Giro d'Italia -24Tage durch Italien-

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
boro

Re: Giro d'Italia -24Tage durch Italien-

#9 Ungelesener Beitrag von boro »

Tag 5 -Tagestour auf Sizilien, der Sturz und DAS Bild-

Der Campingplatz ist direkt am Meer. Nur wenige Schritte und man ist am Strand. Der ist zwar felsig, aber in Badelatschen kein Problem.

Bild

Bild

Das war toll morgens nach dem aufstehen erst mal eine Runde im Meer schwimmen zu gehen. Wir waren während dem Urlaub an mehreren Plätzen direkt am Meer. Auch dort bin ich morgens erst mal ins Meer. Daran könnte ich mich gewöhnen!!! :L

Nach dem morgendlichen Baden beginnt der normale Alltag:

Bild

Bild

Bild
Öl nachfüllen bei der 12er Bandit vom Götz

Bild
Bremsbeläge check >> okay

Wir sind dann los. Allerdings ohne Charly. Der hatte keine Lust zum Motorrad fahren und ist am Campingplatz geblieben. Als Trost hat er sich das Spitzenmodell von Badelatschen im Campingshop gekauft. :lol:

Bild

Bild

Bild

Kurz danach hörte ich hinter mir Geräusche die man nicht hören will.
Das typische Scharren und Kratzen wenn Plastik und Metall über Asphalt schrammt und dabei kaputt geht.

Bild
Kampfspuren auf der Straße

Simon war in einer Linkskehre gestürzt. An der Stelle war der Straßenbelag völlig abgefahren und sehr rutschig. Ich denke er hat einfach im falschen Moment zu viel Gas gegeben. Dann ist das Hinterrad ausgebrochen und zack lag er auf der Straße.
Er ist gottlob unverletzt.

An seiner 650er Bandit ist
-Lenker krumm
-Sturzbügel abgeschliffen
-linker Motordeckel abgeschliffen aber dicht
-Tachobecher defekt
-Sozius Fussraste krumm
-Heckverkleidung gerissen

Also alles nur rein optische Schäden. Lenker haben wir etwas gerade gebogen. Der größte Schaden, das angekratzte Ego, ist nicht an einem Tag zu beheben. 8-)

Ich habe vom liegenden Motorrad keine Bilder. Ich war damit beschäftigt die Unfallstelle abzusichern. Da hatte Götz und Simon das Motorrad schon wieder aufgehoben. Ich habe noch überlegt sie zu bitten es wieder zum photographieren hin zulegen, aber für den Witz war es dann doch noch zu früh. :lol:

Wir sind dann weiter über diese traumhaft schöne Insel....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wer von Euch kennt Dirk Schäfer?
Dirk ist ein begnadeter Photograph und macht richtig tolle Motorradreisen. Eine davon ist
Via Mediterra - Die Reise ums Mittelmeer
http://www.via-mediterra.com/dsi

Von dieser Reise gibt einen tollen Multivisions Vortrag, eine DVD und einen Bilderband. Den Umschlag des Bilderband schmückt ein tolles Bild von Cefalu (der touristische hotspot, 15min von unserem Campingplatz weg)
http://www.motorradreisefuehrer.de/tl_f ... iterra.JPG

Ich war geil darauf, dieses Bild selber zu machen. :twisted:

Daheim hatte ich schon in google maps und earth geschaut von wo der Dirk das Bild machen hätte können...ja klasse: Da geht eine Straße genau bis ans Meer. Das ist die Stelle. :L Navi kennt die Straße auch.....

Tja, leider kam am Ende der Straße eine Treppe. Die Straße oder besser der Weg sehr eng und anders wie es im Bild aussieht auch sehr steil.

Bild

Da wann dann erst mal umdrehen angesagt. Zu dritt haben wir jedes einzelne Motorrad umgedreht. Das war auf der steilen Straße schweißtreibend. Alleine wäre das eine sehr interessante Sache geworden. :roll:

Aber egal, das Photo ist gelungen. Nicht ganz so gut wie vom Dirk, aber das war auch nicht zu erwarten.

Bild

Bild

Fortsetzung folgt...
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Savethefreaks

#10 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Danke Jochen! Bei dem trüben Wetter draußen bringen Deine Bilder wieder Sonne ins Herz. Fühl mich schon viel besser! :L

Haha, das mit dem WiFi und wie dann alle am Handy/Tablet/Laptop hängen, kommt mir bekannt vor… Kann man sich ja wenigstens emails schreiben!

Woran lag’s denn, dass Simon die ersten beiden Tage nicht so toll fand? Strecke oder einfach gefremdelt? Kann ja auch manchmal dauern, bis wann mit den Leuten/der Situation warm wird und in Reiselaune kommt… Beim Bild auf der Fähre sieht man jedenfalls, dass er wieder Spaß hat! Und dass trotz 21 (!) Stunden Fähre!!! Da braucht es wohl einen eBook-Reader, um die Zeit sinnvoll zu überbrücken…

Schöne Wolkenformationen hast Du an Tag 5 eingefangen! Und überhaupt: diese Landschaft! Da kann man einfach den Blick schweifen lassen und das in sich aufsaugen: so muss Urlaub sein!

