Fahrstilanpassung an Südfrankreich

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Axel
Re: Fahrstilanpassung an Südfrankreich

#9 Ungelesener Beitrag von Axel »

Fahr mal durch Marseille :o

Da ist das hier Peanuts ! :L
Bild

Fahrleistungen 2008 : 17050 KM / 2009 : 11500 KM / 2010 : ca 16500 KM / 2011 : ca 12000 KM / 2012 : ca 9000 KM / 2013 : ca 8500 KM / 2014 : 8500 km

Buntspecht64

#10 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

schnabelkuh hat geschrieben: Hat sogar so ausgesehen, als ob Du an dem einen Zebrastreifen ein gaaanz kleines bisschen vom Gas gegangen bist. :L
@Stefan, das schien mir aber eher der Tatsache geschuldet, dass der doch etwas breitere Transporter dort unterwegs war :lol:

@ Ressarts, vielen Dank fürs Reinstellen, herrrrlicchhhh :lol:

Herzliche Grüsse

Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

schnabelkuh

#11 Ungelesener Beitrag von schnabelkuh »

Buntspecht64 hat geschrieben:
schnabelkuh hat geschrieben: Hat sogar so ausgesehen, als ob Du an dem einen Zebrastreifen ein gaaanz kleines bisschen vom Gas gegangen bist. :L
@Stefan, das schien mir aber eher der Tatsache geschuldet, dass der doch etwas breitere Transporter dort unterwegs war :lol:
...
Kirsten
Ich dachte mehr an die Szene bei 5:39, als der Fußgänger durchs Bild gehuscht ist. :)
Gruß
Stefan

Gigl

#12 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Na da hast dir ja eine Menge Zeit erspart! :L

Vor ein paar Jahren war ich auch mal in der Gegend muss so 1982 gewesen sein! ;)

Wie 2wheeler schreibt, bei uns wäre das nicht möglich, da machen dir die Dosentreiber die Gasse noch zu, nach dem Motto:
"steh ich im Stau, stehst auch du"! :(

Gruß

Gigl
Gigl

AlterHeizer

#13 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

ryna hat geschrieben: ... Aber es stimmt schon, ohne durchhuschen geht es dort nicht (mehr). Jene die Gnade der frühen Geburt erfahren haben, konnten sich noch am Geschwindigkeitsrausch einer wenig befahrenen Küstenstrasse laben. Langelange ist es her. :roll:
Selbst in den 70er Jahren war diese Strecke nur außerhalb der Ferienzeit etwas weniger befahren, im Sommer sah das nicht viel anders aus als heute. Richtig heftig wird`s zu Zeiten des Berufsverkehrs, da sind dann deutlich mehr Fahrer auf dicken Rollern unterwegs und die lassen es auch ziemlich krachen - hat mich gewundert, daß Dich keiner überholt hat! :mrgreen:

Man gewöhnt sich aber relativ schnell an dieses "situative" Fahren ... :lol:

Herzlichen Dank für den Auffrischungskurs! :L
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

boro

#14 Ungelesener Beitrag von boro »

Ich kann noch Nizza empfehlen. Und dort den Roller Fahrern zuschauen. Hinterher fahren ist nur bedingt machbar. :lol: :lol: :lol:

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Ralf53

#15 Ungelesener Beitrag von Ralf53 »

Ich hatte ja eigentlich vor, dieses Jahr mal einen Abstecher nach Nizza zu machen; sollte ich mir vielleicht noch einmal überlegen. Es sieht dort fahrtechnisch sicher ähnlich aus.

Gruß Ralf
Sag deinen Problemen, dass du nach dem Frühstück kommst und sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht ! http://www.motorroller-info.de

Meine Reiseberichte >>>

Antworten

Zurück zu „Frankreich“