - MNE - ALB

#12 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Schippy hat geschrieben: Dienstag 24. Oktober 2023, 07:22 Ich lese begeistert mit. :L :L :L
+1! DD
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2732
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Balkanplatte 2-Punkt-0 / TET BIH - MNE - ALB

#13 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

marco1971 hat geschrieben: Dienstag 24. Oktober 2023, 07:33 Da lese ich doch auch mal aufmerksam mit, da wir nächstes Jahr nach Montenegro wollen und ich hier ggf. ein paar Tips mitnehmen kann
Das Hotel in Knin hatte ich auch schon als möglichen Zwischenstopp für die Anreise gefunden.
Überlege für Montenegro auch so eine Tourist Prepaid zu holen.
https://telekom.me/privatni-korisnici/turist

Danke schonmal bis hierher
Grüsse
Marco
In Knin war ich auch gerade. Marco, kann ich nur empfehlen, wenn auch ein paar Meter zu Fuß ins Zentrum.
https://maps.app.goo.gl/HyohHuH2qiJXfC4W7
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2732
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Balkanplatte 2-Punkt-0 / TET BIH - MNE - ALB

#14 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Auch für mich als Nichtschotterfreak (Beckenrandschwimmer) verfolge ich deinen Bericht mit Interesse :L
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Mikka
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 17:48
Wohnort: 85077 Oberstimm
Kontaktdaten:

Re: Balkanplatte 2-Punkt-0 / TET BIH - MNE - ALB

#15 Ungelesener Beitrag von Mikka »

Servus miteinander, servus Marco,

Du kannst bei Fragen gerne auf mich zukommen.
Bzgl. Sim-Karten, das ist überhauptgarkein Problem nicht.
Die, die Du für Montenegro oben verlinkt hast, ist die Standardkarte.....und die gibt´s an jedem Kiosk. Du benötigst nur deinen Personalausweis und nen 10er......schon geht´s.
In Bosnien ist die erste Kaufmöglichkeit (wenn du über Knin einreisen tust....)eben die beschriebene Tanke.
In Albanien sitzen die Sim-Karten Verkäufer direkt bei der Einreise am Strassenrand :Ju:
Saluti da Mikka

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Balkanplatte 2-Punkt-0 / TET BIH - MNE - ALB

#16 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

sehr schöne Tour bisher bis auf den Regen, bin gespannt auf die Fortsetzung. :L

Isst du Cevapcici so gerne oder gab es nichts Anderes? :D

Bist du aus Überzeugung alleine unterwegs oder hast du keinen Mitfahrer gefunden? Mir fehlt etwas wenn ich die schönen Eindrücke unterwegs nicht teilen und bei Pausen ein wenig plaudern kann. Ich bin bestimmt nicht ängstlich unterwegs, aber bei einigen Fotos dachte ich schon, dass man ganz schön die A...karte hätte wenn man sich da verletzt, festfährt oder das Mopped versagt.

Ich muss gestehen, dass ich noch keine ausländische Simkarte selber eingesetzt und aktiviert habe, die Verkäufer waren bisher so nett das für mich zu machen und tippten dabei irgendwas ein. Ist so eine Installation nicht schwierig wenn man die Landessprache nicht beherrscht - anscheinend ja nicht?

In Albanien ist Koplik mein 1. Anlaufpunkt, direkt neben dem Geldautomaten ist ein Geschäft in dem man Telefonkarten kaufen kann, man kann auch auf der anderen Strassenseite zu Vodafone gehen und sich dann ein paar Meter weiter noch ein leckeres Eis gönnen. Hinter dem Grenzübergang Hani Hotit ist am 1. Kreisverkehr auf albanischer Seite eine Tankstelle die ich nicht mehr anfahre. Kurz nachdem wir dort getankt hatten liefen 2 Fahrzeuge unrund, nach dem nächsten Tanken an einer anderen Tankstelle war das Problem verschwunden, offensichtlich lag es am Benzin.

Gruss
Frido

:kno:
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“