Slowenien 2023

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
luckyloser
Re: Slowenien 2023

#9 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Freut mich wenn du gerne mitfährst und isst Max!

Dafür gibts gleich mal neues Material:

Slowenien 2023 – Tag04 – 230km – Sevnica

Wir starten den Tag mit einer kleinen Yoga Session um in die Gänge zu kommen und Energie zu tanken, bevor es zum Frühstück geht. Gestern waren wir die Letzten am Buffet, heute sind wir fast die Ersten. Wir schlemmen uns wieder durch die regionalen Köstlichkeiten und wollen uns danach am liebsten wieder hinlegen. Aber hilft nix, wir sind zum Moppedfahren hier – voll schlimm 😉 Wir packen auf und rollen um Punkt 10 Uhr vom Hof.
Weiterlesen...

Teaserbilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

luckyloser

#10 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Slowenien 2023 – Tag05 – 237km – Delnice

Aufstehen, Duschen, Yoga, Frühstück – welches dem Abendessen in nichts nachsteht. Lokale Produkte, selbstgemachte Marmelade, frische Eier, Apfelsaft – alles was das Herz begehrt. Wir lernen noch die Oma des Hauses kennen, welche uns bittet eine Bewertung bei Booking.com zu hinterlassen weil wir die ersten Gäste sind welche über die Plattform gebucht haben. Sie sind erst seit wenigen Tagen auf dem Portal online. Das Haus selbst gibt es bereits in der dritten Generation. Den aktuellen Hausherren lerne ich beim Auschecken kennen und bedanke mich nochmal bei allen drei Generationen für den perfekten Aufenthalt. So ein Haus in den Weinbergen liegt in der Regel sehr ruhig, man kommt nicht zufällig hier vorbei. Wir lieben genau solche Unterkünfte.
Weiterlesen...

Teaserbilder:
Bild

Bild

Bild

maxmoto

#11 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Klasse Tag! Bei dem Wetter macht Mopedfahren doppelt Spaß und knapp über 20° sind ideal.
Für die Fotos hab ich euch schon genug gelobt, aber die "Spiegelbilder" sind die Maraschinokirsche auf dem Sahnehäupchen.
Die Angaben eurer Übernachtungsstätten finde ich großartig. (Ich werde sie zwar nicht nutzen, weil mit WoMo unterwegs, aber gehöre da ja zu einer Minderheit).
Viel Vergnügen weiterhin.

Maxmoto
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Savethefreaks

#12 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Prima, ein Slowenien-Bericht! Und dann noch von euch :L :L

Der kommt gerade richtig, Slowenien liegt schon lange wieder auf der ToDo-Liste, nachdem der letzte Anlauf 2020 so rüde vom großen C ausgebremst wurde...

Aber hab nur ich das Problem, dass die Karte nicht angezeigt wird? Ich seh zwar eure Route in blau, aber das darunter liegende Kartenmaterial nicht... auf dem alten Huawei-Handy geht's, aber am Laptop mit Chrome und auf dem Samsung seh ich nix :(
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

luckyloser

#13 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Das Problem mit den Karten kann ich manchmal nachstellen... bzw habe ich auch manchmal... Und das nervt mich technisch tierisch! Ich komm nämlich auf keinen Nenner was der Auslsöer dafür is - ich kann auch nur dazu sagen dass es vom Browser und oder Clientsystem abhängt auf welchem das ganze angeguckt wird.
Hab selber einige Systeme zum testen zur Verfügung und manchmal gehts einfach net.

pässefahrer

#14 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Auch Slowenien lese ich wieder gerne mit! DD

obwohl ich die Karte auch nicht sehe, wie schon im Griechenlandbericht.
Weder mit Firefox noch mit Edge, und am Handy sehe ich auch nichts.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

luckyloser

#15 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Das mit den Karten nervt mich wirklich so richtig - ich bin zwar ITler... aber die ganzen Webthemen sind für mich "nur" Hobby und ich hab da beschränktes Wissen und setze auf "fertige" Technik von Wordpress inkl. Plugins -> wenn da dann was net geht und noch dazu wenn ich es nicht auf Klick reproduziert kriege is das doppelt doof.
Im Laufe des Februar habe ich einen Serverwechsel und gehe auf ein moderneres Backend für die Homepage - mal sehen ob das Besserung bringt.

Weiter geht es:
Slowenien 2023 – Tag06 – 241km – Zarecje

Ich komm heut irgendwie net in die Gänge – Anja versucht mich zu wecken – ich antworte immer wieder mit: „Ich bin schon wach“ und als sie mich fragt wie ich geschlafen habe sage ich: „Ich schlaf noch“. Das Spiel geht eine ganze Zeit lang so bis mich Anja mal kräftig schüttelt, dann bin ich wirklich wach… und müde. Nach 8 Stunden Schlaf sollte man eigentlich erholt sein. Das Frühstück hier ist ein Buffet und kriegt den Stempel „okay“ von uns. Es gibt frisches Obst (Apfel, Birne, Mandarine und Banane) und das verarbeiten wir uns zu einem Obstsalat. Ansonsten gibt es Weißbrot mit Schinken und Eiern. Der Himmel draußen lädt gerade nicht zum losfahren ein. Es hat zugezogen und ist neblig. Mal sehen wie es ein paar Höhenmeter tiefer aussieht.
Weiterlesen....

Teaserbilder:

Bild

Bild

Bild

maxmoto

#16 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mei Tobias, auch wenn die Straßen auf den Bildern wunderschön kurvige Strecken zeigen .... die Bänke erscheinen etwas kurz für ein entspannendes Päuschen geraten zu sein. :D
Man erzählt sich, dass vor vielen Jahren während der Fastenzeit ein Mönch in eine Metzgerei ging, auf den Leberkäs deutete und ein halbes Pfund von diesem Fisch verlangte.
Der Metzger klärte ihn auf, dass das Leberkäs sei, worauf der Mönch erwiederte, dass es ihm völlig gleichgültig sei, wie der Fisch heißt.
Bild
So wurde der grätenfreie Fisch erfunden.
Nachdem Du aber in der Lage bist, einen Fisch vorbildlich zu filettieren ... kannste auf Leberkäs (außerhalb Bayerns und Österreich) verzichten. ;) :D

Maxmoto
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“