Sag niemals nie - Weserbergland-Tripp, August 2012

Nachricht
Autor
qtreiber

Re: Sag niemals nie - Weserbergland-Tripp, August 2012

#9 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

maxmoto hat geschrieben:Mein Freund, mit dem ich mindestens einmal jährlich eine Moppedtour mache, lebt in Ostfriesland.
wo wohnt der?

Weserbergland, Harz, Eichsfeld oder selbst hier oben an der Küste (Ostfriesland, auch SH-Angeln) hätte ich keine Probleme schöne Routen zusammenzubasteln. Sogar mit Kurven. Mal mehr, mal weniger. :)
Gruß
Bernd (AUR)

jojo

#10 Ungelesener Beitrag von jojo »

Hallo Moni,

es ist immer eine Freude deine kurzweiligen Berichte zu lesen.
Das hat was für sich und die Fotos tragen auch ihren Teil zum gelungenen Werk Teil.

Also gerne mehr davon !

Wird Zeit, dass du deiner Hompage mal ne Startseite verpasst, damit man ältere Berichte auch wieder findet.
Schade darum, wenn diese im Dunkeln des I-Nets versauern

Grüssle
Jojo

qtreiber

#11 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

jojo hat geschrieben:Hallo Moni,

Das hat was für sich und die Fotos tragen auch ihren Teil zum gelungenen Werk Teil.

Also gerne mehr davon !

Wird Zeit, dass du deiner Hompage mal ne Startseite verpasst, damit man ältere Berichte auch wieder findet.
Schade darum, wenn diese im Dunkeln des I-Nets versauern

Grüssle
Jojo
:L
Gruß
Bernd (AUR)

maxmoto

#12 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

qtreiber hat geschrieben:
maxmoto hat geschrieben:Mein Freund, mit dem ich mindestens einmal jährlich eine Moppedtour mache, lebt in Ostfriesland.
wo wohnt der?
Weserbergland, Harz, Eichsfeld oder selbst hier oben an der Küste (Ostfriesland, auch SH-Angeln) hätte ich keine Probleme schöne Routen zusammenzubasteln. Sogar mit Kurven. Mal mehr, mal weniger. :)
Servus qtreiber,
das ist furchtbar nett von Dir, aber ich möchte grundsätzlich doch lieber in Italien oder Frankreich fahren. Deutschland eigentlich nur im August, wenns in den Bergen so voll ist, dss das Fahren keinen wirklichen Spaß macht und man richtig suchen muss um Unterkünfte zu bekommen und dann auch noch 50% bis 200% mehr zahlt, als in der Nebensaison.
Ich habe bislang nur eine Erfahrung mit Deutschland im August und das war 2012 in der fränkischen Schweiz. Natürlich kenn ich auch ein wenig die Eifel und den Hundrück und das Elbsandsteingebirge. Aber diese Gegenden nicht im August. Alles schön. Vom Harz hab ich gehört, dass es dort von Radarkontrollen nur so wimmelt.
Aber grundsätzlich möcht ich im August schon in Deutschland bleiben, weil man da auf kleinen Straßen doch noch mit überschaubarem Verkehr konfrontiert wird (glaube ich - vor allem unter der Woche).
Also werden wir uns, mein Freund aus Wittmund und ich irgendwo in der Mitte treffen. Der nördlichste Punkt ist wahrscheinlich das Weserbergland oder der Harz.
Und das geht dann relativ spontan, wenn das Wetter mal für ne Woche gut ausschaut.
Du bist ein absoluter GPS-Kenner. Ich habe keine Ahnung und fahr nach Schnauze oder höchstens nach Karte. Mein Freund ist auch ein GPS-Freak - und das ist so ziemlich das Einzige, was immer Anlass zu Frozzeleien oder Ärger gibt. Weil ich mir am Abend nicht die Strecke anschauen möchte, die ich ja tagsüber gefahren bin und danach noch die Tour für morgen planen auf der der ein oder andere nicht bedachte Wegweiser erscheint, der den Trip in die Länge zieht und dann wieder umgeplant werden muss.
Also, bitte nicht böse sein, da sind wir zu unterschiedlich, ich glaub, da kommen wir nicht zusammen.
Aber auf jeden Fall vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft.
maxmoto
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

qtreiber

#13 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Moin maxmoto,

ist doch alles OK!

Den Harz hast du richtig eingeschätzt. Dort fahre ich, wenn überhaupt, nur zu 'ausgesuchten' Zeiten und entsprechende Strecken oder weiche lieber gleich aus ins nahegelegene Eichsfeld. Wäre übrigens auch für Euer Treffen eine gute Option; noch vor dem Weserbergland.

