Panamericana - Start up

Unsere Ecke für Doris und ihre LILAne (BMW GS), ein Abenteur beginnt und wir sind mit dabei.
Nachricht
Autor
MoniK

Re: Panamericana

#9 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Liebe Doris,

es ist schon viel gesagt und geschrieben worden über Gedanken, Bewunderung, Befürchtungen zu Deiner langen Reise.

Ich denke, alles was in irgendeiner Form "materiell" ist, ist zu bewerkstelligen. Viel spannender und bewegender finde ich dann die Aussagen, Gedanken, Fragen wie
Doris hat geschrieben:Ich frage mich eher:
Wenn ich diesen Lebenstraum erfüllt habe, was kommt dann?
Bleibt dann noch Kraft und Raum für neue Träume?
Und woher will ich jetzt schon wissen, was "Danach" kommt?
Was diese Reise mit mir macht?
Wem und was ich begegne?
Deine Reise wird auch weitergehen, wenn das Jahr vorüber ist!

Die Geschichte mit Deinem Vater berührt mich. Ich hoffe, er ist weniger traurig, dass er sich diesen Traum nicht mehr erfüllen kann, sondern stolz, dass Du, seine Tochter es auch für ihn machst! Er wird im Geiste mit Dir reisen.

Danke, dass Du uns an der Reise, an Deinen Gedanken, Zweifeln und Fragen teilhaben lässt! Sich hier über so persönliche Dinge zu äussern, spricht auch für das Forum ... :)

Ich würde mich freuen, Dich in auch so kleinster Form auf Deiner Reise unterstützen und begleiten zu dürfen. Sag Bescheid, wenn Du im Rahmen der Verschiffung Deiner Compagnera eine Unterkunft in Hamburg brauchst - mein Gästezimmer steht Dir zur Verfügung!

Ich wünsch Dir ... viel mehr, als man mit Worten ausdrücken kann!
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Rene13

#10 Ungelesener Beitrag von Rene13 »

und da fühl ich mich mit meiner Tour, wie auf einer Dakar... :roll:

Das ist ja mal ein Abenteuer, wie es im Buche steht und meinerseits kann ich dann noch sagen, dass ich in ganz
frühen Jahren mal den Gedanken hatte: Mit dem Unimog durch Afrika und dann rüber nach Amerika und bis nach Feuerland.
Daraus ist nix geworden.

Ich kann nur sagen: Mach et Doris!

Halt uns auf dem Laufenden.
LG
Rene
--------------------
>Rene's Reiseberichte<

Doris

#11 Ungelesener Beitrag von Doris »

MoniK hat geschrieben:
Danke, dass Du uns an der Reise, an Deinen Gedanken, Zweifeln und Fragen teilhaben lässt! Sich hier über so persönliche Dinge zu äussern, spricht auch für das Forum ... :)
Sind das nicht Gedanken und Gefühle, die jeden von uns vor einer Reise einmal beschleichen?
Du hast Recht, es spricht sehr für dieses Forum!

Ich würde mich freuen, Dich in auch so kleinster Form auf Deiner Reise unterstützen ..
Moni
Ich fand das gar nicht klein, sondern es war eine sehr großzügige Unterstützung!
Ich bin immer noch ganz sprachlos!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...

Doris

Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte

Buntspecht64

#12 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Hi Doris,

ja..., es ist bereits viel geschrieben worden, ich bewundere Deinen Tatendrang und dass Du Deinen Traum wahr werden läßt, einfach nur KLASSE 8-) !

Ich wünschte mir, in Hamburg dabei sein zu können..., doch die Nordlichter (Moni ;) ) werden es schon richten.

Bleibe Dir treu und immer oben... :D :!: :!: :!:

Werde Deinen "Traum" mit Spannung verfolgen und Toi,Toi,Toi für alles, was auf Dich zukommen wird

... auch die Zeit danach wird eine spannende, so glaube ich zumindest

Ganz liebe Grüße liebe Doris... ich meine an eine aus unseren Reihen bisher reise- und abenteuerlustigste :mrgreen:

Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Lahmekuh

#13 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Hallo Doris,

habe eben deinen Fred gelesen und wünsche dir alles alles Gute auf deinem Trip. Ich zolle dir eine sehr große Portion Respekt, denn ich würde mir angesichts der Unwägbarkeiten eher in die 'Büchs' machen, als den Mut zusammenzubringen, wirklich loszufahren. Ich werde dich auf deiner Reise "lesend" begleiten.

Auf das du das findest, was du suchst... :D

Savethefreaks

#14 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Das Abenteuer-Gen hast du wohl eindeutig von Deinem Vater! Wäre sicher spannend, wenn er auch ein paar Reiseberichte schreiben würde :lol:

Ich fieber jedenfalls mit Dir mit und freu mich schon auf Deine Abenteuer und Eindrücke.

Das ist dann so wie die Schottertour von Michael und Andre (okay, vielleicht in ein wenig größerem Ausmaß...): das ist eine Tour, die ich nie im Leben selber machen werde, aber ich find's klasse, dass Du mir die Chance gibst, daran teilzuhaben!

Genieß die Vorfreude und ich würd Dir gern einen Glücks-Drücker geben, wenn Deine Abschiedstour nach Mitteldeutschland ansteht!!!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

yessy

#15 Ungelesener Beitrag von yessy »

Hallo zusammen ,
speziel an Doris . Habe da noch einen Tipp für dich .Schau dir doch mal die Seite www. Krad-Vagabunten.de etwas näher an diese Seite ist sehr informativ für deine Unternehmung und kann dir so manche spätere unkalkulierte Überraschung ersparen natürlich nur wenn du nicht selber schon dran gedacht hast.
Ich denke ich weiss wie dir es in diesem Stadium der Vorbereitung gerade zumute ist aber bleib cool das wird schon. Bei uns kribbelt es ja auch schon... ganz schön stark

LG Ralph
Ralph

lebe , als ob du morgen stirbst

Doris

#16 Ungelesener Beitrag von Doris »

Hallo Ralph,

danke für den Hinweis.
Die Seite kenn ich allerdings schon,
Panny ist auch im Reiseforum der Motorrad-Karawane sehr aktiv.

Allerdings mag ich seine Art der Berichterstattung nicht.
Irgendwie kommt es mir so vor, als würde Panny sich zu wichtig
nehmen und seine Einschätzungen sind quasi verbindlich für alle
Reisenden.

Kribbeln - das kommt wohl noch.
Ich bin grad in so einem "unwirklichen" Zustand:
Nicht mehr richtig hier aber auch noch nicht weg.
Irgendwo dazwischen halt.
Dazu gibts noch jede Menge zu tun...
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...

Doris

Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Doris & Lilane entdeckt Amerika“