Mit der Horex nach Marokko

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1610
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Mit der Horex nach Marokko

#9 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Hab mir auch schon überlegt, mit der Schwalbe über die Alpen zu düsen ;) . Aber mal ehrlich, so ganz kriegen wir die alten Zeiten nicht mehr hin. Auf dem Campingplatz wird mich keiner mehr sehen. Ich hol mir mein Abenteuer bei weiten Touren ohne Begleitung (Albanien/Marokko zB.). Das sind Eindrücke, die sitzen fest.

Gruss Thomas
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4610
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Mit der Horex nach Marokko

#10 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Hi Thomas

Du kannst - nur muss das was zwischen den Ohren sitzt auch mit machen.

Aber in jungen Jahren ist Angst weniger da - als wenn man ein alter Sack ( also ich spreche nur für mich ) ist.

Denke immer daran - Hinter dem Horizont beginnt das Abenteuer ;)
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Mit der Horex nach Marokko

#11 Ungelesener Beitrag von jojo »

Vieles wird durch die Erinnerung verklärt.
Ich bin früher auch in einem Rutsch mit der RD 250 nach Avignon gefahren.
Macht sich heute gut her zu erzählen, aber die Klamotten damals waren Scheixxe und wenn es geregnet hat :oops:

Es gibt heute noch genauso viel zu erleben (und zu fotografieren)
Ich seh das auch wie Thomas
Drei Wochen alleine um die Iberische Halbinsel und man hat auch was erlebt.
Das ist nicht besser und/oder schlechter als der Trip mit der RD 250

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Mit der Horex nach Marokko

#12 Ungelesener Beitrag von klauston »

maxmoto hat geschrieben:
2wheeler hat geschrieben:@Max heute ist nicht so wie gestern. Aber in jungen Jahren sind wir damals schon mit einer 15 Jahren alten Ente bis nach Greichenland gefahren.
Aber heute - ja heute .....................................
Servus 2wheeler,
gell, Du hast mich genau richtig verstanden,
Sowas haben wir früher gemacht (Mit nem ca.16 Jahre alten Austin Healey Sprite Mark II als 12er Besitzer ein paar Tage nach Kauf nach England (Donington) zum internationalen Healey-Day gefahren (Mr. Donald Healey war auch da).
Es ist wirklich nichts schlechter geworden - bis auf das Gefühl. Dieses Gefühl von damals ist einfach unwiederbringlich weg und ich probier halt vergebens alle Spielarten aus, um wenigstens andeutungsweise dieses Gefühl nochmal zu erleben.
Auch ne Art in Richtung Sisyphus.
... aber wenn ich so alte Berichte und Bilder seh .... dann kommt für ein paar Minuten das Gefühl von damals wieder.

Damals das war Abenteuer.
Da hat man nicht gewußt was unterwegs passiert und mußte eventuell improvisieren.

Und das war das Schöne daran, das man so Menschen kennengelernt hat.

Und heute muß es ein richtiges "Reisemoped" sein.
Dazu noch das rundum sorglos Paket und wenn die Elektrische Zündspulenverstellung nicht mehr richtig vom Notronensensor erkannt wird dann wird die Mobilitätsgarantie rausgesucht und reklamiert.
Und wenn dann bitte mit 4**** Hotel beim Warten auf den Servicedienst der das nächste Softwareupdate installiert und den Fehlerspeicher zurücksetzt.

Sorry, das ist kein Abenteuer.......
Und deswegen ist das Gefühl auch ANders.

Aber dafür kann man sich sagen, man wird älter und hat das nicht mehr notwendig :lol:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Nordmann

Re: Mit der Horex nach Marokko

#13 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

maxmoto hat geschrieben:
Heute überlegen wir und surfen stundenlang, lesen Tests bevor wir uns irgendwann mal entschließen, ob wir Koffer, Gepäcktaschen oder sonstwas kaufen, denn es muss ja nicht nur bestimmte Kriterien erfüllen, es muss ja auch toll ausssehen und zum Mopped passen.
Heute sind wir auch nicht mehr jung und unbedarft.

Der Bericht hat mir sehr gut gefallen, aber so etwas besonderes war die Marokkofahrt nun wieder nicht, jedenfalls nicht zur damaligen Zeit und in diesem Alter schon gleich gar nicht. Da ist man einfach drauf los gefahren und hat geschaut was da kommt und da kam viel. Also ein echtes Abenteuer. :lol:

So alte Fotos sind einfach schön anzusehen und bringen Träume von eigenen Abenteuern zurück.

Echte Abenteuer gibt es allerdings heute auch noch und dazu muss man nicht einmal jung sein, wenn ich mal zwei stellvertretend nennen darf: Doris durch Südamerika und Klaus durch die Mongolei.

Oder ich alleine nach Südfrankreich. :lol: :lol: :lol:

Gruß

Nik

Antworten

Zurück zu „Afrika“