Quhpilots Insel

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Quhpilots Insel

#9 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Ist die Entschuldigung von einem Erziehungsberechtigten unterschrieben ? :mrgreen: :mrgreen:

.....Quatsch beiseite......Mimoto hat gesacht ich soll hier in den Weiten des Reiseuniversums mehr Geduld haben..........mach ich.....versprochen......aber bisschen plötzlich...... :L :L :lol:

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16440
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Quhpilots Insel

#10 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..gut, genug verzögert. :mrgreen:

Ja finde es so deutlich besser, nur nun fehlt halt vieles von dem was Du erzählt hast, wenn auch kaum zu verstehen dennoch mit etwas mühe irgendwie doch, ...nochmal mit Texteinblendungen - ganz im Ernst- z.B. "schaut mal wie Riesig so ne Fähre ist..", "Hier sind wir am...", "Der Turm steht..." so kleinigkeiten halt, das waren so die Gedanken die mir kamen.

Ich hoffe Du kannst damit umgehen, ansonsten hat er alles was es braucht. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Quhpilots Insel

#11 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Danke Dir. :L Werde jetzt aber nicht nochmal da ran gehen.....meine Cheffin hält mich schon für verrückt. :mrgreen:

Versuche ich beim nächsten Video so umzusetzen. Dankeschön für Deine Mühe und das Coaching. :lol: :mrgreen: 8-)

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Quhpilots Insel

#12 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Quhpilot hat geschrieben:
Versuche ich beim nächsten Video so umzusetzen. Dankeschön für Deine Mühe und das Coaching. :lol: :mrgreen: 8-)
Hi...

Wenn ich an meine ersten Videos denke wird mir schlecht. Und auch jetzt hab ich immer noch Gefühl dass meine Clips meilenweit von der Qualität anderer entfernt sind. Generell gilt (für mich), in der Kürze liegt die Würze. Ausser du hast wirklich extrem gutes, interessantes Material mit viel Abwechslung. Wolf und Micha (und natürlich noch einige andere hier) machen das wirklich richtig gut. Verschiedene Perspektiven, Smalltalk, ruhige Szenen usw. All das macht ein gutes Video aus. Lernen tue ich in dem ich von anderen "abschaue" und mir Szenen heraus suche welche mir gut gefallen. Dann versuche ich das umzusetzen. Es gibt schon einen Grund warum es so viele Leute und viel Technik braucht um einen guten Film herzustellen. Ausser du bist ein Genie oder Ausnahmetalent... aber das sind leider die Wenigsten.

Nicht aufgeben, wird schon. :L
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4771
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Quhpilots Insel

#13 Ungelesener Beitrag von Karim »

Tigertrail hat geschrieben:Wenn ich an meine ersten Videos denke wird mir schlecht
Das geht mir nicht anders. Die habe ich mittlerweile sogar gelöscht, so peinlich sind mir die :lol: Das kriegt man, wie Du sagst, hauptsächlich durch immer und immer wieder üben erst einigermaßen hin... und durch das "abschauen" von anderen.

@Quhpilot: Du musst ein wenig Geduld haben. Ich schaue mir das Forum hauptsächlich über den Button "Neue Beiträge" an. Wenn man mal ein paar Tage nicht da war (Urlaub), kann es sein, es verschluckt (ältere Beiträge). Mir gefallen z.B. an Deinem Video diese Selfie-Stick-Erzählungen sehr gut. Da gehört etwas dazu, sein eigenes Gesicht zu filmen und etwas zu erzählen - das respektiere ich. Auch gibt es dem Video eine sehr persönliche Note! :L Das macht Dich richtig sympathisch. Für mein Empfinden dürftest beim Reden den Ton etwas lauter regeln, damit das im Einklang mit der Lautstärke der Musik ist, die mir übrigens sehr gut gefällt (ich liebe elektronische Beats) Bild

Bei Deinen Fahraufnahmen darf man auch ein wenig Schummeln. D.h. bei z.B. den Fahrten mit Deiner Frau, wo Du die Kamera mal hier und mal da montiert hast, um für unterschiedliche Perspektiven zu sorgen, was ich ebenfalls sehr gut finde, würde ich öfter Wechsel hin und her machen, auch wenn es sich um räumlich und zeitlich unterschiedliche Strassenabschnitte handelt. Das fällt einem beim Zuschauen nicht auf und weißt nur Du als Regisseur. Wenn es keine großartigen Panoramen gibt und ausschließlich ums Kurvenwetzen geht, würde ich mal Schnitte von 3 bis max. 5 Sekunden je Perspektivenwechsel probieren. Das erzeugt Dynamik.

Auch das ein oder andere Foto, wie bereits erwähnt, würde ich einfügen (Ken Burns Effekt). Diese Panorama-Bilder vom Smartphone lassen sich sehr gut einfügen und vermitteln sehr anschaulich die Umgebung/Landschaft.

Ansonsten möchte ich mich bedanken, dass Du Dir überhaupt die Mühe machst etwas zu erschaffen und hier zu teilen. Es gab schon andere Foren in denen ich aktiv gewesen bin, da wollte jeder nur konsumieren, aber nichts teilen - das ist traurig. Schon alleine von daher -> Bild
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Quhpilots Insel

#14 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Dankeschön ! Das motiviert ! :L :D

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8858
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Quhpilots Insel

#15 Ungelesener Beitrag von Schippy »

So jetzt hab ich es mir auch angeschaut.
Ja wie Micha sagte, deutlich besser. Mir persönlich sind manche Szenen immer noch etwas zu lang, a er das ist dann auch Geschmacksache. Vielleicht liegt es aber daran das es hier im Forum grad soo viel zum lesen und schauen gibt.

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Quhpilots Insel

#16 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Danke fürs feetback. :L

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“