Grundsätzlich mache ich hier oben kaum Kilometer, mich zieht es auch eher in den Süden. Kenne mich trotzdem hier oben bestens aus.

Unterwegs kucke ich mir so gut wie nie am Abend die tagsüber gefahrene Route an. Höchstens wenn ich zeitglich geschossene Bilder 'benennen' möchte.

Sorry an Moni für OT, aber vielleicht sehen die 'Nordies' sich eher mal, auch wenn ich kein Freund von 'großen Bikertreffen' bin.
Gruß
Bernd (AUR)

Balu

#14 Ungelesener Beitrag von Balu »

Weser- Berg- Land ...

Tolle Aufnahmen, welche teilweise auch aus meiner Gegend stammen könnten.
Hast die Bilder und die Story wieder mal super verpackt, so dass man nicht umhin kommt es zu genießen!

Danke für´s Zeigen!
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

kuno

#15 Ungelesener Beitrag von kuno »

Immer wieder sehr unterhaltsam :L

Vielen Dank fürs Näherbringen des Nordens (musste zwar zuerst Googeln um das Weserbergerland zu finden... :oops: )
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

MoniK

#16 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Ulrich hat geschrieben:Hallo Moni,
das liest sich, wie ein Reiseführer eines Reisejournalisten.
...
Toller Bericht aus der Region.
Danke, Ulrich, schön dies gerade von Dir zu hören, d.h. von jemandem, der die Gegend auch sehr gut kennt!

vienna_wolfe hat geschrieben:...
Man (Frau) muss nicht immer weit fahren, um etwas zu erleben :L
...
da Wolf
der plötzlich Gusto auf Speckbort hat und nicht weiß, warum... :lol:
So sehe ich das auch, Wolf, vor allem, wenn man/frau nicht immer die Möglichkeit hat, schnell mal die vermeintlich tollsten Gegenden aufzusuchen!
Frei nach Goethe: "... Sieh, das Gute liegt (auch) so nah!"

P.S.: Ich hoffe, Du konntest Deinen Gelüsten nachgehen! :mrgreen:

maxmoto hat geschrieben:...Du bist schuld! - Aber das bist Du sicher gerne
...
maxmoto
Du irrst nicht, maxmoto! ;) Freut mich, wenn mein Kurzbericht diesen Effekt bei Dir auslöste und Du ein wenig die deutschen Mittelgebirge unter die Räder nehmen möchtest. Zwischen Deinem Wohnort und Ostfriesland liegen noch einige schöne Hügel. Da kannst Du Dir eine hübsche Strecke ins WBL basteln! :L

Linus hat geschrieben:Es ist immer wieder etwas Besonderes, Deine Reiseberichte zu lesen: einfach schön geschrieben!
Die Kombination aus Natur, Kultur und zwischenmenschlichem gepaart mit unserem schönen Hobby
macht den Unterschied.
Danke, Linus! Ja, das ist es. Für mich ist Motorradfahren/-reisen mehr als nur von A nach B fahren (aber ich denke, das ist es für die meisten von uns hier) und das bringe ich gerne zum Ausdruck. :)

jojo hat geschrieben:Hallo Moni,
...
...
Grüssle
Jojo
Der Kommentar des kritischen Betrachters freut mich! ;) Danke, Jojo.
Und um die Startseite der eigenen Homepage bin ich ja dank Mimotos Engagement gerade noch herumgekommen. :mrgreen:

kuno hat geschrieben:...
Vielen Dank fürs Näherbringen des Nordens (musste zwar zuerst Googeln um das Weserbergerland zu finden... :oops: )
Das sei Dir verziehen, kuno, ich kenne auch nicht alle Ecken der Schweiz! ;)

Und mein Harley fahrender Nachbar wusste bis dato nicht, wo die Vogesen liegen! Da musste ich ihn erst aufklären, als ich just von dort zurückkam. :lol:

@ALL: vielen, vielen Dank für all die positiven Kommentare! Ich hatte so meine Bedenken, einen Bericht über so etwas vermeintlich Langweiliges wie "Zelten im Weserbergland" reinzusetzen, nachdem es hier von Berichten aus den schönsten französischen und italienischen Ecken zuletzt nur so hagelte.

Aber siehe da: man kann auch mit kleinen Sachen grossen Menschen eine Freude machen! :D

Herzlichen Dank & ebenso herzliche Grüsse,
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“