Heinz, die Büda san a Waunsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ressarts hat geschrieben:jeder heutige flachbrettscanner mit durchlichteinheit (das heist nun mal so) ist geeignet um dias , oder negative zu scannen .
bei den negativen kannst einen ganzen streifen auf einmal scannen , dias leider einzeln .
http://www.chip.de/artikel/Im-Test-Scan ... 51254.html" onclick="window.open(this.href);return false;
preis zwischen 90 und 250 € ,
ps . wenn dir die bildqualität wie im volgenden link genügt brauchst gar nix machen
http://picasaweb.google.com/heinz.stras ... 4dDkuK-DeA#" onclick="window.open(this.href);return false;
KB-Negative digitalisieren - Frage an die Freaks
- michaelklbg
Re: KB-Negative digitalisieren - Frage an die Freaks

Der Michl mit den 3 Zylindern
Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<
- AlterHeizer
Re: KB-Negative digitalisieren - Frage an die Freaks
Hallo zusammen,
das Digitalisieren ist eine sehr zeitraubende Geschichte.....aber mit einem guten Scanner (+ etwas EBV..) kommt da qualitativ schon etwas Vernünftiges heraus!
Mein Scanner Epson Perfection 4490 Photo macht zwar einen guten Job, aber ich habe davon Abstand genommen, alle alten "Schätzchen" en bloc zu digitalisieren, das ist mir zuviel Aufwand. Stattdessen suche ich mir hin und wieder einzelne Bilder heraus, die zu einem aktuellen Thema passen.
Beispiel: Alte Zeiten.

das Digitalisieren ist eine sehr zeitraubende Geschichte.....aber mit einem guten Scanner (+ etwas EBV..) kommt da qualitativ schon etwas Vernünftiges heraus!
Mein Scanner Epson Perfection 4490 Photo macht zwar einen guten Job, aber ich habe davon Abstand genommen, alle alten "Schätzchen" en bloc zu digitalisieren, das ist mir zuviel Aufwand. Stattdessen suche ich mir hin und wieder einzelne Bilder heraus, die zu einem aktuellen Thema passen.
Beispiel: Alte Zeiten.