8 1/4 Tage …Das muss reichen!!

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 8 1/4 Tage …Das muss reichen!!

#9 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Hi ihr 2!

Eigentlich hatte ich ja vorab nur ein bisserl Bilder schauen wollen, aber dann hat mich der spannende Bericht doch gefesselt. Ärgerlich, das mit der Panne, aber ihr habt das Beste draus gemacht und euch (fast) gar nicht aus der Ruhe bringen lassen :L

Euer Gefühl auf der Assietta kann bestimmt jeder hier nachvollziehen, der das erste Mal auf so einer Strecke gefahren ist - die Ausblicke in Verbindung mit den vielleicht noch ungewohnten unbefestigten Wegen ist schon beeindruckend und auch ermüdender, als wenn man auf Asphalt fährt. Da muss man nichts übertreiben, wenngleich der Finestre schon noch ein gemütlicher, netter Abschluss des Tages gewesen wäre. Respekt auch an Lydia!

Freu mich auf die Fortsetzung!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: 8 1/4 Tage …Das muss reichen!!

#10 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Servus Rainer,

mit der und rund um die Panne habt ihr ja ganz schön was mitgemacht, aber zum Glück hat euch der nächste Tag dafür entschädigt! :L

Schade, dass wir uns nur kurz treffen konnten, aber immerhin besser als gar nicht! ;)

Grüße
Gigl

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: 8 1/4 Tage …Das muss reichen!!

#11 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ich hab auch nur kurz Bilder schauen wollen.

Schöner Bericht. :L

Ich denke, in Zukunft ist Flickzeug un Pannenspray dabei :lol:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2003
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: 8 1/4 Tage …Das muss reichen!!

#12 Ungelesener Beitrag von TomK »

Schoener Bericht, freu mich auf die Fortsetzung :L

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16442
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: 8 1/4 Tage …Das muss reichen!!

#13 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..ADAC ist dieses Jahr schon ein Thema bei uns. :lol:

Solche Ereignisse sind das Salz in der Suppe einer jeden Reise, das Beste daraus machen,
habt ihr ja und die Assietta... klar ist das ne Herausforderung in einem Traum von
Landschaft, der Maira Stura von der Schwierigkeit nicht unähnlich und immer auch
abhängig vom jeweiligen Wetter, von den Schlammlöchern kann manch einer was
Berichten :L

Freut mich sehr das ihr so ne schöne Tour hattet.... aber das Ende kenn ich ja noch
garnicht.

Viele Grüße auch an Ly
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: 8 1/4 Tage …Das muss reichen!!

#14 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Hallo Rainer
Schöne Tour mit kleinem Missgeschick, über ADAC mit Verbindung Italien habe ich schön öfter gelesen.
Tolle Bilder mit schön geschrieben Bericht, der nach Fortsetztung dürstet.
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

lalipuna
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2014, 10:53
Wohnort: Bamberg

Re: 8 1/4 Tage …Das muss reichen!!

#15 Ungelesener Beitrag von lalipuna »

Huhu,

jetzt auch mal kurz mein Senf dazu:
Ich fand die ADAC Pause super! Persönlich war ich nämlich echt platt, da die Arbeit bis zu letzt tierisch stresste und wir ja ab Freitagabend schon viel gefahren sind. Der Plattfuß kam leider Sonntagmittag, was (selbst mit Pannenspray!) super blöd war. Mit dem Spray wären wir weiter gekommen-und dann? Wir hätten ja unser Zelt vor einem Reifenhändler aufbauen können :lol:
So hatten wir zwei Stunden bei bestem Wetter in einer schönen, sehr ruhigen (viel Verkehr gabs da echt nicht) Gegend :-D Das Hotel war sauber, die Betten gut und ruhig wars auch noch. Von der genialen Pizza am Abend abgesehen...
Ich war bis etwa 12.00 Uhr am nächsten Tag entspannt und mir sicher, dass alles bereits in Arbeit ist und die SMS nicht mehr lange auf sich warten ließe... Ab da wurde auch ich etwas nervös, zumal ich ja ein Nervenbündel beruhigen musste ;) Schade, dass wir erst spät wegkamen und dadurch wieder im Dunkeln durch die Gegend düsten.
Im Laufe des Tages gehts weiter.

Beste Grüße, Ly

Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: 8 1/4 Tage …Das muss reichen!!

#16 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Weiterhin viel Spaß, und gute Erholung
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“