Das Revival der Reise stand somit quasi ab der Erkenntnis, das die Bilder weg waren, fest.

Die Jahre vergingen, andere Ziele standen noch auf der " offenen" Liste, und wurden ab gearbeitet - nachdem in 2015 mehr oder weniger kurze Trips im Vordergrund standen, schwirrte mir Anfang 2016 urplötzlich wieder Sizilien im Kopf herum.
Termin ausgekuckt - zwei Tage vor Beginn aus Wetter technischen Gründen um eine Woche, auf den 20. Mai 2016 verschoben.
Meteox zeigte für die ersten sieben Tage perfektes Wetter.
Donnerstag Abend gepackt und ans Motorrad verstaut, Freitag früh, Arbeitsplatz aufgeräumt und noch offene Vorgänge dem Sohnemann übergeben.
Abfahrt nach dem Mittagessen gegen 13 Uhr, als erste Destination war der Trudner Hof in Truden auserkoren...ist ein kleines, aber gemütliches Hotel in der Ortsmitte von Truden, geführt von dem Inhaber Geschwisterpaar, Betten gut, Zimmer relativ groß und Sauber, HP in dem Zeitraum 55 €, Essen wirklich gut - die Melanie ist sehr besorgt, und fragt immer ob man(n) noch ein Nachschlag möchte

Aber von Anfang an, quer über die Alb bis Ulm, ab Ulm Dosenbahn bis Oy, um den Weg zum Hahntennjoch zu nehmen - war zwei, drei Tagen vorher geöffnet worden. Bis zur Pass Höhe war ich alleine auf der Straße, weder Radler, noch Motorradfahrer oder Autos, das Joch gehörte mir

Änderte sich allerdings ab der Passhöhe, eieiei...was für`n Spektakel was da ein Autohersteller da mit, vermutlich Bremsentests veranstaltete

Egal, ich testete auch meine Bremsen

Timmelsjoch war noch gesperrt, Kühtai und Jaufen waren mir aufgrund des späten Starts ein etwas zu großer Umweg, also ging es über den von mir so ungeliebten Reschen
Vor Meran war ich mal wieder froh, mit dem Motorrad unterwegs zu sein, ein heftiger Autounfall verursachte einen heiden Stau..
Gegen 18.50 und 492 km trudelte ich im Trudner Hof ein, nicht ohne vorher noch voll getankt zu haben.
Temperaturen

Telfs Ort + 18 Grad
Reschen + 14 Grad
Naturns + 28 Grad
Truden + 22 Grad