Slowenien 2023

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
luckyloser
Slowenien 2023

#1 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Ich hab da noch bissl Material auf der Festplatte welches noch auf Veröffentlichung wartet...

2023 waren wir in Slowenien:

Slowenien 2023 – Tag01 – 388km – Högmoos

Viel gibt es ja zum ersten Tag nicht zu sagen… Planung = 0! Daran geglaubt weg zu kommen… ehrlich gesagt nicht. Vorfreude ist noch in Arbeit. Erstmal aufwachen, dann Wäsche zusammenlegen und eine Runde Yoga machen. Spontan noch 5km laufen gehen und dann vielleicht doch mal Sachen packen. Wir wollen ja schließlich wegfahren. Wohin eigentlich? Achja, eigentlich wollten wir die Slowenien Tour aus 2020 vollenden, da hatten uns die Covid-Hochrisikogebiete ja gezwungen abzubrechen und nach Deutschland zu fahren. Eine Unterkunft haben wir für heute Abend auch schon und der Weg dorthin soll bis zur Grenze nach Österreich auf der Autobahn erfolgen. Insofern haben wir Zeit und die nutzen wir auch um sehr sehr langsam in die Gänge zu kommen. Um kurz nach 13 Uhr haben wir dann alles verstaut und sitzen tatsächlich auf den Moppeds. Noch die Tanks gefüllt und ab auf die Autobahn.
Weiterlesen...

Teaserbild:
Bild

luckyloser
Re: Slowenien 2023

#2 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Tag 2 ist online :-D

Slowenien 2023 – Tag02 – 336km – Bohinjsko Jezero

Das Frühstück bei Frau Schwab war grandios! Selbstgemachte Marmelade, ne große Kanne Tee, frische Semmeln, Wurst und Käse. Wir lassen uns Zeit und starten gemütlich. Wir haben ja nur gute 220km geplant. Wir starten passend zur Bahnverladung an der Tauernschleuse um 11:20 Uhr. Das Wetter ist super, der blaue Himmel kommt raus und wir rollen gemütlich dahin. Das gemütlich ist dann mal kurz vorbei als ich am Bezahlhäuschen für die Tauernschleuse stehe und keiner da ist. Da hing nur ein Zettel dass der Tunnel saniert wird und die Schleuse bis 12. Mai dicht ist. F..k!!! Aber was solls, ist ja schon Mitte April, da kann man auch einfach über die Berge fahren… Großglockner… hmmm die fräsen noch Schnee und wollen am 30.4. öffnen. Doof aber auch, wer wollte nochmal nach Süden? Obertauern müsste aber frei sein, na dann fahren wir eben da drüber. Kurz den Laptop raus, die Route angepasst und ins Navi geschossen (ja man kann das auch direkt am Navi machen, ich mags aber lieber in Basecamp und ich bin halt mal so ein kleiner IT Nerd). Erstmal wieder zurück und dann weiter in den Osten.
weiterlesen...

Teaserbilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Diesmal gabs auch wieder was zu Essen :-D

Bild

luckyloser

#3 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Pausentag:

Slowenien 2023 – Tag03 – Pause – Bohinjsko Jezero

Um 6 Uhr klingelt der Wecker, Moment mal ist heute nicht Pause angesagt? Ja es ist Fahrpause angesagt, das heißt aber nicht dass man ewig schlafen kann 😉 Wir wollen vor dem Frühstück eine Runde Laufen gehen. Genauer gesagt die Runde um den See – 11km. Die Hausherrin hat gestern Abend noch was von 3 Stunden erzählt und komisch geguckt als ich gesagt habe das geht auch schneller. Wir haben unsere Laufsachen dabei und als sie uns um kurz nach 7 Uhr das Haus verlassen sieht ahnt sie was ich gemeint habe. Nach 1,5h Stunden sind wir wieder zurück und haben die Sightseeingjoggingrunde um das Gewässer beendet. Es hat sich megagut angefühlt in der frischen Luft (ca. 7 Grad) bei Tagesbeginn das spiegelglatte Wasser zu umrunden.
Weiterlesen...

Teaserbilder:

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von luckyloser am Montag 13. Januar 2025, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

frank.wagner

#4 Ungelesener Beitrag von frank.wagner »

Danke für den Bericht - bei den Bildern & Essen bekommt man mal wieder Lust auf Slowenien :L :)

PS: Was hattet Ihr für Temperaturen Ende April in Slowenien ?

luckyloser

#5 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Kam immer bissl auf die Region an, haben uns ja viel bewegt. Aber aufjedenfall angenehm zum Moppedfahren.

maxmoto

#6 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hi Tobias,
es kann durchaus an mir und meiner Unzulänglichkeit liegen, aber, wenn ich auf "Weiterlesen" klicke, kommt nur erste Tag.
Erinnert mich ein wenig an "Und täglich grüßt das Murmeltier."
Maxmoto
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

luckyloser

#7 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Kann garnet sein Max ;-) probiers nochmal...

Danke für den Hinweis! Habs korrigiert :-D

maxmoto

#8 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Jetzt hab's sogar ich hinbekommen. :D
Slowenien mit euch:
Landschaftlich wirklich sehenswert. Wetter und temperaturmäßig nicht so mein Ding.
Obwohl wir ganz anders reisen (ihr mit Moped, wir mit WoMo in dem das Moped steht), lese ich eure Reiseberichte sehr gerne.
Weiterer Unterschied: Eure Abendessenvorspeise würde uns beiden 2 Tage reichen.
Aber, wie oben erwähnt, bin ich bei euren Reisen virtuell gern dabei, weil eure Reisen einfach einen anderen Blickwinkel abbilden.

Maxmoto
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“