Nach Sizilien zum " Zweiten "

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2732
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Nach Sizilien zum " Zweiten "

#9 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Hi Walle,
kurzweiliger Bericht und untermalt mit Bildern. So gefällt mir das! Bin schon gespannt wie's weitergeht :o
Und vor allem werden in mir wieder die schönen Erinnerungen wach, als wir vor wenigen Jahren nach Sizilien gefahren sind :L


See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16440
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Nach Sizilien zum " Zweiten "

#10 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Walle,

zum bisherigen Ende hin erinnert Dein Reisebericht an Storys aus beliebigen MZ Forum. 8-) (genug gehetzt :mrgreen: )

Beim Lesen fällt mir auf wie schön es ist nicht in den Zeiten zu Reisen wo die Wahnsinnigen dem Wahnsinn auf Straßen fröhnen aber ich versteh wenn man raus muss muss man raus. Ist mir ein greul mit Massen von Bikern, Autos und Wohnmobilen die Straßen zu teilen, wohl wissen ich bin auch einer von denen. Das mit der Technik wurde ja bestens gelöst wie man weiss.

Freu mich auf die Fortsetzung. :L

Gruss
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 630
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 13:05

Re: Nach Sizilien zum " Zweiten "

#11 Ungelesener Beitrag von Walle »

Mimoto hat geschrieben:Hi Walle,

zum bisherigen Ende hin erinnert Dein Reisebericht an Storys aus beliebigen MZ Forum. 8-) (genug gehetzt :mrgreen: ) * grübel *

Beim Lesen fällt mir auf wie schön es ist nicht in den Zeiten zu Reisen wo die Wahnsinnigen dem Wahnsinn auf Straßen fröhnen aber ich versteh wenn man raus muss muss man raus. Ist mir ein greul mit Massen von Bikern, Autos und Wohnmobilen die Straßen zu teilen, wohl wissen ich bin auch einer von denen. Das mit der Technik wurde ja bestens gelöst wie man weiss.
* Ja das war halt " DAS " Wochenende in Italien - Fronleichnam als Starttag hab ich mir doch eh schon verkniffen *
Freu mich auf die Fortsetzung. :L

Gruss

Ja lieber Micha :P weißt Du, nicht nur wir in Deutschland hier hatten schlechtes Wetter, nein, auch in Italien war Schmuddelwetter angesagt, also....die Cheffin vom Hotel, also von dem Hotel in Poppi, von dem der Boro immer erzählt, also diese Cheffin war bei meiner Ankunft schon ziemlich, also sagen wir es mal so :roll: ANGESPANNT :mrgreen:
Warum, das Haus würde noch proppenvoll werden, und zwar mit italienischen Motorradfahrern aus Rom, die das erste schöne und warme Wochenende zu einem Ausflug nutzen würden.
Pech für mich, bekam eine Kemenade direkt neben der Treppe...junge junge, was, und vor allem wie lange klepperten die Stiefeletos der Dämchen über die Treppe :o - also aufgepasst, wenn ihr in dem Hotel von Boro in Poppi einlockt...schaut unbedingt darauf, nicht das Zimmer neben der Treppe zu bekommen :lol: ist ziemlich dem Schlaf abkömmlich, ach und fragt vorsichtshalber auch gleich nach nem Doppelzimmer - also die Einzelzimmer sind schon ziemlich klein...mehr wie 15 qm inkl. Nasszelle dürften das nicht gewesen sein :roll: jo..und am besten nen Fressenbuch Account haben..dann klappt das auch mit WLan...hab ich nicht, kostete halt dann für mich die Roaminggebühr..aber sonst ist das Hotel schon schön, Frühstück a bissle besser - also vieles musste nicht aus ner Packung gepellt werden - dafür war der Kaffee aus dem 10 ltr. Dauerkochtopf weniger wie lauwarm *seufz " irgend was ist ja immer :mrgreen:
Aber egal, würde wieder da absteigen, Restaurant war gut, aber leider für die Allgemeinheit nur am Samstag geöffnet.

Sonntag morgen, hatte wegen den Stiefeletos erst gegen 2 oder 3 Uhr in den Schlaf gefunden, für mich relativ lange geschlafen..kurz gefrühstückt, überlegt - schaust zuerst nach dem Motorrad, oder schaust zuerst in die Stadt....hab mich dann für die Stadt entschieden, und den Burgberg und Alt Poppi erklommen und angeschaut....pssst..bin doch nicht blöd der Tag versprach richtig heiß zu werden, um halb 9 Uhr waren es schon 22 Grad :P
DSC01000.JPG
DSC01001.JPG
DSC01002.JPG
Ein arg luftiges Plätzle
DSC01004 (2).JPG
....alle Italiener schlafen noch
DSC01005.JPG
DSC01006.JPG
....hoffentlich für immer stumm
DSC01007.JPG

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“