Ulrich hat geschrieben:Hallo Moni,
das liest sich, wie ein Reiseführer eines Reisejournalisten.
...
Toller Bericht aus der Region.
Danke, Ulrich, schön dies gerade von Dir zu hören, d.h. von jemandem, der die Gegend auch sehr gut kennt!
vienna_wolfe hat geschrieben:...
Man (Frau) muss nicht immer weit fahren, um etwas zu erleben

...
da Wolf
der plötzlich Gusto auf Speckbort hat und nicht weiß, warum... 
So sehe ich das auch, Wolf, vor allem, wenn man/frau nicht immer die Möglichkeit hat, schnell mal die vermeintlich tollsten Gegenden aufzusuchen!
Frei nach Goethe: "... Sieh, das Gute liegt
(auch) so nah!"
P.S.: Ich hoffe, Du konntest Deinen Gelüsten nachgehen!
maxmoto hat geschrieben:...Du bist schuld! - Aber das bist Du sicher gerne
...
maxmoto
Du irrst nicht, maxmoto!

Freut mich, wenn mein Kurzbericht diesen Effekt bei Dir auslöste und Du ein wenig die deutschen Mittelgebirge unter die Räder nehmen möchtest. Zwischen Deinem Wohnort und Ostfriesland liegen noch einige schöne Hügel. Da kannst Du Dir eine hübsche Strecke ins WBL basteln!
Linus hat geschrieben:Es ist immer wieder etwas Besonderes, Deine Reiseberichte zu lesen: einfach schön geschrieben!
Die Kombination aus Natur, Kultur und zwischenmenschlichem gepaart mit unserem schönen Hobby
macht den Unterschied.
Danke, Linus! Ja, das ist es. Für mich ist Motorradfahren/-reisen mehr als nur von A nach B fahren
(aber ich denke, das ist es für die meisten von uns hier) und das bringe ich gerne zum Ausdruck.
jojo hat geschrieben:Hallo Moni,
es ist immer eine Freude deine kurzweiligen Berichte zu lesen.
...
Wird Zeit, dass du deiner Hompage mal ne Startseite verpasst, damit man ältere Berichte auch wieder findet.
...
Grüssle
Jojo
Der Kommentar des kritischen Betrachters freut mich!

Danke, Jojo.
Und um die Startseite der eigenen Homepage bin ich ja dank
Mimotos Engagement gerade noch herumgekommen.
kuno hat geschrieben:...
Vielen Dank fürs Näherbringen des Nordens (musste zwar zuerst Googeln um das Weserbergerland zu finden...

)
Das sei Dir verziehen, kuno, ich kenne auch nicht alle Ecken der Schweiz!
Und mein Harley fahrender Nachbar wusste bis dato nicht, wo die Vogesen liegen! Da musste ich ihn erst aufklären, als ich just von dort zurückkam.
@ALL: vielen, vielen Dank für all die positiven Kommentare! Ich hatte so meine Bedenken, einen Bericht über so etwas vermeintlich Langweiliges wie "Zelten im Weserbergland" reinzusetzen, nachdem es hier von Berichten aus den schönsten französischen und italienischen Ecken zuletzt nur so hagelte.
Aber siehe da:
man kann auch mit kleinen Sachen grossen Menschen eine Freude machen!
Herzlichen Dank & ebenso herzliche Grüsse,
Moni