aus meiner pre-digitalen-Knipser-Aera hab ich noch reichlich Bilder die per "hundsgewöhnlichem" KB-Foto geschossen wurden - und ergo - die Negative dazu.
Schlecker's Angebot sich die Bilder auch gleich auf ne Scheibe brennen zu lassen kam da leider erst später.
Einen kleinen Auszug aus'm Archiv hab ich irgendwann mal eingescannt und als jpg verewigt, aber ganz ehrlich - das ist mir ne Nummer zu mühsam und auch zu aufwändig.
Zwecks digitalisieren von Fotos findet man im weeweewee reichlich Lesestoff, angefangen vom Dienstleister die das für "kleines Geld" anbieten bis hin zu Geräten in nahezu alles Preislagen die den Job erledigen.
Ich bin ehrlich - die Fotographie ist nicht wirklich mein Steckenpferd, obwohl der Foto auf Touren schon gut beansprucht wird.
Frage:
hat Jemand einen Tipp, bevorzugt für ein Gerät, das beim Digitalisieren auch brauchbare Ergebnisse bringt, egal ob direkt vom Bild oder vom Negativ.
Mir ist klar dass die Qualität wohl nicht mit heutigen Digicams mithalten kann, aber mit nem brauchbaren Bearbeitungsprogramm lässt sich da sicher auch noch ein wenig nachhelfen.
Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen

DLHZG aus Badenia
Uwe