BMW Navigator 5

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10588
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: BMW Navigator 5

#9 Ungelesener Beitrag von ryna »

Am 390 ist der Akku fest verbaut.
Speicherkarte raus und wieder rein wäre eine Möglichkeit. Wobei ich vermute, dass die Garminkarte im Hauptspeicher angelegt ist.

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: BMW Navigator 5

#10 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

ryna hat geschrieben:Am 390 ist der Akku fest verbaut. ...
:oops: das wußte ich nicht ... vielleicht sollte ich mich doch mal etwas intensiver mit diesem neumodischen Kram auseinander setzen. ;)
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8858
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: BMW Navigator 5

#11 Ungelesener Beitrag von Schippy »

ryna hat geschrieben:Am 390 ist der Akku fest verbaut.
Speicherkarte raus und wieder rein wäre eine Möglichkeit. Wobei ich vermute, dass die Garminkarte im Hauptspeicher angelegt ist.
Man kann Karten auch auf der Speicherkarte ablegen.
Ohne dass das Garmin am PC angeschlossen ist und man mutwillig im Dateisystem rumwerkelt, kann aber die orginale Karte eigentlich nicht verschwinden. Klingt für mich nach einem größeren Defekt. Es gibt glaub ich einen Spezialgriff um die Werkseinstellung zu aktivieren.

Ausgehend vom eingeschaltenen Zustand:
Folgendes mal versuchen: (Selbst nicht geprüft. Habs grad aus dem Naviboard)
Powertaste ca 5 Sek. drücken, es erscheint "Ausschalten", mit ja bestätigen.
Soft-Reset -> Power-Taste 10 Sekunden halten beim einschalten.
Wenn das nicht hilft:


Powertaste ca 5 Sek. drücken, es erscheint "Ausschalten", mit ja bestätigen.
Hard-Reset -> Druck auf rechte untere Ecke (des Bildschirms) und gleichzeitig Power-Taste drücken und Finger solange auf Ecke halten bis die Frage nach Reset kommt und dies dann bestätigen.

Weiterer Versuch an PC mit Internet und Basecamp hängen und den Web-Updater drüber laufen lassen.

Und / oder einen Versuch mit einer SD_Karte mit zum Beispiel ner OSM Karte drauf machen.


Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10588
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: BMW Navigator 5

#12 Ungelesener Beitrag von ryna »

Reset wurde schon versucht. Mangels WLAN am letzten Campingplatz war eine Verbindung via Notebook zum Webupdater nicht möglich. Momentan meldet sich auf dem Handy eine italienische Maschinenstimme, die beiden sind wohl wieder weiter gezogen.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12250
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: BMW Navigator 5

#13 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mensch seid ihr besorgt.
Wir sind mittlerweile in Italien und haben WiFi.
Habe Post von Garmin bekommen. Karten Update. Kam routinemäßig, hat also nichts mit meinem Fehler zu tun.
Liane versucht es gerade zu installieren. Angeblich ist der Garminspeicher zu klein (braucht 3 GB) und wir sollen eine Micro SD Speicherekarte einlegen (mindestens 3 GB - max 32 GB).
Ich weiß nichtmal was das ist, geschweige hab so ein Teil und wüsste auch nicht wie ich das wo einlegen soll.
Die sollen solche Geräte nicht für Ingenieure bauen, sondern für Arschlöcher wie mich.
Einschalten, dann sagt es, wo man ist - und dann noch ein Ziel eingeben können - fertig.
Ich lass das was ihr mir freundlichereise alles für Tipps geschrieben habt, der Liane lesen. Vielleicht weiß die, was zu tun ist.
Im Übrigen ... Navis werden überschätzt. Solange genug Benzin im Tank ist, kommen wir überall hin. Wie auch immer. :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Tabbi
Beiträge: 709
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2015, 08:16
Wohnort: Hattingen

Re: BMW Navigator 5

#14 Ungelesener Beitrag von Tabbi »

Hallo Max
Ich hab auch das 390 und letzte Woche Kartenupdate machen wollen. Ich bekam den gleichen Fehler
Wichtig!! Du musst Garmin Express zuerst! updaten.

Mit der neusten Version klappt dann das update.

Garmin Express wird nicht automatisch upgedatet.
Also neuste Version laden dann Karten update.
Tabea

It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: BMW Navigator 5

#15 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ja, und geh in einen Electronicladen und besorg Dir gleich eine 16 GB Micro SD Karte, kostet fast nix.

An der Rückseite muß irgendwo ein Deckel sein, da machst auf, suchst den Slot ( Schlitz, sowas kennst Du ja ) und steckst die karte rein.

Dann an den Computer anschließen der WiFi hat, Garmin express starten ( das neue upgedatete ) und wenn es angefangen hat mal arbeiten lassen und auf ein schönes Gläschen Wein gehen ( dann dauert das nämlich )
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8858
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: BMW Navigator 5

#16 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Der sehr kleine Schlitz für die MicroSD Karte ist unter der oberen oder unteren Gummiabdeckung.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“