Wir haben in der Reception des Campinglatzes Cafe getrunken, sehr lecker dort und kostet nur €1,80.
Dort haben wir einen Prospekt mit Sehenswürdigkeiten angeschaut, und mir stieß da so eine Grotte tief ins Auge.
Also heute soll es über die Berge und dann
in die Berge reingehen. Mal schauen wie so ein Berg von innen ausschaut.
Heute ist also der Tag der Grotte
Dargilan
Wir fahren in Florac die steilen Serpentinen hoch und kommen auf eine Hochebene. Irgendwer sagte mal, da oben wäre es langweilig!
Ich fand das sehr beindruckend dort oben, denn so eine (hügelige) Hochebene erwartet man so garnicht..wir saßen sicher 30 minuten in dieser Einsamkeit am Wegesrand.
Tolle Abwechslung!
Auch dieses Hochplateau hat ein Ende es folgen wieder Schluchten, Berge und Kurven...
Es gab auch
kleine Opfer, sowas bleibt leider nicht aus.
Dem heutigem Ziel schon nah
Wir müssen fast eine Stunde warten, bis die Führung beginnt, also Fotostunde angesagt..
Blick in den Gorges de la Jonte
Gegenüber hat es auch mehrere Grotten... hier nur eine davon.
So, nun gehts aber los, die Führung beginnt. Der Eingang:
kurz dahinter:
Ich habe die Bilder absichtlich ohne Blitz gemacht, ich finde, das kommt besser rüber.
Die Camera macht 3 Bilder mit längerer Belichtung hintereinander, und fügt das dann zu einem Bild zusammen.
So versucht die Camerasoftware, verwackler zu Eliminieren. Laufende Personen so zu Fotografieren sieht dann aber sehr Geisterhaft aus ;-) (Siehe Fotosammlung am Ende)
ohne Worte
Die Führung dauert ca 1 Stunde, und geht etwa 1000 meter lang, und es geht 60 meter abwärts, die man auch wieder hoch muss...
Mehr Bilder dazu gibt es im Link am Ende des Reiseberichtes.
Pesche und ich waren schwerstens beindruckt von der Höhle, und das war nicht die größte in der Gegend..
Aber für einen ehemaligen Fuchsbau recht groß, der Reinecke hatte es im Winter immer 10 Grad warm.
Die Grotte wurde endeckt, weil ein Fuchs in einer Ritze am Fels verschwand, als er gejagt wurde.
Wieder draussen war jedenfalls blauer Himmel angesagt. Wir fuhren völlig berauscht vom erlebten zurück nach Florac.. ohne ein weiteres Foto zu machen.