DJI Phantom 3

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: DJI Phantom 3

#9 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Frisch auf den Tisch, heute geliefert und gleich ausprobiert. :L :L :L

1080P ohne weitere Bearbeitung. In 4K lade ich gerade YT hoch, verlinke ich morgen.

Ist schon ein ganz anderes Kaliber die Phantom 3 Pro.

Hier mal noch 2 Fotos aus 500Meter Höhe. ( Man hört sie nicht , man sieht sie nicht, Sie aber sieht Dich! :mrgreen: )

>5,7MB JPG<

>5,3MB JPG<
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Tigertrail

#10 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hi Micha

Klasse, bin schon sehr auf deine Erfahrungen gespannt. :L

Grüsse
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

CrazyPhilosoph

#11 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Sehr cool :L
Nur die Farbe deines Shirts ist bestimmt eine Bildstörung :lol:
Die Steuerung ist genauso einfach wie bei der Bebop?
Topcase passt?

ryna
Administrator

#12 Ungelesener Beitrag von ryna »

Holla, noch eine Drohne... Und was für eine! :L
Die Luftbilder aus der Höhe sind schwer beeindruckend. Da das Fluggerät deutlich leistungsfähiger als Bebop ist, könnte vor dem Flugvergügen ein Blick in aktuelle ICAO Karten nicht schaden. Infos zum kostenlosen Zugang hier: http://paramotorgermany.com/2013/08/26/ ... s-offical/" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Bedeutung von Kontrollzonen, unkontrolliertem Luftraum usw wird u.a. hier gut erklärt: http://www.drohnen.de/vorschriften-gene ... ticoptern/" onclick="window.open(this.href);return false;

Mimoto
Administrator

#13 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:Holla, noch eine Drohne... Und was für eine! :L
Die Luftbilder aus 500m Höhe sind schwer beeindruckend. Da das Fluggerät deutlich leistungsfähiger als Bebop ist, könnte vor dem Flugvergügen ein Blick in aktuelle ICAO Karten nicht schaden. Infos zum kostenlosen Zugang hier: http://paramotorgermany.com/2013/08/26/ ... s-offical/" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Bedeutung von Kontrollzonen, unkontrolliertem Luftraum usw wird u.a. hier gut erklärt: http://www.drohnen.de/vorschriften-gene ... ticoptern/" onclick="window.open(this.href);return false;

...ja schon klar Reiner, wie ich mich an Verkehrsregeln in Bodenhöhe, so ich mich darüber hinaus sicher auch. :lol: ( Etwas Umsicht und Nachdenken sollte eigentlich reichen. )

@Crazy, Tiger ...lässt sich gleich gut Steuern, fühlt sich aber irgendwie sicherer an, die Drohne fliegt exakter und ohne Rotoren passt sie
bestens in die Box. Mach noch ein paar Vergleich Bilder die Tage und schreib was dazu.

Grüße
Michael /mimoto

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

2wheeler

#14 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Gratuliere Micha

der erste Film sieht ja schon viel versprechend aus. Von Deinen Flugkünsten ganz zu schweigen :L

Auch die Höhe die die Drohne schafft - also von ganz oben - obwohl ich auf dem Sofa sitze - gibt ein Kribbeln im Magen :lol: ehrlich.
Habe halt Höhenangst :(

wie war der Familienurlaub :?: :D hast Du mit der Drohne üben dürfen - oder ................ :twisted:

:mrgreen:
Bild 3,3 L /100 km

Mimoto
Administrator

#15 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

2wheeler hat geschrieben:Gratuliere Micha ... Von Deinen Flugkünsten ganz zu schweigen :L ... hast Du mit der Drohne üben dürfen - ............... :twisted:

:mrgreen:
Danke Ralph,
mit Kunst hat das nix zu tun, die Dinger fliegen wirklich sehr sauber,
ein Modellflieger muss man können, so ne Drohne bleibt einfach in der Luft stehen wenn man
die Finger von den Hebeln lässt. Im Prinzip braucht es nur einen Flug um es zu verstehen und
auch zu beherrschen. :L

Hier die 4K Variante.

https://www.youtube.com/watch?v=Y9-K-1SNAtA
Michael /mimoto

Schippy

#16 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Klasse Projekt, die Drohne und der Enduropark ;-)

Echt super die Aufnahmen, schöne ruhige Schwenks.
Hast jetzt auch einen Peilsender zum wiederfinden dran ?
Wenn nicht könntest ja das iPhone..... :mrgreen:

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“