Transport - Parrot Bebop Drone

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4253
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Transport - Parrot Bebop Drone

#9 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Wie kommst du denn darauf :shock:

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: "LOW BUDGET" 690er-KTM Enduro

#10 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Gibt es für das Gesamtpaket mit Sky Controller auch schon bezahlbare Motorrad-Transport Ideen Lösungen ?

Die fertigen Koffer- oder Rucksack-Lösungen schlagen ja preislich voll zu
http://www.icatcher.com/artikel/hprc-be ... estbericht" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4771
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: "LOW BUDGET" 690er-KTM Enduro

#11 Ungelesener Beitrag von Karim »

fmwag hat geschrieben:Die fertigen Koffer- oder Rucksack-Lösungen schlagen ja preislich voll zu
http://www.icatcher.com/artikel/hprc-be ... estbericht" onclick="window.open(this.href);return false;
Autsch, €230,- für dieses einfache Rucksäckle :shock: Das ist doch nur Schaumstoff und ein festes Stoffgewebe aussen herum.

Ich vermute, für den Preis kann man sich schon so einen schusssicheren schicken Koffer leisten, wie ihn Micha und Tigertrail haben. Im Notfall kann man sich auch noch dahinter verschanzen, wenn man die nackten Damen im Kornfeld mit der Drohne bespannert hat und dann vom Bauern erwischt wurde, der einem mit der Schrotflinte hinterherjagt :D
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: "LOW BUDGET" 690er-KTM Enduro

#12 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Ich habe mich bewusst für das Gesamtpaket entschieden und möchte es gerne
sowohl mit dem Motorrad wie aber auch im Nicht-Motorrad Urlaub mitnehmen

Deshalb muss eine vernünftige und stabile Transport Lösung für das Gesamtpaket her - die gibt es nicht für lau
Bild

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 770
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Transport - Parrot Bebop Drone

#13 Ungelesener Beitrag von golem »

Moin,
um nicht zu viel Platz zu verschenken, wenn es in 2 Wochen in die Pyrenäen https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... haring_eid geht, hab ich beschlossen , das vorhandene BMW Alu Topcase zu nutzen. Abschliessbar und platzsparend sollte die Lösung sein, also war etwas Kreativität gefragt...
Ich hab mir nun aus einer alten Aktenmappe, drei Klettbändern von alten Laptop-Netzteilen und Klebeklett eine Super Lösung gebastelt. :lol: :lol: :lol:

Die Bumper nehme ich nicht mit, will ja nicht drinnen fliegen. Skycontroller nehm ich auch nicht, ist mir zu sperrig. Ersatzakkus, Ersatzpropeller etc kommen separat in ein Täschchen. Das iPad ist in einer Hülle.

So kann ich immer das Topcase noch gut nutzen für den kleinen Einkauf.

Und so sieht das Ganze dann aus:

Mal schauen, ob ich das noch weiter verbessere, ist erstmal nur so dahin gebastelt.....

Sonnige Grüße!

Ulf
Dateianhänge
Fertig!
Fertig!
IMG_0783.JPG (108.01 KiB) 3781 mal betrachtet
Bebop befestigen.....
Bebop befestigen.....
IMG_0782.JPG (106.5 KiB) 3781 mal betrachtet
Das Ganze in den Deckel kletten....
Das Ganze in den Deckel kletten....
IMG_0781.JPG (83.68 KiB) 3781 mal betrachtet
Klettstreifen aufkleben..... und Klettstreifen auf dem Plastik befestigen (einfach einschneiden und Klett durchziehen)
Klettstreifen aufkleben..... und Klettstreifen auf dem Plastik befestigen (einfach einschneiden und Klett durchziehen)
IMG_0780.JPG (126.88 KiB) 3781 mal betrachtet
Noch ist der Zauberwürfel leer....
Noch ist der Zauberwürfel leer....
IMG_0778.JPG (106.8 KiB) 3781 mal betrachtet

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4771
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Transport - Parrot Bebop Drone

#14 Ungelesener Beitrag von Karim »

Tolle Idee! Sehr platzsparend! :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4253
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Transport - Parrot Bebop Drone

#15 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Cool. Aber ob das Klett am Deckel hält?

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 770
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Transport - Parrot Bebop Drone

#16 Ungelesener Beitrag von golem »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:Cool. Aber ob das Klett am Deckel hält?
Ja, das ist tatsächlich die Masterfrage. Der kritische Punkt ist der Kleber vom Klett am Deckel. Ich stell das Kistchen heute mal auf die Dachterasse, wird ja wohl heute einer der heissesten Tage des Jahres. Wenn der Klett bei 40Grad im Schatten, +60 Grad in der Sonne hält, dann würde ich das positiv sehen. Gegebenfalls muss ich mehr Klett im Deckel einkleben, um das Gewicht von knapp 400g besser zu verteilen. Das mach ich dann, wenn die Lösung ganz ausgegoren ist.

Ich werde das Ganze in einer Hinsicht noch ein wenig verbessern: Statt des Plastik-Aktendeckels, der ziemlich dünn aber flexibel ist, nehme ich einen stabileren Werkstoff. Daher kommt bei der endgültigen Fassung noch mehr Klett zum Einsatz. Bei dem stabileren Werkstoff dachte ich an Plastik Wellpappe (wird oft heutzutage für Wahl- oder Konzertplakate oder bei Verpackungen genutzt). Ist leicht, stabil und wasserfest.

Sonnige Grüße!

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“