Ich find, das Dirk-Schäfer-Bild war die Mühe wert! Die Enduro-Jungs hätten ihren Spaß auf der Treppe gehabt.. :twisted:

Freu mich auf die Fortsetzung! Dass mir die Bilder gefallen, muss ich ja nicht extra erwähnen, oder?? ;)
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Linus

#11 Ungelesener Beitrag von Linus »

boro hat geschrieben:
Mimoto hat geschrieben:...herrlich, GEILE Fotos. :L

Grüße
Danke. Die guten kommen erst noch.
Angeber :D Ich finde die bisherigen schon (wie eigentlich immer bei Dir) gigantisch. Und im Gegensatz zu Dirk Schäfer
hast Du ja noch gewartet, bis das Boot sich in Szene gesetzt hat.
Und Deine Mischung aus Informationen und persönlichen Eindrücken lässt ungeduldig auf die Fortsetzung hoffen
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

maxmoto

#12 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Wunderschöne Bilder einer wunderbaren Insel.
Eine traumhafte Moppedinsel. - Vielleicht auch weil sie so weit weg ist und die An- und Rückreise doch etwas beschwerlich ist. Vor allem in der wetterunsicheren Zeit (März bis Mai und September bis November) immer wieder lohnenswert in die Überlegungen mit einbezogen werden.
Meiner Meinung nach kommen die interessanten, weil weniger touristischen Orte und damit Bilder noch.
Lass mich gern überraschen und freu mich schon mal drauf.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

ryna
Administrator

#13 Ungelesener Beitrag von ryna »

So weit im Süden Italien war ich noch nicht, deshalb geniesse ich deine tollen Fotos um so mehr. :L

Gigl

#14 Ungelesener Beitrag von Gigl »

ryna hat geschrieben:So weit im Süden Italien war ich noch nicht, deshalb geniesse ich deine tollen Fotos um so mehr. :L
Dito und ich freu mich auf die restlichen "Erfahrungen" und Bilder! ;)

Gruß

Gigl
Gigl

boro

#15 Ungelesener Beitrag von boro »

Danke Euch. Gleich geht es weiter mit dem Bericht.
Savethefreaks hat geschrieben: Woran lag’s denn, dass Simon die ersten beiden Tage nicht so toll fand? Strecke oder einfach gefremdelt?
Vor allem an den Strecken. Ich denke, dass ihm das Tempo auch zu lahm war. Simon hat für seine 23 Jahre ein ganz erstaunliches Tempo. :shock: Ich bin dem auch nicht weg gefahren und das obwohl die GS deutlich mehr PS hat, als seine 650er Bandit.
Zur Strafe für angasen, hat er sich dann aber zum Ende der Reise einen neuen Hinterreifen kaufen dürfen. ;) Dazu aber erst später.

Man hat aber auch erst warm werden müssen. Mit meinem Humor kommt man auch nicht immer gleich klar. Aber wie gesagt, ab dem 3. Tag war alles gut. Und den Rest des Urlaubs hat das sehr gut gepasst. :L
Mir waren die meiste Zeit aber nur noch zu dritt. Charly musste heim. Das kommt ich in Kürze.

boro

#16 Ungelesener Beitrag von boro »

Ich will nicht versäumen, den Campingplatz loben.
Ein schöner gepflegter Platz mit allen Einrichtungen und mit ordentlichen Sanitäranlagen. Es gibt es sehr gutes Restaurant mit moderaten Preisen und auch eine schöne Bar, wo man morgens seinen Cappuccino trinken kann und ein gefülltes Cornetto essen kann.
Die Angestellten vom Platz waren alle sehr freundlich. Uns hat es dort allen sehr gut gefallen. :L

Und das Meer war einfach phantastisch. Sich da morgens gleich nach dem aufstehen und abends rein zu legen. Das war Luxus pur. :L

Tag 6 -Zugfahrt nach Palermo-

Wir haben keine Lust mit den Motorrädern nach Palermo zu fahren und dort die Stadt zu besichtigen. Wir sind die paar Kilometer nach Cafalu gefahren und haben am Bahnhof geparkt.
Ticket gekauft und im Zug 5€ Strafe an den schlecht gelaunten Schaffner zahlen müssen, weil wir es nicht abgestempelt haben. :twisted:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Palermo war ausreichend besichtigt. Touripflicht war erfüllt. :roll:
Wir sind wieder zurück nach Cafalu und sind dort Essen gegangen. Das ist eine tolle Ortschaft. Bildhübsch, toll gerichtet mit schönen Läden zum einkaufen und einkehren. Unten an der Strandpromenade war ein Stadtfest. Es war schwer was los.

Bild

Bild

Cafalu hat was. :L

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“